.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vertragsdaten 1 und 1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von ginoginelli, 10 Feb. 2007.

  1. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo um Himmelswillen kann ich meine eigenen Vertragsdaten bei 1 und 1 einsehen?
    z.B. wann abgeschlossen?
    wie lange läuft mein Vertrag noch?
    wann kann ich frühestens kündigen?
    Wie ist die Kündigungsfrist nach einer automatischen Vertragsverlängerung?

    Im Vorraus Vielen Dank
     
  2. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Vertragsservice: vertrag.1und1.de
    Control-Center: login.1und1.de
     
  3. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da steht in beiden nichts von einer Laufzeit.
    Lediglich meine Kundennummer, Vertragsnummer sowie das Paket.
     
  4. Moppel

    Moppel Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Offenburg
    Bei mir wird die Laufzeit angezeigt, wenn ich mich im Control-Center befinde und auf Tarifwechsel klicke (ich befinde mich dann im Kundenshop). Alternativ geht es auch über den Vertragsservice.
     
  5. rosx1

    rosx1 Guest

    Tja, wer druckt seine Vertragsdaten denn auch nicht aus?
    Um rauszukriegen wann Du kündigen kannst geh auf

    vertrag.1und1.de > Kündigungen > Vertrag auswählen > Ganzer Vertrag

    Zwischenzeitlich kommt denn warum, weshalb, wieso. Da einfach was anklicken. Dann kommt eine Auswahl wann man kündigen kann.
     
  6. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vertragsdauer ist ohne Kündigung nicht einzusehen.
    Böse

    Jetzt bin ich seit 5 Jahren 1und 1 Kunde und mein Vertrag verlängert sich wenn ich nicht kündige jedesmal um ein ganzes Jahr, keine Möglichkeit früher rauszukommen, das nenne ich Fesselungsvertrag.
    Keinerlei Vorteile als Stammkunde gegenüber Neulingen, usw.
    Na denn werde ich mal kündigen denn andere Mütter (Provider) haben auch ......
     
  7. rosx1

    rosx1 Guest

    Was erwartest Du von abgeschlossenen Verträgen? Überlege mal warum sollten sie einen Kunden aus dem Vertrag vorzeitig rauslassen, nur weil er schon lange Kunde ist? Manchmal muss man echt zweifeln was einige sich denken, oder eben nicht denken.

    Die Kündigung muss da nicht komplett vollzogen werden, sondern nur bis zum obrigen Punkt wo das Datum steht. Dann kannst Du abbrechen.
     
  8. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zitat: Was erwartest Du von abgeschlossenen Verträgen? Überlege mal warum sollten sie einen Kunden aus dem Vertrag vorzeitig rauslassen, nur weil er schon lange Kunde ist? Zitatende

    Solche Kunden braucht die Wirtschaft.
    Wäre es nicht denkbar, wenn ein Kunde seine ohnehin lange Laufzeit erfüllt hat, z.B. eine monatliche Kündigung zum jeweils Monatsende zu ermöglichen?
    Aber wie gesagt, solche Kunden braucht das Management, dem habe ich aber auch garnichts hinzuzufügen.
     
  9. beckmann

    beckmann Guest

    Das hattest du schon vor dem Abschluss des Vertrages gewusst und zugestimmt, sonst hättest du jetzt keinen Vertrag mit 1&1 ;)
     
  10. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Meine Güte, kündige einfach schriftlich zum nächstmöglichen Termin und bitte um schriftliche Bestätigung sowohl der Kündigung als auch des Termins.

    Zum einen kannst Du die Kündigung immer noch zurück ziehen, zum anderen bietet Dir 1&1 eventuell eine Prämie an, wenn Du Dich erneut für 2 Jahre an sie bindest.
     
  11. bennie

    bennie Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe meinen vertrag online gekündigt und auch das fax innerhalb von 7Tagen abgeschickt.
    Unter Kündigungsstatus steht irgendwas von "Abgeschlossen", "Fertig", oder "Fertiggestellt", weiss nicht mehr genaus was.
    Habe später auch eine Bestätigungsemail erhalten, aber nichts schriftliches per Brief.
    Sollte ich eine schriftliche Bestätigung anfordern?
    Gibt es eine Fax Nr wo ich das anfordern kann?
     
  12. rosx1

    rosx1 Guest

    Die E-Mail ist die Bestätigung. Schau nochmal nach.