Vertragsdaten 1 und 1

ginoginelli

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo um Himmelswillen kann ich meine eigenen Vertragsdaten bei 1 und 1 einsehen?
z.B. wann abgeschlossen?
wie lange läuft mein Vertrag noch?
wann kann ich frühestens kündigen?
Wie ist die Kündigungsfrist nach einer automatischen Vertragsverlängerung?

Im Vorraus Vielen Dank
 
Vertragsservice: vertrag.1und1.de
Control-Center: login.1und1.de
 
Da steht in beiden nichts von einer Laufzeit.
Lediglich meine Kundennummer, Vertragsnummer sowie das Paket.
 
Bei mir wird die Laufzeit angezeigt, wenn ich mich im Control-Center befinde und auf Tarifwechsel klicke (ich befinde mich dann im Kundenshop). Alternativ geht es auch über den Vertragsservice.
 
Tja, wer druckt seine Vertragsdaten denn auch nicht aus?
Um rauszukriegen wann Du kündigen kannst geh auf

vertrag.1und1.de > Kündigungen > Vertrag auswählen > Ganzer Vertrag

Zwischenzeitlich kommt denn warum, weshalb, wieso. Da einfach was anklicken. Dann kommt eine Auswahl wann man kündigen kann.
 
Vertragsdauer ist ohne Kündigung nicht einzusehen.
Böse

Jetzt bin ich seit 5 Jahren 1und 1 Kunde und mein Vertrag verlängert sich wenn ich nicht kündige jedesmal um ein ganzes Jahr, keine Möglichkeit früher rauszukommen, das nenne ich Fesselungsvertrag.
Keinerlei Vorteile als Stammkunde gegenüber Neulingen, usw.
Na denn werde ich mal kündigen denn andere Mütter (Provider) haben auch ......
 
Was erwartest Du von abgeschlossenen Verträgen? Überlege mal warum sollten sie einen Kunden aus dem Vertrag vorzeitig rauslassen, nur weil er schon lange Kunde ist? Manchmal muss man echt zweifeln was einige sich denken, oder eben nicht denken.

Die Kündigung muss da nicht komplett vollzogen werden, sondern nur bis zum obrigen Punkt wo das Datum steht. Dann kannst Du abbrechen.
 
Zitat: Was erwartest Du von abgeschlossenen Verträgen? Überlege mal warum sollten sie einen Kunden aus dem Vertrag vorzeitig rauslassen, nur weil er schon lange Kunde ist? Zitatende

Solche Kunden braucht die Wirtschaft.
Wäre es nicht denkbar, wenn ein Kunde seine ohnehin lange Laufzeit erfüllt hat, z.B. eine monatliche Kündigung zum jeweils Monatsende zu ermöglichen?
Aber wie gesagt, solche Kunden braucht das Management, dem habe ich aber auch garnichts hinzuzufügen.
 
ginoginelli schrieb:
Wäre es nicht denkbar, wenn ein Kunde seine ohnehin lange Laufzeit erfüllt hat, z.B. eine monatliche Kündigung zum jeweils Monatsende zu ermöglichen?
Das hattest du schon vor dem Abschluss des Vertrages gewusst und zugestimmt, sonst hättest du jetzt keinen Vertrag mit 1&1 ;)
 
Meine Güte, kündige einfach schriftlich zum nächstmöglichen Termin und bitte um schriftliche Bestätigung sowohl der Kündigung als auch des Termins.

Zum einen kannst Du die Kündigung immer noch zurück ziehen, zum anderen bietet Dir 1&1 eventuell eine Prämie an, wenn Du Dich erneut für 2 Jahre an sie bindest.
 
ich habe meinen vertrag online gekündigt und auch das fax innerhalb von 7Tagen abgeschickt.
Unter Kündigungsstatus steht irgendwas von "Abgeschlossen", "Fertig", oder "Fertiggestellt", weiss nicht mehr genaus was.
Habe später auch eine Bestätigungsemail erhalten, aber nichts schriftliches per Brief.
Sollte ich eine schriftliche Bestätigung anfordern?
Gibt es eine Fax Nr wo ich das anfordern kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.