Vertragsende

Luky

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Mein Vertrag läuft am 26 November 2009 aus!! Habe ihn Online gekündigt und Bestätigt! Ich warte auf anrufe von 1und1 wegen angeboten oder soll ich im CC umstellen selber wollte fast Neukunden konditionen bekommen! Geht das oder leider nicht! Was soll ich machen welche Box bekommt man jetzt zum Komplett Paket? Kommen noch bessere Angebote im laufe oder sind das schon die besten???

Gruß Luky
 
Wenn du jetzt im CC deinen Vertrag umstellst, bekommst du die Konditionen, die dort angegeben sind. Allerdings musst du dann die Kündigung erst wieder stornieren.
Verhandeln kannst du schon, ob dabei Neukunden-Konditionen rausspringen, möchte ich bezweifeln.
Zu guter letzt: Es wird immer wieder bessere Angebote geben.
Ob jetzt zum 1. November wissen die Glaskugeln.
 
Es ist noch mehr als ein Monat bis zum Vertragsende. Der Anruf von 1&1 kommt schon noch.

Als ich letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt (und dann wieder verlängert) habe, hat das auch einige Wochen gedauert. Echte Neukunden-Konditionen gab es damals aber nicht, weil ich in einen günstigeren Tarif gewechselt bin.
 
Hallo, also der Anruf oder der Brief von 1&1 kommt noch, keine Panik, verhandeln, nicht auf das erste Angebot eingehen, die wollen den Vertrag mit Dir neu abschliessen, denn die Vertragslaufzeit ist um und Du hast gekündigt, was bestätigt wurde. Schwierigkeiten könnte es aber geben, wenn es Probleme mit dem Anschluß gab, zum Beispiel Zahlungsverzug, Sperrung oder sowas, dann machen die den Sack auch schon mal zu. Passiert aber eher selten. Du mußt auch bedenken, 1&1 ist (meistens) Reaseller der Telekom, die berühmte letzte Meile und eine Portfreigabe kann schon ein paar Wochen
dauern, solange hast Du dann kein DSL. Also wenn möglich, vertrag aufrechterhalten aber bessere konditionen raushandeln. als router kann ich eigentlich nur die fb 7270 empfehlen, kostet aber bestimmt was, lohnt sich aber.

mfg

jan
 
Ich hatte Online gekündigt und dann Angerufen um die Kündigung freizuschalten. Dabei wurde mir schon ein relativ gutes Angebot gemacht, was ich auch angenommen hatte. (7240+90¤). Warum soll man sich da den Stress machen und auf einen Anruf von 1und1 warten?
 
Finger weg vom CC !

Wenn du da auch nur irgendwas änderst sieht das 1&1 als Neuabschluss eines Vertrages mit 24 Monaten an !

Ich bin übrigens unzufriedener Ex- 1&1 Kunde.. ich würde an deiner Stelle eh wegwechseln .....
 
Toller Ratschlag! Nur weil Du unzufrieden bist, müssen es andere noch lange nicht sein. Solche Ratschläge aus niederen Beweggründen sind zum Kotzen!

Und bitte halte Dich an Fakten und verbreite keinen Blödsinn. Durch rumspielen im CC wird mitnichten eine neuer Vertrag. Dazu bedarf es einer eindeutigen Stornierung der Kündigung und ohne die kann man eh nicht viel machen im CC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens unzufriedener Ex- 1&1 Kunde.. ich würde an deiner Stelle eh wegwechseln .....

Hi Leute,

Ich hatte zwar auch schon mal ein Problem mit 1&1, aber ich rate niemandem dort zu kündigen oder zu gehen. Wenn alles läuft, ist das Preis/Leistungsverhältnis super.
Übrigens: Wenn man ein Problem hat und im CC nicht weiter kommt, einfach ein freundliches, aber bestimmtes Fax schicken und auf eine für alle Beteiligten positive Regelung drängen. Der Ton mach die Musik.

Selber hatte ich das Problem zwar noch nicht, aber ich denke, 1&1 wird sich bei Dir melden. Ansonsten kannst Du ja mal so ca. 14 Tage vor Ende versuchen, was sie bei einer Verlängerung springen lassen. Wenn es nichts bringt, ... vielleicht kann man ja nach der Kündigung einen neuen Vertrag bei 1&1 abschließen.
 
Ich habe vor einem Monat dort gekündigt und auch eine Beschwerde eingereicht. Auf die Beschwerde keine Reaktion, stattdessen fragen die mich wirklich, ob ich nicht noch verlängern möchte?!
 
... stattdessen fragen die mich wirklich, ob ich nicht noch verlängern möchte?!

Ich denke mal, dass es bei 1&1 einfach einen Haufen Abteilungen gibt, die voneinander nichts wissen, bzw solche Sachverhalte nicht weitergereicht bekommen.
 
Mein Vertrag läuft am 26 November 2009 aus!! Habe ihn Online gekündigt und Bestätigt!

Wenn deine Kündigung bestätigt wurde, schau ruhig ins CC rein. Du wirst im Kundenshop gar nichts ändern können! Da sollte ein roter Balken stehen, weil du gekündigt hast. Du musst zuvor die dort angegebene Rufnummer anrufen - und das lohnt sich vielleicht ;-) - nur nicht gleich abwimmeln lassen.

Und dann natürlich noch ne kurzes Feedback in diesen Thread ;-)

.
 
OK, meine Fakten:

Ich hatte einen 2-Jahresvertrag DSL und Voip Flat. Voip Flat wurde immer mit 0,0 Euro "berechnet". Dann der Fehler: im Kundencenter auf einen anderen Tarif gewechselt, am nächsten Tag den Wechsel rückgängig gemacht. Nach Ablauf der ursprünglichen 2 Jahre wurden dann plötzlich 9,xx Euro pro Monat an Festnetz Flat berechnet, aber aus dem Vertrag ließ man mich dann erst nach 24 Monaten ab dem Herumspielen im Kundencenter raus.


Wenn 1&1 derartige Optionen im Kundencenter sperrt wenn man gekündigt hat dann ist das positiv, insgesamt bin ich von dem Laden weg und rate jedem sich einen Vertrag mit denen mehrmals zu überlegen. Billig ist relativ, durch das Geplänkel mit der Festnetz-Flat (ich vertelefoniere praktisch nie mehr als 5 E ins deutsche Festnetz) und den Zwang im alten (dann arg teuren) Tarif zu bleiben um nicht nochmal 24 Monate "draufgebügelt" zu bekommen war 1&1 unterm Strich für mich ziemlich teuer. Die 6 Wochen Sperre des Ports die laut BNA legal ist und die seltsamen Versuche mich "zurückzugewinnen" mal gar nicht erst erwähnen.

=> Wenn du weg wechselst legen sie erstmal deinen Port auf Eis.. und drohen das in einem Brief auch an. Bis zu 6 Wochen sind nach BNA erlaubt "um dem Anbieter die Gelegenheit zu geben den Kunden zurückzugewinnen". Unglaublich (unsere Gesetze). Bei mir kam in der Zeit mein Analog Modem (über T-Kom Analog Telefonanschluss) wieder zu Ehren.

=> Daher mein Rat im Kundencenter bloß nichts anzufassen wenn man gekündigt hat oder kündigen will. Wenn 1&1 Funktionen die automatisch den Vertrag verlängern in dem Falle deaktiviert: um so besser.

=> Trotzdem: Am besten man hat mit dem Laden überhaupt nichts zu tun. Es gibt auch Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist, bei denen gibt es diese Tricksereien von vorneherein nicht.

=> Ein konventioneller Telefonanschluss der auch ohne DSL funktioniert hat einfach Vorteile. So schnell bin ich nicht mehr von einer "All in one" DSL + Telefonie Lösung zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
=> Trotzdem: Am besten man hat mit dem Laden überhaupt nichts zu tun. Es gibt auch Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist, bei denen gibt es diese Tricksereien von vorneherein nicht.

Das, was dir passiert ist, wäre dir zu dem Zeitpunkt sicher bei [fast] jedem Anbieter passiert.
Selbst informieren vor dem handeln und beim handeln denken und lesen sollte immer das wichtigste sein! Oder man hat jemand der sich auskennt und vorher berät!

Wie dem auch sei: Es hätte zum einen mit Sicherheit Wege gegeben, vorzeitig einen Tarif zu wechseln (z.B. nach den magischen 16 Monaten ;-) )

.
 
Klar, Tarifwechsel wäre immer gegangen... aber dann wäre ich wieder 24 Monate bei 1&1 festgehangen. Zu dem Zeitpunkt wollte ich aber raus.


Bei meinem jetzigen Anbieter kann mir das nicht passieren, Congstar hat monatliche Kündigungsfristen wenn man beim Abschluss darauf besteht.


Google mal nach: 1&1 hat den Ruf in Vertragsdingen besonders ruppig zu sein, bzw. beim Abschluss oder Vertragsverlängerungen besonders fragwürdige Methoden anzuwenden. Wenn ich ein Einzelfall wäre würde ich nicht immer und überall darauf hinweisen.

Das Problem dabei: 1&1 gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern, daher dürfen wir damit rechnen dass sich dieser ruppige Umgang mit den Kunden bald auch bei der Konkurrenz durchsetzt.. offensichtlich funktioniert das in Deutschland ja prächtig....


Genug OT, ich packs ;)
 
Wenn ich ein Einzelfall wäre würde ich nicht immer und überall darauf hinweisen.
Das tust Du weil Du 1&1 eins auswischen willst für Dein Problem. Warnen ist eine Sache, aber Du versuchst es ja manisch andere davon abzuhalten bei 1&1 zu bleiben oder hin zu wechseln. Und ja, wer einen Tarifwechsel macht bekommt eine neue Laufzeit. Bleibt jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht.
 
Das hast du jetzt etwas zu verkürzt dargestellt.

Man schließt einen 2 Jahresvertrag mit einem Kunden ab, in diesem Vertrag ist eine Telefon Flat dabei die mit 0 Euro verrechnet wird. Alle sind zufrieden.

Dann macht der Kunde einen Fehler und wechselt im Kundencenter den Tarif, merkt dass dieser Tarif nicht wirklich besser für ihn ist und wechselt am nächsten Tag zurück. Er setzt sich mit 1&1 in Verbindung und wird aber darauf hingewiesen dass der Vertrag neu angelaufen ist. Ärgerlich, aber wegen so etwas mache ich noch keinen Rabatz.

Nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit kostet die Festnetz Flat plötzlich 9,80 Euro. Die Qualität war übrigens bescheiden wenn ich sie mit Easybell / Carpo oder Sipgate vergleiche aber das ist was anderes. Jetzt ist plötzlich der Vertrag ziemlich teuer, die einzige Chance für den Kunden besteht aber darin, einen Tarifwechsel durchzuführen .... und erneute 24 Monate bei einem Anbieter festzuhängen dem er nicht mehr vertraut.


Das sind die Fakten. Daher warne ich vor diesem Laden. Außerdem trommle ich fast manisch für Verträge mit kurzer Laufzeit, da es die fast nicht mehr (Alice, Congstar und ein paar Regionale) auf dem Markt gibt.

Statt dessen Rundumverträge mit Webspace, Maxdome, Telefon und Handy... und irrsinnig langen (auch vom Verbraucherschutz längst bemängelten) Vertragslaufzeiten.

Kunde sei wachsam !
 
...Das sind die Fakten. Daher warne ich vor diesem Laden...
Fakt ist ebenso, dass Du als Kunde sorglos einfach mal einen neuen Vertrag abschließt und Dich dann wunderst, dass das was anderes ist, als an der Bude einen Lutscher zu kaufen.
Der Rattenschwanz an gegenseitigen Verpflichtungen ist halt "etwas" höher.
Und oops, dann mache ich alles einen Tag später halt wieder rückgängig.
Wie, das geht jetzt nicht mehr? Manno, dann bin ich halt jetzt knatschig und will nicht mehr mit euch spielen.

Ist das in etwa die korrekte Zusammenfassung Deines Problems?
Sorry, wer Verträge abschließt, sollte wissen, was er macht. Weiß er es nicht, ist es ein Leichtes, jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Etwas nicht zu wissen, ist keine Schande. Die eigenen Fehler jedoch anderen anzukreiden schon!
 
Den Teil den du so schön zusammengefasst hast kreide ich mir selber an :D

Wenn du weiter oben guckst wirst du sehen dass der Flame hier losging als ich den Threadersteller davor warnte irgendwas im Kundencenter zu ändern ;)


Wie du siehst habe ich den Teil gelernt.

Ärgerlich sind Teilverträge mit kostenlos gestellten Zusatzoptionen.. die dann bei Vertragsverlängerungen plötzlich kostenpflichtig werden... und der Vertrag ist dann so lange verlängert dass der Kunde das wirklich merkt.

Und mal ehrlich: die ganze Handy / DSL / Voip Welt ist voll davon.....


Diesen Teil empfinde ich als hinterlistig, den kreide ich 1&1 an, und das ist auch der Grund warum ich mit dieser Firma "durch" bin.


Interessanterweise kam ein Kollege von mir aus einem 1&1 DSL/Handy /Festnetz All Inclusive Vertrag den seine Frau abgeschlossen hatte sehr schnell und ohne Gerichtsverfahren wieder heraus als er einen Anwalt einen Brief schreiben ließ....

Seine Frau war auch volljährig .... (so um die 50 glaube ich ;-) )

Interessant.. anscheinend hätte ich den einen Schritt noch tun sollen... soweit ich weiß war der Vertrag rechtskräftig abgeschlossen und fiel (soweit ich informiert bin) auch nicht unter die 14-tägige Widerrufsfrist (Haustürgeschäft / Internetgeschäft). Mit anderen Worten: in dem Falle wären die Chancen von 1&1 im Falle einer Klage viel besser gewesen als in meinem.

Daher mein (in ähnlichen Threads oft gegebener) Tipp in einem Vertragsstreitfall wenn man mit einem freundlichen Brief nicht weiterkommt den nächsten gleich von einem Anwalt schreiben zu lassen.

Mit deiner Warnung alles ganz genau und exakt durchzulesen bevor man irgendetwas tut was von der Gegenseite als Vertragsänderung angesehen werden kann hast du natürlich zu 100% Recht. Wenn sich mehr Kunden angewöhnen das immer zu tun werden derartige Tricksereien auch wieder aus der Mode kommen und die Verträge wieder kundenfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer kein anruf bekommen!!! Was für konitionen habt ihr bekommen bei Vertragsverlängerung!!!??
 
Finger weg vom CC !

Wenn du da auch nur irgendwas änderst sieht das 1&1 als Neuabschluss eines Vertrages mit 24 Monaten an !
Gibt es eigentlich die Seite http://vertrag.1und1.de noch? Zu meiner 1&1-Zeit (endete Mitte 2006) konnte man dort den Vertrags-Status (z. B. Restlaufzeit und frühestmöglicher Kündigungstermin) abrufen, online kündigen und auch den Status der Kündigung einsehen. Ein bloßer Aufruf dieser Seite hatte auch keinerlei Auswirkungen auf den Vertrag. Wenn es die Seite noch gibt, würde ich dort einmal nachsehen, was die Kündigung so macht. Damals war es auch noch so, dass man eine Online-Kündigung auf http://vertrag.1und1.de bei einer 0800er-Hotline telefonisch bestätigen musste. Schon bei dieser Gelegenheit wurde man ausgefragt, warum man denn kündigt und ob man die Kündigung nicht zurückziehen will, wenn 1&1 ein attraktives Angebot macht. Es war gar nicht nötig, auf den Anruf eines "Rückgewinnungs-Beauftragten" zu warten.

Ich hatte zwar auch schon mal ein Problem mit 1&1, aber ich rate niemandem dort zu kündigen oder zu gehen. Wenn alles läuft, ist das Preis/Leistungsverhältnis super.
Es gibt auch noch andere Anbieter mit einem ähnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe mich jedenfalls erdreistet, bei 1&1 zu kündigen, und es bisher keine Sekunde bereut :cool:

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.