[Frage] Vertragsende

owagott

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab vor fast zwei jahren KD Internet geholt.
Bin auch sehr damit zufrieden.
Nun da die Laufzeit bald zu ende ist. hab ich kosten verglichen.
Ich als Altkunde zahl 19.90¤ für 6Mbit internet + Flat + Tel und 9,90 für Telefonflat Festnetz.

das Angebot für Neukunden
17,90 die ersten 12 Monaten danach
24,90

Meine Anfrage bei KD "Für Bestandkunden nicht erhältlich"

Irgendjeman einen Tipp für mich, wie ich einen Vorteil erhalte?
 
Schwieriges Thema. Wenn du kündigst, meldet sich wahrscheinlich die Abteilung für Kundenrückgwinnung bei dir und bietet - falls du bleibst - Neukundenkonditionen an. Aber vorsicht, wenn sich niemand bei dir meldet, sind u.U. Anschluss und die zugehörigen Rufnummern weg! Das Risiko musst du selbst abwägen.


Gruß
R.
 
Tja das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich vermute mal das Kabeldeutschland nicht flexibel ist.
 
In der Regel erhält der Kunde der eine Kündigung bei Kabel Deutschland laufen hat ein Brief mit der Bitte eine 0800er Nummer anzurufen.
Dort macht man ihm dann in der Regel das Angebot ein weiteres Jahr für 10¤ Ersparnis Kabel Internet zu nutzen.
Aber das provoziert Kabel Deutschland ja regelrecht-denn der Vertrag läuft ein Jahr danach erhöhen sich die Preise.
Aber dieses Thema durchläuft ja alle Anbieter von Internetzugängen.
Also Kunde kann man da nur aller Laufzeiten kündigen und wechseln-bzw. sich zurück-holen lassen.
Die Firmen wollen es ja nicht anders.

Aber das Risiko das der Kunde kein Angebot zum Bleiben erhält sollte in die Überlegungen mit einbezogen werden.
Eine Garantie kann niemand für geben.
 
Die Antwort auf meine wiederholte Anfrage
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22. März 2011.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können Sie als Bestandskunde nicht auf den Tarif Internet & Telefon 6+ wechseln. Dies ist ein neues Neukundenangebot. Das mögliche Angebot, auf die Sie wechseln können, ist Internet & Telefon 6, dieses Paket beinhaltet jedoch nicht die Flatrate ins deutsche Festnetz. Ein günstigeres Angebot können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt bedauerlicherweise nicht anbieten.

Wir bedauern, Ihnen den gewünschten Tarif nicht anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
immer dies Mail vordrucke, standard geschreibs, man glaubt man habe es mit Maschinen zu tun.
 
Einfache Antwort für mich: Und weg bin ich...
 
hallo Owagott,

falls bei dir im Haushalt eine weitere Person lebt, bietet es sich an deinen Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag zu den gewünschten Konditionen unter dem Namen der anderen Person abzuschließen.
Zur Zeit gibt es bei Conrad für den Internet & Telefonie 32 einen 200 Euro Einkaufsgutschein
resool.com/offers/vouchertab.html
Die Laufzeit beträgt 12 Monate, danach wiederholt man das Spiel mit der zweiten Person und einem Einkaufsgutschein.

Einen Neukundenstatus erhält man bei KD erst nach einer Unterbrechung von einigen Monaten.
Gruß Resool
 
Resools Tipp ist der Beste, praktiziere ich Privat auch seit Jahren erfolgreich!
 
Also, dazu hätte ich kein Bock! Ständig wechseln...!

Wenn´s läuft und du zufrieden bist ist doch alles Super.
Und 29.90 ¤ für Internet und Telefonflat mit einer bis zu 32000 Leitung ist doch schon preislich sehr fair.

Bei mir läuft das schon ein paar Jahre so und ich werde mit Sicherheit nirgendwo hinwechseln. Die Telekom hat mich auch schon angerufen und mit 100 ¤ versprochen damit ich wieder Kunde bei denen werde.

Wenn die wüssten das ich das Telefomkabel abgeflext habe und das Kabel nun unter meiner neuen gepfasteren Auffahrt liegt....! Kann gar nicht zurück....!

Gruß
Jens
 
Wenn die wüssten das ich das Telefomkabel abgeflext habe und das Kabel nun unter meiner neuen gepfasteren Auffahrt liegt....! Kann gar nicht zurück....!
Nicht gerade freundlich den APL so zu demontieren.
 
Nicht gerade freundlich den APL so zu demontieren.

Stimmt, aber das Teil war so häßlich.
Der AK 65 (Kasten mit Pilz) war sogar noch mit einem 1m langen Stahlrohr an meinem Haus gedübelt.
Das hat mich schon immer genervt und als die Plasterer da waren, war das meine Chance!

Und somit stand auch für mich fest, dass es keinen Weg mehr zurück zu Telekom etc. geben wird.

Vielleicht legen die mal Glasfaserkabel so in 100 Jahren, aber ob da mein Haus noch steht und ich noch lebe.
 
zur Zeit bietet Conrad einen 300 Euro Gutschein für einen 100 Mbit/s Kabel Deutschland Vertrag. In den ersten 12 Monaten kostet der Vertrag 19,95 Euro.

Habe die Wechselmethode nicht pratiziert, aber um einem Rufnummernverlust vorzubeugen portiert man einfach die Telefonnummer zu einem Voip Anbieter.
Die ein bis zwei Wochen ohne Internet könnten über eine Prepaid UMTS Lösung überbrückt werden.

Gruß Resool
 
@Resool: Hast du das nicht in diesem Thread fünf Beiträge vorher schon einmal geschrieben? :?
 
Hallo KunterBunter,

der erste Beitrag bezog sich auf den 32er Vertrag mit 200 Euro. Diesen Gutschein gibt es seit April aber nicht mehr, sondern nur noch den 100er
Vertrag mit 300 Euro. Ist eine Aktualisierung meines Beitrages.

Gruß Resool
 
zur Zeit bietet Conrad einen 300 Euro Gutschein für einen 100 Mbit/s Kabel Deutschland Vertrag. In den ersten 12 Monaten kostet der Vertrag 19,95 Euro.

Darf ich fragen woher du diese Information hast?
Meiner Nachforschung zufolge gibt es zwar einen 300 Euro-Gutschein, aber den gibt es nur, weil der Grundpreis pro Monat 39,95 Euro beträgt. Das bedeutet bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten, dass du 240 Euro mehr zahlst, als wenn du direkt über Kabel Deutschland zum Preis von 19,95 Euro bestellst. Dann gibt es noch die 50 Euro Bonus und der Vorteil ist nur noch bei 10 Euro, wenn du wirklich irgendwas für 300 Euro bei Conrad benötigst....

Vielleicht haben sich die Konditionen geändert, aber im Moment finde ich nichts anderes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.