[Frage] Vertragslaufzeit??

Maennix

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe am 06.03.2011 einen 1&1 DSL-Vertrag abgeschlossen. Jetzt sehe ich im Control-Center unter Tarifwechsel, dass meine Vertragslaufzeit bis 06.03.2014 gehen soll. Ich habe keine Erklärung dafür, denn ich kann mich nicht erinnern einen 36 Monate-Vertrag abgeschlossen zu haben. Weiß jemand was das soll?

Manfred
 
Hallo,
Die normale Vertragslaufzeit ist bis zum 06.03.2013. Das hättest Du gesehen, wenn Du am 05.12.2012 geschaut hättest. Du kannst 3 Monate vorher kündigen. Ansonsten verlängert sich Dein Vertrag um weitere 12 Monate, eben bis 2014 ;)
 
Kann jeden mal passieren... vergessen zu kündigen.
 
Danke für die Antwort.
Ja, da bin ich wohl zu spät gekommen. Ich war mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt kündige. Bei uns im Dorf gibt es seit Kürzerem schnelles Internet per Richtfunk. Da ich nicht weit weg vom Kasten wohne, wäre wohl volle Geschwindigkeit drin. Aber das ganze Umzugsprozedere mit Voip-Nummern-Portierung hält mich noch davon ab. Ich weiß nicht, ob das alles reibungslos klappt? Vielleicht werde ich jetzt schon vorsorglich bei 1&1 kündigen. Weiß jemand, bis wann ich die Kündigung widerrufen kann?
 
Hallo,
Ich meine, bis ca. 2 Wochen vorher. Aber dazu gibt es einige Threads hier ;)
 
...Weiß jemand, bis wann ich die Kündigung widerrufen kann?

Zitat 1und1 "...bis zu 4 Wochen vor dem Wirkdatum..."

Die persönlichen Nachteile der automatischen Vertragsverlängerung durch 1und1 um 12 Monate sind HIER abzulesen.
---
Eine vorsorgliche zeitgerechte Kündigung des jeweiligen Vertrages mit 1und1 ist immer angeraten, da sich der Neu- bzw. Quasi-Neu-Kunde in einer besseren Verhandlungsposition bzgl. lfd. monatl. Kosten als auch der einm. Kosten für subventionierte neue Hardware befindet, als es dem Bestandskunden zugestanden wird.
---
betr. 1und1-AGB
"5.8 Der Kunde kann einen Vertrag, der auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende kündigen."
Dieses Gerichtsurteil vom Dez. 2012 vor dem Landgericht Koblenz (Az.: 1 O 378/12) gegen 1und1 positioniert den Kunden nun möglicherweise besser bei laufzeitlosen Verträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft auch ein Anruf um die KOnditionen zu verbessern!
Selbst dann wenn man verpeilt hat zu kündigen.
Kommt allerdings auf den Call-Agent an den man erwischt!
mfg
csmulo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.