Vertragsverlängerung über Control Center "Tarifwechsel" --< MVL?

Nybass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da mal ne wichtige Frage und würde gerne eure Meinung hören.
Es ist folgendermaßen.
Ich habe leider nicht rechtzeitig gekündigt und der Vetrag ist weitergelaufen (halb so schlimm)
Dann habe ich gesehen, dass ich ab dem 18.8. (da nun mein Vertrag zu "ende ist") im Control Center unter Tarifwechsel persönliche Angebote drin habe. NUn bin ich reingegangen und kann auswählen:
"Jetzt 1&1 DSL-Tarif verlängern und kräftig sparen"

Das habe ich gemacht: Bekomme (da ich 6er Leitung habe) 2 Jahre Phone Flat umsomst, danach 9,99 Euro/Monat und die Fritz 7170 für nur 30 Euro.

Nun zur eigentlichen Frage:
Was passiert mit der MIndestvertragslaufzeit (MVL)
Bisher ist diese ein jahr und sollte dies eigentlich auch bleiben.
Bei 1und1 steht es nun so: (unter Tarifwechsel)
"Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL."

So wie ich das les, bekomm ich die 2 Jahre PhoneFlat gratis und Hardware für 30 Euro wenn die MVL von 1 Jahr auf 2 Jahre steigt oder wie seht ihr das?

Aber wo ist dann mein Angebot für meinen "laufenden" Vertrag?!

Gruß Timo

Ist recht einfach. Du hast das "Neukundenangebot" angenommen und hast jetzt eine MVL von 24 Monaten.

Ich blick echt net durch:
Einmal steht das da:
" * Exklusiv für Privatkunden: optional mit 1&1 DSL 6.016 und der 1&1 Phone-FLAT 2 Jahre (bei 1&1 DSL 2.048 1 Jahr) kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz, danach für 9,99 EUR/Monat.
1&1 City-FLAT für 4,99 EUR/Monat (in 35 deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 49,95 EUR), 1&1 DSL 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 19,95 EUR), 1&1 DSL 6.016 für 24,99 EUR/Monat (ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Den Wechsel von einem bestehenden T-DSL Anschluss zum 1&1 DSL-Netzanschluss führt 1&1 für den Kunden durch.
1&1 Telefonie: kostenlos telefonieren zwischen 1&1, GMX und WEB.de-Nutzern, bzw. ins deutsche Festnetz für nur 1 ct/Min. Für die komfortable 1&1 Telefonie mit Ihrem vorhandenen Telefon nutzen Sie die 1&1 Surf & Phone Box WLAN für 0,- EUR in Verbindung mit der 1&1 Phone-FLAT.
Hardware-Preise gelten jeweils zzgl. 9,60 EUR Versandkosten-Pauschale.
Dieses Angebot erhalten Sie in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit für Ihren DSL-Tarif von 12 Monaten."

Dann klick ich auf weiter und dann steht das da:
" Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL."

Muss man das verstehen :<

gruß Timo

PS: Wie ist es mit der kostenlosen Hotline. Bin ich aber trotzdem noch ALT-Kunde und habe diese kostenlose Nummer oder stempeln die mich als Neu-Kunden ab und muss für Hotline zahlen?

Du hast sie auch als Neukunde.

Die 12 Monate gibt es nicht mehr. Nur noch wenn der Vertrag sich automatisch verlängert.

control center

Wenn du noch nicht verlängert hast, würde ich das auch nicht machen, denn in absehbarer zeit, werden bestandskunden angebote bekommen, die deutlich bessere konditionen haben werden. D.h. du wirst bis zu 10 euro im monat weniger bezahlen , wenn du noch ein bißchen wartest.Denn die konkurenz bietet die dsl flat mitlerweile für 0 euro an, sodas man da mitziehen muß , um nicht spätestens im nächsten jahr kunden zu verlieren......

jo das hab ich ma auch gedacht ....
und 2 jahre wollte ich mich einfach net binden ...
habe mich aber dazu entschlossen, da ich allein durch die telefon flat nun 240 euro spar und noch dazu bekomm ich kostenlos neue hardware, welche bei ebay bestimmt 100 euro bringt.
Also 340 Euro Ersparnis. UNd wenn ich 1 jahr lang sogar 15 euro zu viel bezahl hab ich immer noch 180 Euro ersparnis.

Immerhin weisst 1und1 den Kunden (ganz am ende) nochmal ausfürhlich auf die verlängerte MVL hin - welche man mit einem haken akzeptieren muss. Das find ich echt gut , denn das war bei 1und1 bis dahin immer das problem. schnell an kunden kommen - egal wie.

Greez

PS: Ich frag mich nur wo ich seh ab wann die PhoneFlat aktiv ist. ab sofort oder bekomm ich ne mail - Wie sieht man das?

edit: Ich seh nun folgendes bei "Tarifwechsel"
Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag: 1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss: 1&1 DSL 6000
Phone-FLAT: aktiv
Vertrags-laufzeit bis: 18.08.2008

--> müsste ja also ab sofort gelten, oder. Kann jmd aus Erfahrung sprechen?

Bei einem Tarifwechsel und Bestellung musste man schon immer den Haken mit der MVL setzen.

Nybass schrieb:
jo das hab ich ma auch gedacht ....
und 2 jahre wollte ich mich einfach net binden ...
habe mich aber dazu entschlossen, da ich allein durch die telefon flat nun 240 euro spar und noch dazu bekomm ich kostenlos neue hardware, welche bei ebay bestimmt 100 euro bringt.
Also 340 Euro Ersparnis. UNd wenn ich 1 jahr lang sogar 15 euro zu viel bezahl hab ich immer noch 180 Euro ersparnis.

Immerhin weisst 1und1 den Kunden (ganz am ende) nochmal ausfürhlich auf die verlängerte MVL hin - welche man mit einem haken akzeptieren muss. Das find ich echt gut , denn das war bei 1und1 bis dahin immer das problem. schnell an kunden kommen - egal wie.

Greez

PS: Ich frag mich nur wo ich seh ab wann die PhoneFlat aktiv ist. ab sofort oder bekomm ich ne mail - Wie sieht man das?

edit: Ich seh nun folgendes bei "Tarifwechsel"
Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag: 1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss: 1&1 DSL 6000
Phone-FLAT: aktiv
Vertrags-laufzeit bis: 18.08.2008

--> müsste ja also ab sofort gelten, oder. Kann jmd aus Erfahrung sprechen?
Nach meiner Erfahrung ist die Phoneflat, wenn "aktiv" erscheint, auch sofort
"aktiv". Ich habe das dann noch zusätztlich im CC unter "Kostenkontrolle"
(ca. 2 Tage später) gecheckt.
Habe ähnliches Modell akzeptiert, 24M, 2 Jahre phoneflat, Box (7170) für 29,90 (verkauft über eBay für 170,-), einmalige Gutschrift 40,-. Bei einem Telefonaufkommen von durchschnittlich 3 Euro/M (Fest-D), komme ich an "Null", trotz "Deutschlandflat".
Was will man mehr?
Gruss,
vanButen

(ps. habe nie die an anderer Stelle geschilderten Probleme mit 1&1 gehabt - muss auch mal gesagt werden ....)

ich bin mit 1und1 auch super zufrieden,
das einzige was mich stört, dass die kundenfreundlichkeit sehr unterschiedlich ist, der eine kann glück haben der andere pech.
Meinem Freund haben sie am Telefon was zugesagt aber nie eingehalten - sowas darf einfach nicht sein.

Leider ist die Hardware nun nicht lieferbar :<

Und zur PhoneFlat : die scheint echt sofort aktiv zu sein, denn nach einem tag steht nun freiheinheiten hinter den gesprächen

greez

Hallo,
ich habe auch die Verlängerung abgeschlossen.

Hatte vorher dsl1000 (16,99) mit deutschlandflat (9,99), und phone flat(9,99)

Jetzt habe ich dsl6000 (24,99 + 2 Jahre Phoneflat für 0,00) mit deutschlandflat (9,99) + neue FritzBox

Also sollte ich nun nach Adam Riese 2 euro weniger zahlen.

Nun habe ich meine Rechnung bekommen. Mir wird trotzdem weiterhin 9,99 Euro für die PhoneFlat abgezogen!

Wie kann das sein? Wie ist es bei Euch?

Nur wer sie kostenlos angezeigt bekommen hat kriegt sie auch.
Ich hoffe das Du die Bestellung gespeichert/ausgedruckt hast.

@burner:
Das ist das selbe wie bei meinem Freund. Der hätte letztes Jahr 1 jahr lang die kostenlos Flat bekommen sollen aber diese wurde immer abgebucht.
Ich hoffe auch dass du etwas schriftliches hast ... aber auf jedenfall SOFORT anrufen und es 1und1 sagen. Vielleicht nur fehler im system.

Auf jedenfall sofort klären, denn später hast du keine chance mehr.

Gruß

gespeichert habe ich die bescheinugung nicht. Aber ausgedruckt. Da steht die phoneflat für 0,00

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp