Vertragsverlängerung 1&1 7170

bei mir ist der sachstand nun wie folgt:
mein vertrag läuft anfang august aus.
gestern war der letzte kündigungstermin.
diese spezielle hotline habe ich nun gestern mehrmals "bemüht",
da man ehrlich gesagt, jedesmal etwas anderes hört.

wie auch immer, ich habe gesagt, ich will die telefonflat umsonst und nur eine mvl von 12 monaten.
da dies nicht möglich sei, hat man mir eine grundgebührbefreiung von 3 monaten für meine 6000er dsl gebühr angeboten.
dies wurde mir auch per mail bestätigt.
ich habe gesagt, ich überlege es mir und melde mich nochmal.

ein paar stunden später habe ich dann von den schlechteren neuen angeboten erfahren und habe mich nochmals gemeldet.
dann habe ich gesagt, das ich mich nicht mehr länger vera... lassen will
und kündigen möchte. den neukunden wird ständig ein neues angebot gemacht und wir als bestandskunden sind immer die dummen.
jedesmal wenn man anruft, heißt es man solle warten, da die bestandskunden nun den neukunden gleichgestellt werden.
mit dem ergebnis, das jetzt die neuen angebote schlechter geworden sind !
jetzt hat man mir gesagt, das es am 15. diesen monats zu konkreten angeboten an die bestandskunden kommen wird.
u. a. phonflat für 9,99 und 100,00 euro gutschrift mit einer mlv von "nur" 12 monaten.
auf meine frage, wie es dann mit der neuen dsl flat ausschaut, konnte man mir nichts dazu sagen, aber hier soll es offensichtlich genau so sein.
erst wenn man auch hardware haben möchte, würde sich die mvl auf 24 monate erhöhen.
draufhin habe ich gesagt, ob sie mir das schriftlich bestätigen könnten.
nachdem dies aber nicht möglich war, hat man mir angeboten, meine kündigsfrist bis ende juni zu verlängern,
d. h. ich kann jetzt den 15. abwarten, mich dann nochmal melden und entscheiden ob die angebote dann ok sind,
und wenn nicht könnte ich immer noch kündigen.
die grundgebührbefreiung würde ich aber auf jedenfall noch zusätzlich bekommen, wenn ich nicht kündigen würde !

fazit:
wenn es jetzt so kommt,
phonflat für 9,99 + 100 euro gutschrift + grundgebührbefreiung ca. 75 euro,
für 12 monate mvl, wäre ich zufrieden.

für mich ist jedenfalls klar,
wenn man keine möglichkeit mehr hat, weil z. b. die kündigsfrist vorbei ist,
mit dieser speziellen hotline was auszuhandeln, dann hat man offensichtlich schlechte karten.
im controll center wird man nur das auswählen können, was drin steht, nicht mehr und nicht weniger.
wenns passt dann wäre ja alles ok, wenn nicht hätte man keinen mit dem man sich außerhalb es ganzen einigen könnte.

allerdings muss man auch erst sehen, was am 15. alles kommt.
wie oben schon erwähnt, zwischenzeitlich wurde uns ja schon viel versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinc schrieb:
Warte erstmal bis Mitte Juni ab.
Dein Vertrag hat sich ja nun um 12 Monate verlängert, ich nehm an, du wirst dann Mitte Juni nochmal um 12 verlängern (dann 24 insgesamt) und dabei die Angebote wahrnehmen können.
Das würde auch erklären, warum manche 12 Monate MVL und manche 24 Monate im Kleingedruckten stehen haben.


Ist ja noch schöner dann verlängert sich das ganze anstatt von ca. 13 Monaten auf 24 Monate?Wenn das so ist dann sage ich meinen Kunden die noch kündigen können die sollen es so machen!
 
allerdings muss man auch erst sehen, was am 15. alles kommt.
wie oben schon erwähnt, zwischenzeitlich wurde uns ja schon viel versprochen.[/QUOTE]

Ich glaube nicht das dann das Angebot was da kommt zu unserem Vorteil ausgelegt sein wird.Lassen wir uns mal überraschen!
 
mackegt schrieb:
Ich glaube nicht das dann das Angebot was da kommt zu unserem Vorteil ausgelegt sein wird.Lassen wir uns mal überraschen!
Das glaube ich aber sehr wohl. Überleg doch mal: Verglichen damit, dass du, wenn du bei 1&1 bleiben willst, normalerweise nur die Option hast, einfach nicht zu kündigen und 12 Monate dazubleiben, jede andere Aktion mit Guthaben, geringerer Grundgebühr usw. ok ist. Ein riesen Fortschritt.
Natürlich glaube auch ich nicht, dass es Bestandskunden genauso gut haben werden wie Neukunden, aber das ist meines Erachtens auch etwas zu viel verlangt. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich von 9,99 für die Flat auf 4,99 runter käme und eine neue Box für 30 EUR ordern könnte. Wenn das ganze dann mit 24 Monaten MVL verbunden ist, es aber noch 100 oder gar 200 EUR Guthaben ist, kann man auch nicht unbedingt meckern.
Bei den Anbietern, wo man eine kürzere MVL hat, bekommt man leider nicht so überragende Hardware. Und ich meine, wer etwas ambitioniert VoIP ohne den * nutzen will, der ist mit eienr Fritzbox gut beraten. Ich z.B. benötige unbedingt einen internen S0-Bus.
 
mackegt schrieb:
Ist ja noch schöner dann verlängert sich das ganze anstatt von ca. 13 Monaten auf 24 Monate?Wenn das so ist dann sage ich meinen Kunden die noch kündigen können die sollen es so machen!
Das war mehr oder weniger Spekulation. Oben steht irgendwo, 12 Monate MVL ohne Hardware, 24 mit.
Man muss ja auch bedenken, eine 7170 für 30 EUR, damit kann man etwa 120 EUR Gewinn machen (wenn man shcon eine hat, oder andere ausreichede Hardware), was fast ein ganzes Jahr Grundgebühr für Flat und PhoneFlat ist. Wenns dazu noch Guthaben gibt, dann ist es ein Jahr umsonst (DSL-Anschluss mal außen vor gelassen, der kostet ja überall gleich und wird vermutlich auch nicht billiger werdne in nächster Zeit).
 
Habe gerade bei 1und1 unter vertrag.1und1.de gekündigt und gleich bei der Hotline angerufen, als mich der Mitarbeiter nach dem Grund fragte, meinte ich, dass wenn ich schon meinen Vertrag verlängern würde ich eine neue Hardware haben möchte.
Der Mitarbeiter sagte, dass es kein Problem wäre und es zwei Möglichkeiten gäbe eine neue Hardware zu bekommen. Die eine Möglichkeit ist sozusagen mitte des Monats einen neuen Vertrag abschliesen mit den neuen Konditionen oder meinen alten (besseren) Vertrag zu behalten. Ich behalte natürlich meinen Vertrag und bekomme dafür so in 14 Tagen die 7170.
Einziger Haken an der Sache ist, dass ich nun auch eine MVL von 24 Monaten habe, mit der Möglichkeit nach 12 Monaten den Tarif zu wechseln. Auf die Frage ob ich eine MVL von 12 Monaten bekommen könnte und dafür etwas zuzahle, sagte er, dass dies momentan abrechnungstechnisch noch nicht ginge aber demnächst möglich wird, da schon viele Kunden in der Richtung angefragt hätten.
Alternativ hätte ich für die MVL von 12 Monaten noch einmal eine 7050 bekommen können, was ich dann dankend ablehnte.
 
psycho schrieb:
Einziger Haken an der Sache ist, dass ich nun auch eine MVL von 24 Monaten habe, mit der Möglichkeit nach 12 Monaten den Tarif zu wechseln.

ehrlich gesagt, 24 monate und dafür "nur" die 7170, würde ich nicht machen !
da kannst du genau so gut noch bis mitte des monats warten und dann umstellen (bestandskunden wird/soll neukunden gleich gestellt werden) !
falls es nicht auch noch andere angebote geben wird für nur 12 monate mvl (siehe mein posting oben) !

ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, wieso man immer so scharf auf eine neue box ist ?
nur um eine box zu haben, die dann rumliegt - wenn ich schon eine andere habe und kein grund für einen austausch vorliegt -
da wäre mir schon ein anderes angebot lieber !!
aber gut, das muss jeder selbst wissen !

und wenn schon 24 monate, dann aber das "volle" programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
ehrlich gesagt, 24 monate und dafür "nur" die 7170, würde ich nicht machen !
da kannst du genau so gut noch bis mitte des monats warten und dann umstellen (bestandskunden wird/soll neukunden gleich gestellt werden)

Bestandskunden sollen gleich gestellt werden? Glaub ich nicht. Möglicherweise aber werden sie den Neukunden gleichgestellt.;)
 
c't 11/06, Seite 80: Port-Napping - Lösung

Ghostwalker schrieb:
Amneff, mit dem neuen Anbieter musst Du sowieso noch eine ganze Weile warten. Genaugenommen so lange, bis 1&1 Deinen DSL-Port freigibt. Und das kann dauern. Denn vorher kann kein anderer Anbieter was auf Deinen Anschluss aufschalten.
Einzige Möglichkeit: Du wechselst zu einem alternativen Anbieter wie Arcor, Versatel, EWETel, ...
Oder man bittet die Deutsche Telekom,
a) die Rufnummer zu ändern => neuer Port, oder
b) für die existierende Rufnummer eine interne Nummer (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht) so zu ändern, dass es im System ebenfalls nach einem neuen Port aussieht.

So steht es in c't 11/06, Seite 80: Port-Napping - Sieben Monate ohne DSL
(Telekom vs. Freenet).
 
Zuletzt bearbeitet:
agent.orange schrieb:
b) für die existierende Rufnummer eine interne Nummer (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht) so zu ändern, dass es im System ebenfalls nach einem neuen Port aussieht.
Der Trick ist neu, kenne ich noch nicht - klingt aber viel versprechend. Diese Portverschlepperei ist doch sowieso nur eine verkappte Kündigungs-Rache.:mad:
 
hiho, bei mir steht das drin. was genau bedeutet das für mich. letzter kündigungstermin 17.6.06. phone flat brauche ich nicht aber die 7170 box fänd` ich klasse.

wie soll ich mich nun verhalten?!!? eine kündigung habe ich schon zurückgenommen und von den mitarbeitern zum warten überreden lassen. kann ich die 7170 box auch ohne phoneflat bekommen??!?!

gruss
charly

----------------------------------------------------------


Neue Kündigung




Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
Phone-Flat mit Startguthaben
neue Hardware zum Vorzugspreis
z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*


Jetzt schon vormerken - ab Mitte Juni wechseln!
---------------------------------------------------------------
 
[Edit Novize: Fullquote von tm13 gelöscht. Bitte in Zukunft selbst drauf achten. Danke]

Wie dieser Angleich von Bestandskunden und Neukunden meiner Meinung nach aussieht kann man ja unter vertrag.1und1.com sehen
as heißt aktuell:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*


1. Surfe ich bereits für 4,99
2. telefoniere ich nicht für 9,99 so dass sich die Phone-Flat nicht rentiert
ich telefoiere für c.a. 5¤ auf ein Jahr gerechnet ca. 60¤ d.h. ich würde 60¤
zuviel bezahlen und dafür aber nur 50¤ Startguthaben bekommen; also
zahle ich 10¤ drauf
3. "zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!" heißt für mich
sowieso eine MVL von 24 Monaten
4. Die kostenlose Hotline ist, soweit ich mitbekommen habe nicht für
Neukunden
5. Bei "neuen" Verträgen ist auch kein kostenloser erhöter Upstream dabei
6. mehr Emailadresse, soweit ich weis nicht für Neukunden
7. größerer Speicher, soweit ich weis nicht für Neukunden

Wenn 1und1 nach 12 Monaten einen besseren Tarif hat kann ich immer noch wechseln.

Verlängerst du deinen Handyvertrag auch, ohne dir ein neues Handy zu holen?
 
psycho schrieb:
Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!
Klingt gut, die Praxis sieht allerdings ganz anders aus:

Ich habe eben diesbezüglich im Kündigungs-Center angefragt und wollte im Juli (läuft mein Vertrag aus) nach DSL-16000 mit den ganzen Features (z.B. 200,- Euro Guthaben, etc.) wechseln - Das geht nicht, das gibt's nur für Neukunden, heißt es dann!:mad:

Mensch, da will man denen das Geld hinterher schmeißen und einen neuen Vertrag auf 2 Jahre abschließen (und das obwohl Strato mit dem ganzen Kram noch mal 5,- Euro monatlich günstiger ist als 1+1) und dann stellen die sich auf stur:confused::confused::confused:

Dem Laden muss es echt gut gehen...
 
psycho schrieb:
Verlängerst du deinen Handyvertrag auch, ohne dir ein neues Handy zu holen?

Offensichtlich nicht ganz verstanden !?
Ich denke mal, das kann man nicht vergleichen, zumal hier die neue Vertragslaufzeit immer gleich bleibt.

Aber mal im ernst, momentan wo sich alles so schnell ändert, nehm ich doch nicht die 7170 allein für eine MLV von 24 Monaten !!
Außerdem hast du doch eine 7050 !??
Wenn ich schon für 24 Monaten abschließe, dann nehme ich doch alles was von 1und1 angeboten wird,
oder gehe gleich zu einem anderen Anbieter, da bekommt man derzeit mehr geboten !
Man muss sich also derzeit wirklich gut überlegen, ob man nicht evtl. ein anderes angebot von 1und1 annimmt
(z. B. eine Grundgebührbefreiung, DSL-Anschluß, wie ich oben bereits geschrieben habe, sind bei einem 6000er anschluss ca. 75,00 EURO),
für die box würdest du derzeit bei ebay auch nicht mehr bekommen !

Und so kann man dann wenigstens, nach 12 Monaten wieder weiterschauen und auch zu einem anderen anbieter wechseln !

Außerdem hättest du zumindest den 15. abwarten können,
dann wissen wir alle, was tatsächlich für die bestandskunden kommen wird.
alles was wir da jetzt schreiben sind reine vermutungen. es weis keiner genau was kommt !!


ich mach dir mal eine andere rechnung auf (siehe dazu auch mein erstes posting auf dieser seite):
nehmen wir an, es kommt u. a. zu diesem o. g. angebot an die bestandskunden
(mir wurde gesagt, das es außer dem angleich neukunden / bestandskunden, auch noch andere angeboten geben soll):
phonflat für 9,99 x 12 sind ca. 120 euro im jahr, bei einer mvl von "nur" 12 monaten (so wir es mir z. b. am telefon gesagt wurde) !!!
abzüglich die 50,00 euro bei deinem anschluss,
dazu hättest du noch eine grundgebührbefreiung aushandeln können (so wie ich, die ich schon mal sicher habe),
wären auch nochmal ca. 60,00;
macht eine gutschrift von 110,00 Euro.
d. h. das du für die telefonie für das ganze jahr nur 10,00 zahlen müsstest,
keine weiteren telefonkosten für orts- und ferngespräche mehr hättest, da durch die flat ja abgedeckt,
und nur eine mvl von 12 monaten hast !!!
weiterhin die kostenlose telefonhotline in anspruch nehmen könntest, und, und !!

aber, wie gesagt, warten wir erst mal ab, was der 15. tatsächlich bringt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gerne die FB 7170 ......

Leider habe ich beim Kündigen gepennt, jetzt läuft mein Vertrag noch bis Mai (glaub ich) 07.

Frage, wenn ich jetzt mich mit 1&1 in Verbindung setze und sage "ich möchte zum nächstmöglichen Termin kündigen" (wäre dann nächstes Jahr)....
Würden die mir dann eine 7170 anbieten und würde ich diese auch dann in der nächsten Zeit bekommen?
Oder darf ich bis nächstes Jahr warten ???

Oder habe ich die Möglichkeit als bestehender Kunde die Box auch so zu erwerben (bei 1&1, nich ebay...)?

Oder gibt es evtl einen anderen "Trick" ?
 
Ich hatte heute ein lustiges Gespräch: Im Novbember letzten Jahres habe ich mal gekündigt, weil ich mich verarscht fühlte. Diese Kündigung tritt am 20.6. in Kraft, Vertragsende. Jetzt wollte ich diesen Vertrag heute verlängern - der Mitarbeiter hat das abglehnt! Dann müsse ich halt zur Konkurrenz gehen. Da hätte ich nicht mit gerechnet.

Seiner Aussage nach wird der DSL-Port nach 6 Tagen freigegeben, dann könne ich ja woanders hin gehen.

Ist das normal? Hatte das schon mal jemand?
 
@zottel

Was hattest du denn für einen Durchschnittsverbrauch an GB ? Früher hat 1+1 zum Beispiel Powerusern 100,- Euro angeboten, wenn Sie mit einer schnellen Kündigung einverstanden sind.

BTW: 6 Tage, das ist echt schnell!
 
Stimmt aber mir den sechs Tagen für die Portfreigabe -> siehe meinen Erfahrungsbericht in diesem Thema unter Nummer 276.
 
vermutlich konnte die kü 6 tage vor wirksamkeit nicht mehr zurückgezogen werden da die portkündigung schon raus war - deswegen kein angebot da nicht mehr zu stoppen

habe heute meinen letzten tag zur entscheidung - überlege zu bleiben um portchaos zu vermeiden - muss dann aber 24 Monate laut Mitarbeiter - bekomme 50 Euro Extra (für evtlen umzug wollte keine lange laufzeit da ich hier keine 2 Jahre mehr bleibe) - habe die zusage (nicht schriftl.) das es keine rückforderungen gibt falls ich den telefonanschluss kündige und ich dann nur noch die 4,95 für die flat bezahle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge