Vertragsverlängerung + ADSL 2+?

solider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da mein 1und1 Vertrag am 28.8.2006 ausläuft, ich aber bei 1und1 bleiben will, habe ich vor meinen Vertrag zu verlängern. Im CC steht folgendes:

Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag: 1&1 DSL City-FLAT
Netzanschluss: 1&1 DSL 6000
Phone-FLAT: aktiv
Vertragslaufzeit bis: 28.08.2006
Ab dem 28.08.2006 haben wir exklusive Angebote speziell für Sie.

Da ich in Karlsruhe wohne würde ich evtl. gerne zu ADSL 2+ wechseln, ist das für Bestandskunden eigentlich schon möglich? (Beim ADSL 2+ Check auf 1und1.de steht bei Karlsruhe "Verfügbar")
Allerdings wechsle ich ja dann auch den DSL-Reseller von T-Com zu Telefonica. Nun hab ich öfters mal gelesen, dass es da u.u. als Probleme bei solchen Umstellungen gibt. Hat da jemand genauere Erfahrungen gemacht? Und könnte man wenn ADSL 2+ nicht wesentlich schneller ist oder schlechter läuft, auch wieder zurück zum T-Com ADSL 6000 wechseln?

Andere Frage wäre welche Mindestlauftzeit bekomme ich dann wieder aufgebrummt? 12, 24 Monate?
Bekomme ich eigentlich bei einer Vertragsverlängerung dann auch zusätzlich verbilligte Hardware angeboten? So ne zweite FritzBox als WDS-Repeater wär nämlich auch nicht schlecht :-)

Zuletzt wollte ich noch Fragen worum es sich eigentlich bei diesem "exlusiven Angebot" handelt? Was wahres dran oder wieder nur ein leere Versprechen? ;-)

Vielen Dank schonmal im voraus
Grüße solider

- ADSL 2+ ist für Bestandskunden noch nicht möglich
- ein Wechsel zurück auf 6000 ist nicht möglich, schon gar nicht zur T-Com
- neue Hardware kann man nach der Mindestvertragslaufzeit im CC ordern. Die MVL beträgt denn 24 Monate

@solider

Das exklusive Angebot bedeutet, daß Du wieder subventionierte Hardware bekommst und damit einen 24monatigen Vertrag eingehst.

Wenn Du keine neue Hardware bestellst läuft Dein Vertrag aber jetzt schon bis 28.09.2007, da er sich um 12 Monate verlängert wenn man nicht fristgerecht kündigt.

Gruß,

balingen

also bei mir konnte ich nachdem ende der Vertragslaufzeit weder neue Hardware noch sonstwas bekommen, die haben mir lediglich ein weiteres Jahr aufgebrummt

sollte ich mich dort vielleicht mal melden?

@ika: Du bekommst die neue Hardware ja auch nicht automatisch. Laut AGB verlängert sich dein Vertrag um 1 Jahr, wenn du ihn nciht rechtzeitig (i.d.R. 2 Monate vorher) kündigst. Wenn du subventionierte Hardware willst, musst du das denen schon sagen. Gehe dazu auf http://login.1und1.de/ und klicke auf "Tarifwechsel". Du kommst dann in den Kundenschop, dort kannst du die für dich gütigen subventionierten Preise für Hardware anschauen (nur 1 Hardware zu dem Preis, danach ändern sich die Preise i.d.R.). Bestellst du subventionierte Hardware, akzeptierst du damit aber auch eine Änderung deiner Vertragslaufzeit auf 24 Monate ab dem Datum der Bestellung.

OK danke, dann werd ich natürlich keine Hardware bestellen!
Und mit ADSL 2+ muss ich halt leider noch warten :(

solider schrieb:
Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag: 1&1 DSL City-FLAT
Netzanschluss: 1&1 DSL 6000
Phone-FLAT: aktiv
Vertragslaufzeit bis: 28.08.2006
Ab dem 28.08.2006 haben wir exklusive Angebote speziell für Sie.

Huch! Wo findet man diese Daten im CC - vor allem das Ende Vertragslaufzeit ?

Gruß, kalle

rosx1 schrieb:
- neue Hardware kann man nach der Mindestvertragslaufzeit im CC ordern. Die MVL beträgt denn 24 Monate

Das stimmt glaube ich so nicht ganz. Meine Vertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen - habe noch 10 Monate. Trotzdem bekomme ich die subventionierte Hardware angeboten. Natürlich dann mit Vertragsverlängerung auf wiederum 24 Monate.

Naja, vielleicht ist es abhängig von der Restlaufzeit.

Gruß, kalle

kallewirsch schrieb:
Meine Vertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen
Deine Vertragslaufzeit sicher nicht, sonst wäre ja auch dein Vertrag abgelaufen und du könntest dich gar nicht mehr unter login.1und1.de einloggen. Ich sprach aber von der Mindestvertragslaufzeit (also den i.d.R. ersten 24 Monaten nach Vertragsbeginn bzw. nach erneuter Hardware-Subvention). Nach der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich dein Vertrag mit 1&1 i.d.R. um 12 Monate, sofern du nicht rechtzeitig vorher kündigst oder du dich als Gegenleistung für vergünstigte Hardware für weitere 24 Monate freiwillig verpflichtest.

Ist die Mindestvertragslaufzeit bei dir noch nicht abgelaufen?

pseudonymer schrieb:
Ist die Mindestvertragslaufzeit bei dir noch nicht abgelaufen?

War doch wohl aus dem Zusammenhang klar, dass ich die Mindestvertragslaufzeit meinte. Wie soll denn bei 1&1 die Vertragsabzeit ablaufen ? Oder haben die bei 1&1 auch befristete Verträge ? :)

Also meine Mindestvertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen.

Gruß, kalle

bei mir ist ging der "Tarifwechsel" link vor ablauf der Mvlz. nicht, und danach war er verschwunden
in der support mail dazu hieß es "ist bekannt die Techniker arbeiten dran"

ist jetzt ca. 2 monate her...

bei meinem vertrag, der noch 1,5 Jahre Laufzeit hat geht es aber - ist doch alles absicht

habe jetzt mal gekündigt, habe aber noch nichts bekommen, von wegen Angebot oder so, muss ich dazu erst das Faxwegschicken?

Gruß ika

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee