Vertragsverlängerung bei "Bestellung" höherer Upstream

Monz

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat das schon mal jemand gemacht? Hat sich das auf die MVL ausgewirkt?

Die AGB`s geben es nicht explizit her, pessimistisch denkend würde ich sagen:

Die reden im CC von Bestellung (Upstream 384), also wirkt sich das auf die MVL mit zusätzlichen 12 oder gar 24 Monaten aus.
 
Hallo,

ich habe im Februar Fastpath bei 1&1 bestellt. Meine MVL für 1&1 DSL und die Deutschland-Flat ist aber trotzdem am 8.8. ausgelaufen. Für FP gab es eine eigene MVL: Unter vertrag.1und1.de hätte ich das Feature Fastpath separat kündigen können, allerdings erst zum Februar.

Jetzt habe ich um 2 Jahre verlängert (mit neuer Hardware), da hat sich auch die MVL von Fastpath auf den Termin des DSL Anschlusses und der Flatrate verlängert. Ich kann ihn zwar immer noch separat kündigen, aber erst zum 9.8.2008, genau wie die anderen Features.

Ich denke, für Upstream wird es sich ähnlich verhalten, aber garantieren kann ich dir das nicht.

Die MVL meiner Domains, die ich in dem Vertrag habe, sind allerdings von der Änderung der MVL nicht betroffen.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für deine Infos. Unter vertrag.1und1.de kann ich nichts finden, da ja logischerweise nur mein Vertrag als Gesamtpaket dort gelistet ist. Domins und anderen Krams hab ich nicht eingerichtet.

Ich weiß nur halt immer noch nicht, ob sich die MVL bei Buchung der 384-Upstream ändert. Vermuten könnte man es.

Mal gucken, vielleicht meldet sich noch jemand...
 
Hi Monz,
Dann melde ich mich mal. ;)
Lies mal diesen Thread: Neue features ab Juni durch, da steht genug zu den Vertragsbedingungen bei Upload erhähungen drin. Alle möglichen Erfahrungen von Leuten, die es schon gemacht haben.
 
Thx für den (monsterlangen) Thread aber der hat mich auch nicht richtig und mit abschließender Sicherheit weiter gebracht.

Ich hab den Upstream jetzt einfach mal gebucht, da ich eine längere MVL verkraften könnte....

Kundenbindung ist heutzutage "alles".
 
Ich hatte beim Support angefragt und am nächsten Morgen eine Antwort erhalten:
Durch die Bestellung des doppelten Upstreams wird die Laufzeit des
Vertrages nicht verlängert.

Eine Kündigung des Artikels ist zum Ende der aktuellen Laufzeit des
Vertrags möglich.
So steht es übrigens auch in den AGBs.

Nach 12 Tagen (Neu-Synchro) hiess es: 2087/406 kBit/s.
 
Thx für die Info.

Habe gerade eben Bestätigungsmail erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge