Vertragsverlängerung - Nur Komplett??

Jackyl

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

am 13.01.2009 endet mein 2jähriger Vertrag (3DSL) bei 1u1.
Nun möchte ich den Vertrag verlängern und in einen S&P Basic mit 16.000 wechseln. Möchte kein Komplett, da wir auf jeden Fall den T-Com Anschluss behalten wollen. Im CC wird mir aber lediglich ein Wechsel zu Komplett angeboten, das will ich aber nicht.
Meine Frage - schaltet 1und1 auf Nachfrage einen Basic Tarif frei?
Hat wer Erfahrung gemacht?
Sind die Modems dann weiterhin subventioniert ?

Besten Dank und ein frohes neues :)
 
Geh auf http://vertrag.1und1.de . Gehe dort die Kündigung durch und rufe die Hotline an, die am Ende des Prozedere angezeigt wird. Dort erklärst Du Deinen Wunsch und in der Regel sollte es auch klappen was sowas angeht. Nach Ende der Vertragslaufzeit, also nach dem 13.01. wird die Hardware wieder subventioniert sein.
 
das mit der Kündigung wird glaub ich bisschen zu spät sein, da ich längst die Frist überschritten habe und erst wieder in einem jahr kündigen kann...
 
Das ist mir schon klar, aber darum geht es nicht. Es geht darum das der Kunde kündigen will, weil er nicht Basic angeboten bekommt und das ist ein Problem, was schnell zu lösen ist. Damit bleibt der Kunde wieder mindestens 2 Jahre, statt eins.
 
Ich werde folgendes unternehmen,

Bis zum 13.1 warten, am 13.1 anrufen und den Mitarbeiter bitten mir einen Basic Tarif freizuschalten. Verweigert er, werde ich den Weg versuchen über die Kündigung zu gehen..
 
Die Mitarbeiter der allgemeinen Hotline können m.E. nichts freischalten. Das geht nur über die Kündigungshotline. Dazu muß man aber erst mal kündigen, um an die Nummer zu kommen (bzw. die Vorgangsnummer).
eli
 
Hehe,
habs mal mit der Kündigung gemacht, prompt super angebot..

Wechsel in den Basic Tarif ermöglicht, 7270 für 29 Euro mit dabei :)
 
hehe ja, ich bedanke mich für die Ratschlage :cool:
 
Servus Jackyl,

habe heute auch die 0800 Hotline angerufen und die haben mir die 6000er komplett mit Fernanschaltung für 35 Euro im Monat plus 100 Euro Startguthaben und den Homeserver 7240 für 30 Euro angeboten.
Wenn ich die 7270 haben möchte, muß ich 59 Euro dazuzahlen.
Habe auch nach einen Basic Tarif gefragt die konnten mir aber keinen freischalten?

Hatte bisher 4 DSL mit 16000er Geschwindigkeit.

Gruß Dietzi
 
Hallo,

ich glaube das hängt auch davon ab, wann der Vertrag endet. Meiner endet in 2 wochen, und daher konnten die mir das Angebot machen.
Verstehe auch nicht, warum sie dir den Basic Tarif verweigern..
Vllt einfach noch mal probieren?
Hab auch den 16.000er für 29,99 hatte vorher 3DSL ..

Grüße
 
komplett mit Fernanschaltung für 35 Euro im Monat plus 100 Euro Startguthaben und den Homeserver 7240 für 30 Euro angeboten.
Gruß Dietzi

Hi,
Frage an Dietzi: wie lang war Deine Vertragsrestlaufzeit?

Ich habe z.B. Laufzeit alt 04/2009 neu: 02.01.2011

Mein 1&1 Vertrag: 1&1 Doppel-FLAT 16000 R
90 Euro Startguthaben + 1&1 HomeServer (7240) für 0,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das Spielchen mit der Kündigung gestern auch durchgezogen.
Bisher hatte ich 4DSL 16000 mit einer MVL bis 04.05.2009.
Telefonanschluss (ISDN) bei der Telekom will ich vorerst noch behalten.

Über https://vertrag.1und1.de gekündigt, dann bei der angegeben Nummer (08001013449) angerufen.

Ergebnis:
1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic für 29,99¤/Monat (wurde heute bereits "geschaltet"), neue MVL bis 03.01.2011, 50¤ Gutschrift (keine Ahnung wieso, im Laufe des Gesprächs wurde der Betrag immer höher) und eine 7270 für 29,99¤ (+9,60¤ Versand)
Ist doch ok, oder ?

Gruß
Gerhard
 
Servus Jobber,

mein Vertrag läuft noch bis 04.2009.
Jetzt haben sie mir doch nach einen weiteren Anruf die 16000er Basich Flat angeboten und wenn man hier den Homeserver mitnimmt ist es automatisch die 7270 Homeserver + für 29,90 und 100 Euro Startguthaben.

Der Hotlinemitarbeiter macht mir aber noch ein schrifliches Angebot per Post.
Mal sehen was noch geht.

Gruß Dietzi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.