Vertragsverlängerung

verox

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüße euch,

mein Vertrag verlängert sich am 24.08.

Besteht in der kurzen Zeit noch die Möglichkeit zu kündigen und auf Angebote von 1und1 zu hoffen?
Und bis wann könnte ich die Kündigung spätestens noch stornieren?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Verox
 
Hallo,

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Du hast demnach schon eine Verlängerung von 12 Monaten an der Backe. Zum Ablauf dieser Verlängerung kannst Du dann fristgerecht kündigen.
 
Kann ich bereits jetzt kündigen und vielleicht schon etwas rausschlagen?
 
Ja, kündigen kann man jederzeit. Du darfst nur nicht vergessen, dass du gekündigt hat, sonst hast du eines Tages eine tote Leitung. ;)
 
Hallo,
Wenn Du nun schon kündigst, wird noch eine lange Zeit vergehen, bevor Angebote kommen :meinemei:
 
Hier werden immer interessante Fragen gestellt. Respekt...
 
@Rohrnetzmeister: Den Eindruck habe ich auch. Es ist halt noch Ferienzeit. Mit "interessant" hast du es gekonnt umschrieben.
 
Einfach kündigen über die Vertragsseite und die dort angegebene Rufnummer anrufen. Gibt bei Verträgen, die sich automatisch verlängert haben, 50 ¤ Guthaben (alternativ 2 ¤ Dauerrabatt), wobei man mit der einmaligen Geschichte besser fährt, weil man dieses Spiel alle 20 Monate machen kann. Die paar Euro des Dauerrabatts der letzten 4 Monate würde man damit verschenken.
Monatspreise wie im Control-Center unter Tarifwechsel angezeigt, also meist 5,- Euro teurer als Neukunde.

Wer ohne die 1&1 Handyflat leben kann, fährt aktuell mit Vodafone deutlich günstiger als bei 1&1, besonders, weil es da eine 16000er für 24,95 ¤ gibt. Als Bestandskunde von 1&1 zwischen 34,99 und 39,98 ¤ (Regio), abzüglich des rechnerischen Rabatts (z.Zt. 4,- ¤ Dauerrabatt oder 100 ¤ einmalig - bei rechtzeitiger Kündigung). Ein Regiokunde spart beim Providerwechsel da mal richtig Geld, da Vodafone auf solche regionalen Strafzölle verzichtet.
Natürlich nichts für die, deren Vertrag sich bei 1&1 bereits verlängert hat. ;-)
 
Ein Regiokunde spart beim Providerwechsel da mal richtig Geld, da Vodafone auf solche regionalen Strafzölle verzichtet.
Ja genau... da bekommt man dann auch das Flaggschiff von Vodafone... die geliebte Easybox. :lach:
 
@ verox

An Deiner Stelle würde ich einfach mal freundlich bei 1&1 anrufen und höflich fragen, was bei einer Vertragsverlängerung bzw. einem Tarifwechsel möglich ist. Gilt dann aber bestimmt wieder für 24 Monate.
Die Kündigungsfrist hast Du für dieses Jahr versemmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.