Vertragsverlängerungsangebot 1&1 Doppel-FLAT 6000 Basic

Dompteur9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein o.g. Vertrag läuft Ende Oktober aus, weshalb ich ihn heute mal gekündigt habe.

Die Dame am Telefon hat mir dann gleich folgendes Verlängerungsangebot unterbreitet:
1.) Monatliche Reduzierung der Grundgebühr um 4,-¤ auf 20,99.
2.) Homeserver 7390 für 99,90 ¤

Ist das ein ordentliches Angebot oder sollte ich noch weiter verhandeln?

Liebe Grüße,
Thomas

Hallo,
Es kommt immer darauf an, was Du benötigst, was Du nutzt...

Lass dir das Angebot schriftlich bestätigen. Mir wurde telefonisch ein Angebot unterbreitet, ich habe es schriftlich verlangt und, was ich per Post bekommen, war etwas total Lächerliches. Deswegen gehe ich jetzt zu easybell.

...klar, vom Leistungsumfang gibt es für mich im Moment wohl leider nichts besseres: Mit Mühe bekomme ich eine 2000er Geschwindigkeit über DSL, VDSL ginge zwar, aber das bietet 1&1 ja nicht in Verbindung mit einem konventionellen ISDN-Vertrag an - da wäre ich dann auf VoIP angewiesen und da ich recht häufig faxe, ist mir das zu riskant. Abgesehen davon, dass ich recht viele Auslandstelefonate führe und deshalb auf Call-By-Call sehr ungerne verzichten würde...

Die Frage richtet sich also hauptsächlich auf die finanziellen Konditionen - die 7390 bräuchte ich auch nicht unbedingt, meine 7270 läuft fehlerlos...aber eine neues Gerät kann ja auch nichts schaden, dann habe ich ein Ersatzgerät. Oder ist die 7390 für konventionelles DSL eher nicht empfehlenswert, zumindest nicht für den Preis?

@namorico: Guter Tipp - und sonst mache ich es über Kabel Deutschland und Telekom für Telefon...:)

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um einen Basic handelt, ist das Angebot mehr als gut, da 4¤ günstiger als ein Neukunde. Basic hat nämlich keine Vergünstigungen für Neukunden, da alles auf Komplett ausgelegt ist.

Oder ist die 7390 für konventionelles DSL eher nicht empfehlenswert, zumindest nicht für den Preis?

Nun, für einen Basic Tarif sicher ein annehmbarer Preis. Normalerweise gibst es dazu ja nur die 7112/7113, das aber deutlich günstiger. Ob die 7390 an deinem Anschluss besser oder gleichwertig läuft, musst du testen. Da es zwischen der 7270 und der 7390 deutliche Hardwareunterschiede gibt, kann es besser oder schlechter werden. Notfalls kannst du die 7390 ja auch für gutes Geld wieder verkaufen oder als Zusatzbox hinter der 7270 nutzen.

Gruß
Sandra

So, jetzt hatte ich das WE unter Berücksichtigung Eurer Antworten über das Angebot nachgedacht und es gestern telefonisch angenommen - dachte ich: Heute kommt nun der Rückruf der Mitarbeiterin, bei der ich gestern alles klar gemacht hatte und die sagt: Wenn ich im gleichen Basic-Tarif bleibe, gibts keine Fritz!Box und die 4,-¤/Monat verringern sich jetzt auf eine Einmalauszahlung von 70,-¤...nun bin ich wieder am überlegen - prinzipiell würde ich sagen, jetzt wird das gekündigt...aber die ganze Rennerei, Domains ummelden, Homepage umziehen, neuen Anbieter finden...

hm, Lust hätte ich zu Kabeldeutschland zu wechseln. Hat da jemand Erfahrung mit der Nutzung einer Fritzbox unter Zusammenführung von Kabeldeutschland Internet und Telekom ISDN? Geht das überhaupt?

Ich habe 5 Rückrüfe von der Hotline bekommen. Jedes Mal wurde mir etwas anderes angeboten. Nur bla, bla. Nichts Seriöses.

Könnt ihr bitte die 0800er nummer posten wo man seine Kündigung im CC freischalten kann?

Ich hab bereits per fax gekündigt wollt aber zurückziehen jedoch hat die normale hotline nicht wirklich das entsprechende angebot machen können. Wäre lieb wenns jemand einfach Posten könnte. Werds ja rausfinden obs mir hilft oder nicht.

Könnt ihr bitte die 0800er nummer posten

Probier mal unter: 08003332232 Dein Glück.

Ein schriftliches Angebot wird nach meinen Erfahrungen grundsätzlich verweigert. Seriös ist was anderes Herr D’Avis...

Hallo,

[persönlich]
Auf Aussagen am Telefon würde ich mich nicht verlassen. Lasse Dir ein Angebot, ggf. vom D-Team, per Mail unterbreiten ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.