Vertragswechsel? Dauer? Ewig!!

emkuh

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon seit längerem 1&1 DSL 6000. Nun habe ich schon im Dezember letzten Jahres auf ein DSL 16000 umstellen wollen. Die Kundenhotline meinte, dies wäre kein Problem, sie würde das in Auftrag geben. Gleichzeitig würde der Anschluss zu einem Komplettanschluss bei 1&1 werden.

Leider hat sich bis heute nichts ergeben! Mein Vertrag läuft bis Ende August und ich müsste jetzt bald kündigen. Meine Nachbarn haben DSL 16000 (bei Telekom), das müsste also bei mir auch funktionieren.

Woran kanns liegen? Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?

Danke und Gruß!
 
Hallo,

Die Umstellung auf Komplett kann sich ein paar Monate hinziehen. Bei mir waren es ca. 11 Monate. Warum die Umstellung auf 16.000 so lange dauert,... :noidea:

Hast Du schon einmal bei 1&1 (Onkel Davis) nachgefragt?
 
... Meine Nachbarn haben DSL 16000 (bei Telekom), das müsste also bei mir auch funktionieren....


Das bedeutet gar nichts: Selbst innerhalb eines Wohnhauses kann es sein, dass Du nichts bekommst, obwohl Dein Flurnachbar eine schnelle Leitung hat.
 
Mein Vertrag läuft bis Ende August und ich müsste jetzt bald kündigen.
Bist du sicher? Du hast im Dezember einen Tarifwechsel beauftragt, damit ist in der Regel eine neue 24 Monate-MVLZ verbunden...?
Ansonsten kündige, vielleicht hilft es, sicher ist das aber nicht... Stornieren kannst du die Kündigung immer noch...
 
Wer ist Onkel Davis??
 
Uups,
Ich dachte, der wäre mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund ... sorry :oops:
 
So, leider keinen Erfolg gehabt:

Onkel Davis per Mail mit meinem Problem konfrontiert; er hat die Mail weitergeleitet und heute bekomme ich von einem seiner Kollegen (?) eine leider nicht auf meine Ausgangsfrage passende Standardantwort: Ich hätte die Möglichkeiteit, auf DSL 6000 zu wechseln...

Genau von DSL 6000 komme ich, ich möchte 160000...

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ach ja, zurückgeschrieben habe ich natürlich mit der Bitte, meine Frage noch einmal GENAUER zu lesen...
 
Wenn man Dir das so mitgeteilt hat, wirst Du wohl kein DSL 16K bekommen können, weil die technische Infrastruktur nicht zur Verfügung steht.....
 
Hab ebenfalls im November einen Tarifwechsel auf DSL Homenet6000 gemacht, bis heute sehe ich davon nichts.

Zurzeit hab ich meinen alten DSL2000 Anschluss.

Kann doch nicht sein das man solange warten muss?!

Rufe öfters bei der Hotline an aber die Kompetenz der Mitarbeiter lässt zu wünschen überig (teilweise sind die sogar noch unfreundlich).
 
Bin langsam am verzweifel.

Wie würdet ihr an meiner stelle reagieren/vorgehen?

Gibts eine 1und1 alternative die auch auf Fritzboxen setzt? und Preiswert ist?
 
Hallo,

doch das ist leider so. Ein Jahr Wartezeit ist nicht ungewöhnlich, surf mal ein bisschen durch den 1&1 Bereich.

Eine Alternative wird dir nicht helfen. Auch die anderen Anbieter können die Infrastruktur nicht herbeizaubern. Wenn du auf dem T-DSL Resale hängen bleibst, dann bleiben es auch 2000 kBit/s. Erst wenn ein alternativer Carrier ausbaut, ändert sich das. Dann kann aber auch 1&1 die höhere Geschwindigkeit liefern.
 
Ja gut, das ich kein DSL6000 bekommen werde ist mir einerseits schon klar. Laut Telekom würde ich dann auch nur 3Mbit/s haben, würde mir sogar reichen. Nur dauert mir der Tarifwechsel zu lange. Bis ich die FB7270 mal habe, gibts doch schon was besseres ;)
 
Bis ich die FB7270 mal habe, gibts doch schon was besseres ;)
Versteh ich jetzt nicht. Gehts dir um die Umstellung, oder um die Fritzbox. Den die bekommst du in der Regel bereits bei der Umstellung deines Tarifes auf Komplett geliefert. ich habe meine 7270 auch bereits seit fast einem Jahr in Benutzung, und Umgestellt bin ich immer noch nicht. habe immer noch Fernanschaltung.
 
Hier gehts eigentlich um den Tarifwechsel.
Mir ist es egal ob ich ein Komplettanschluss habe oder nicht.
Die müssten doch trotzdem den Tarifwechseln können, mir wäre sogar die alte Bandbreite mit 2Mbit/s egal. Hauptsache der neue Tarif mit der Hardware und der SIM-Karte.
 
Und warum gehtst du dann nicht im ControlCenter auf "Tarifupgrade" und wechselst einfach? Oder hab ich was nicht mitgekriegt:gruebel:
 
Das hab ich doch schon längst gemacht!

Ich hab im November 2009 einen Tarifwechsel beantragt, dieser ist bis heute nicht durchgeführt worden. Deswegen wollte ich diesen Stornieren und bei 1und1 Kündigen. Dafür suche ich auch einen anderen Preiswerten Anbieter.
 
Wenn man kein VDSL bestellt gibts auch nichts besseres als ne 7270, daran wird sich so schnell glaube ich nichts ändern, wahrscheinlich auch nicht im Laufe des nächsten Jahres weil die 7390 gerade neu ist.

Eine Möglichkeit die 16er Leitung zu bekommen wäre den Vertragswechsel zu stornieren und zu kündigen und eine neue Leitung rechtzeitig zu bestellen. Die Telefonnummern gehen dadurch aber verloren, intern kann 1&1 glaube ich immer noch nicht Rufnummern portieren. Die Garantie auf die 16er Leitung gibt 1&1 nicht ausser dass sie sich verpflichten bei einem 16er Vertrag mindestens 6000 zu liefern was ein Witz ist.
 
Wenn man kein VDSL bestellt gibts auch nichts besseres als ne 7270,...
Und die hat er anscheinend noch nicht bekommen, was mir schleierhaft ist. Ich versteh nicht, warum die Tarifänderung auf Komplett nicht durchgeführt wird,außer es ist auf Jahre hinaus keine Änderung des Carriers in der Region möglich. Dann hätte 1und1 aber gar keine Tarifänderung auf Komplett angeboten.

Die Garantie auf die 16er Leitung gibt 1&1 nicht ausser dass sie sich verpflichten bei einem 16er Vertrag mindestens 6000 zu liefern was ein Witz ist.
Stimmt nicht. Die Qualitätsgarantie sagt aus, dass du bei einem 16000 mindestens 8000 bekommen musst. Liegst du drunter kannst du dich runterstufen lassen. Also Obacht geben nach der Schaltung. Das wird gern mal "übersehen"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.