- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
es geht um Folgendes Szenario.
Auf der FritzBox läuft der openvpnserver auf den sich Personen von außen verbinden, um mit einer Datenbank in diesem Netzwerk hinter der FB abzugleichen.
(Darstellung vom Netz)
Bei der ganzen Sache ergeben sich nun einige Probleme bzw. Schwierigkeiten, wo ich keine wirklichen Ideen habe. :noidea:
1. Besteht eine Möglichkeit das die über VPN verbundenen Rechner nur den Server (...178.2) sehen?
2. Dann brauche ich eine Weboberfläche (Vorzugsweise auf der FB wegen Passwortschutz) wo alle verbundenen VPN Clients aufgelistet werden mit derMmöglichkeit einzelne Clients zu kicken und/oder zu bannen.
3. Starten und stopen des VPN Servers über das oben genante Webinterface.
4.Ist es möglich beim openvpn Server einzustellen das nur zu gewissen Zeiten sich Clients verbinden können? (z.B. 17:00-19:00)
[EDIT]
5. Wenn sich ein Client verbindet soll eine netsend Nachricht an PC1 gesendet werden.
[EDIT]
Die Punkte 3 und 4 sind nicht unbedingt notwendig, aber schön wenn sie funktionieren.
Ich danke schonmal im Vorraus für die Zeit die ihr fürs Überlegen einsetzt.
mfg
Aurum
es geht um Folgendes Szenario.
Auf der FritzBox läuft der openvpnserver auf den sich Personen von außen verbinden, um mit einer Datenbank in diesem Netzwerk hinter der FB abzugleichen.
(Darstellung vom Netz)
Code:
[FONT=Courier New] VPNClient1 [/FONT][FONT=Courier New]VPNClient2[/FONT]
[FONT=Courier New] | |
--------------------------
|
Internet
|
FritzBox
192.168.178.1
|
----------------------------------
| | |
| | |
Server PC1 PC2
192.168.178.2 192.168.178.10 192.168.178.11
[/FONT]
1. Besteht eine Möglichkeit das die über VPN verbundenen Rechner nur den Server (...178.2) sehen?
2. Dann brauche ich eine Weboberfläche (Vorzugsweise auf der FB wegen Passwortschutz) wo alle verbundenen VPN Clients aufgelistet werden mit derMmöglichkeit einzelne Clients zu kicken und/oder zu bannen.
3. Starten und stopen des VPN Servers über das oben genante Webinterface.
4.Ist es möglich beim openvpn Server einzustellen das nur zu gewissen Zeiten sich Clients verbinden können? (z.B. 17:00-19:00)
[EDIT]
5. Wenn sich ein Client verbindet soll eine netsend Nachricht an PC1 gesendet werden.
[EDIT]
Die Punkte 3 und 4 sind nicht unbedingt notwendig, aber schön wenn sie funktionieren.
Ich danke schonmal im Vorraus für die Zeit die ihr fürs Überlegen einsetzt.
mfg
Aurum
Zuletzt bearbeitet: