verzögerte Anrufsignalisierung einrichten

Ohne Geld ka Musi, ich link mich jetzt aus!

Vielleicht hat der Guru "MuP" doch noch eine Lösung?

Zusammenfassung:

Nativ bringt die Fritzbox keine Einstellung für eine verzögerte Anruf-Signalisierung auf definierten Endgeräten mit.
Der Workaround über eine verzögerte Rufumleitung auf andere interne Endgeräte funktioniert nur eingeschränkt:

a) Rufumleitung auf eine Interne Nummer ist möglich. Im Gegensatz zur Eingabe am Endgerät und als Kurzwahl muss die Intern-Nummer in der Rufumleitung ohne Sternchen eingegeben werden.

b) Rufumleitung auf mehrere Interne Nummern funktioniert nicht; die im Telefonbuch mögliche Schreibweise **610#612 für mehrere Ziele, die sich dann per Kurzwahl anwählen lassen, führt - mit und ohne führende Sternchen - zu einer Fehler-Ansage bzw. einem Abbruch des Gesprächs.

c) Eine Kurzwahl kann nicht als Ziel einer Rufumleitung angegeben werden, das funktioniert in keiner möglichen Schreibweise, unabhängig vom im Telefonbuch definierten Ziel der Kurzwahl.

e) Rufumleitung "an alle" à la "**9" funktioniert nicht (weder mit noch ohne Sternchen).

=> es gibt derzeit keine Möglichkeit, die verzögerte Anruf-Signalisierung für eine Rufnummer an mehreren zusätzlichen Endgeräten innerhalb der Fritzbox zu realisieren.

Getestet auf einer 7390 unter Fritz!OS 06.83

Dank @koyaanisqatsi für die Hinweise - ich habe was gelernt von Dir, auch wenn es im Ergebnis nicht erfolgreich war.

Edit: Punkt (e) angefügt

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die mit der Fritte gleichzeitig möglichen Gespräche berücksichtigen.

Widersprich nie einem Tischler, vielleicht legt in der Verzögerungsphase, ein Anderer auf, damit diverse Kanäle wieder frei werden.

Achso ;)
War es nicht so, das die Fritte "nur" 5 Kanäle erlaubt, was nmV z.B. 2 IP-to-IP Gespräche und ein IP-to-DECT zulässt. Ist zwar etwas komplexer, aber die Problematik sollte klar sein.
Bei diesem Szenario könnte die be.ip plus das geeignetere Frontend darstellen. Falls die DECT-Geräte an der Fritte angemeldet sind kann die ja als DECT-Basis bleiben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913