Verzögerte Rufweiterleitung anpassen

Volkmar

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei meiner FBF die verzögerte Rufweiterleitung eingestellt. Somit nimmt nun bei Nicht-Annahme ein FAX/AB von Arcor das Gespräch an. Das klappt soweit auch ganz gut, was mich nur stört, ist der Zeitpunkt wann das Gespräch weitergeleitet wird. Es klingelt nur so 2-3 Mal und weg ist das Gespräch. Weiß jemand, ob man dies irgendwo so auf zB 6 Mal einstellen kann?

Volkmar
 
darauf warten hier viele im Board, Volkmar! ;-)
 
@ mark:
treffender kann man es kaum formulieren ... :wink:
 
Sorry, aber mir war das im Forum nicht aufgefallen.

Ich weiß, das es große Diskussionen um das Thema der Verzögerung bis es endlich klingelt gibt, aber mein Thema war mir nicht aufgefallen.

Mir geht es um die automatische (verzögerte) Weiterleitung auf eine andere Rufnummer. Wenn ihr da noch einen Hinweis auf einen entsprechenden Thread habt, wäre das super.

Volkmar
 
Soweit ich weiss, erfolgt die Umleitung immer nach 5/6 Sekunden. Das ist aber unabhängig von der verwendeten Telefonanlage.
 
Also, 5-6 Sekunden wären wirklich seeehr kurz.

In der Hilfe der FBF, unter Rufumleitung, ist zu lesen: nach 3x Klingeln oder 15 Sekunden erfolgt die Umleitung.
 
Um noch mal das Thema "Zeitpunkt der Rufumleitung selbst festlegen" aufzugreifen:

So, wie es aussieht, wird AVM dieses Feature wohl auch zukünftig nicht einbauen (können).
Im Falle eines ISDN-Anschlusses - und einer möglichen Weiterleitung ins Festnetz - müssten bestimmte Regeln eingehalten werden.

(nach einer Info von AVM)
 
Das wäre aber sehr schade und auch völlig unverständlich.
Wieso soll das nicht möglich sein, diese Funktion einzubauen.
Was sollen denn das für Regeln sein?
Ist doch nun völlig egal, ob ein Anruf nach 15 oder 50 Sekunden weitergeleitet wird.
Hauptsache wir können das bald mal einstellen, denn die Standartzeit ist einfach zu kurz.
 
kossy schrieb:
Was sollen denn das für Regeln sein?
Tja - genau über diesen interessanten Fakt schweigt sich AVM aus.
Ist doch nun völlig egal, ob ein Anruf nach 15 oder 50 Sekunden weitergeleitet wird.
Der Ansicht bin ich ja auch.
Aber vielleicht weiss jemand, welche Regeln (Zeiten?) ausgerechnet bei einer Umleitung von einem ISDN-Anschluss
ins Festnetz beachtet werden müssten ...

BTW: ganz so ernst scheint das mit dem 3x Klingeln nicht zu sein - weil bei meinen Tests zur Ruf-Umleitung
klingelte es bis zu 5x, bevor die Weiterleitung erfolgte.
 
die Telekom bietet Anrufweiterleitung auch nur fest nach 20 Sekunden an - und viele Millionen Kunden haben in vielen Jahren damit noch keine Probleme gehabt - so schlimm kann's also nicht sein 8)
 
noch viel mehr Millionen Kunden nutzen den Service der Telekom einfach nicht und haben gegebenenfalls entsprechende Weiterleitungen selber in einer TK-Anlage konfiguriert, weil viele Millionen Kunden einfach wissen, dass es keinen Zweck hat sich bei der Telekom "an etwas zu stoeren" ?!
doch, schon eine simple in der Laenge konfigurierbare Anrufweiterleitung auf Fon-2 waere wuenschenwert, da mein AB, wie fast alle Billig-ABs, auch nur auf 2 oder 4maliges Klingeln konfigurierbar ist
 
tja - Billig-ABs ... :wink:
Aber da würden dir doch auch einstellbare 50 Sekunden Verzögerung nichts nutzen ?
 
Aber vielleicht weiss jemand, welche Regeln (Zeiten?) ausgerechnet bei einer Umleitung von einem ISDN-Anschluss
ins Festnetz beachtet werden müssten ...


5 mal Klingeln, ist im POTS vorgesehen, wobe das bei SMS-fähigen Geräten dann nur 4 mal sind, da daß erste unterschalgen wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.