Verzögerte Weiterleitung der Fritzbox funktioniert nicht

Sukoor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

trotz intensiver Nutzung der SUFU konnte ich mein Problem nicht lösen.
Ich habe eine verzögerte Weiterleitung wie folgt eingerichtet:

Alle Anrufe an: 089**** (<- eine MSN Festnetznummer)
umleiten über: (<- leer gelassen, mit gleicher MSN wie "Alle Anrufer an" und mit anderer MSN)
Zielrufnummer: 0176*** (<- Handynummer)
Art der Umleitung: verzögert

Wenn ich direkte Umleitung mache klingelt das Handy sofort, was okay ist. Aber wenn ich verzögerte Umleitung mache, dann klingelt das Festnetztelefon, aber nicht das Handy und es erfolgt keine Weiterleitung.

- Hoffe ihr habt eine Lösung für dieses Problem auf Lager!

Viele Grüße

Sukoor

Keine Ahnung warum, aber nu geht es wieder :)

Viele Grüße

Sukoor

Alle Anrufe an: 089**** (<- eine MSN Festnetznummer)
Nur mal so nebenbei, das ist keine Festnetz-MSN. Eine MSN beginnt nie mit der Vorwahl. Wenn Du das so hinterlegt hast, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt. MSN werden grundsätzlich ohne Vorwahl eingegeben, denn sie werden auch so am Bus signalisiert.

Gruß Telefonmännchen

@Telefonmännchen
Dann eben ISDN-Rufnummern!

Ja, nee, schon klar. Aber solange dieser Sachverhalt nicht beachtet wird und an Stellen, an die MSN hingehören die kompletten Rufnummern mit Vorwahl eigegeben werden, werden wir hier auch immer Anfragen haben. Manchmal entstehen dadurch negative Seiteneffekte, die sich niemand erklären kann, weil man davon ausgeht, daß alles korrekt eingegeben wurde. Es ging nicht um den Begriff, sondern um die damit verbundenen Funktionen. ISDN-Geräte reagieren manchmal etwas komisch. Darum habe noch mal darauf explizit hingewiesen.

Gruß Telefonmännchen

@Telefonmännchen
Danke für den Hinweis. Wusste ich nicht :) Man lernt doch immer wieder dazu!
Gruß
Sukoor

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,242
Mitglieder
375,761
Neuestes Mitglied
anhanh25031111