verzögerter Gesprächsbeginn mit snom D375 und D385

Andreas-FD

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe mehrere Tiptel 8010 + 8020 (Phonalisa) in Verbindung mit diversen Snom Telefonen im Einsatz.
Nach anfänglichen Problemen mit den Snom 360 und 370 laufen diese absolut Problemlos mit ein paar wenigen Einstellungen im Provisioning.
Die D375 und D385 sind absolut identisch konfiguriert, bei diesen habe ich allerdings ab und zu das Problem das der Anfang des Gespäch´s fehlt, so 1 oder 2 Sekunden, also in der Regel halt gerade so der Name.
Es tritt allerdings nicht immer auf, daher habe ich bisher leider auch noch nicht richtig die Konstellation eingrenzen können. Es ist aber wenn ich es richtig mitbekommen habe kommt dies sowohl bei internen wie auch bei externen Gesprächen vor.
An der Tiptel 8020 hängen aktuell bestimmt 25 snom360, 10 snom370 und jetzt sind noch 3 Snom d385 dazu gekommen.
Interessanterweise ist dies nur an den neuen D385 festzustellen. Hat da jemand eine Idee wo das her kommt und wie es wenn möglich abzustellen ist? Das ist so für den Geschäftsbetrieb absolut ungeeignet und wie das so ist natürlich auch die Telefone der Chefs.
Ein anderer Kunde wo nur die neueren Snom D375 an einer Tiptel8010 im Einsatz sind hat von den gleichen Problemen gesprochen.
Der Internetzugang läuft jeweils über die Telekom mit Fritzbox oder Lancom Router und als Provider Peoplefone Sip-Trunk.
Firmwarestände sind jeweils die aktuellsten. Auf den D375 habe ich das aber auch schon mit der alten 8.9.3.80 und 8.9.3.60 mitgeteilt bekommen.

Vielen lieben Danke
Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.