.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verzögertes Klingeln auf int S0 bei eingehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von ru, 21 Nov. 2006.

  1. ru

    ru Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In den diversen Threads hier im Forum wird immer nur von Problemen mit ankommenden Rufen auf den Analogports der FB berichtet. Nun ja, ich habe das Problem derzeit mit einer 7170 an der eine Hicom 118 Telefonanlage mit Ihrem ISDN-(Amts-)Port hängt. Wenn ich einen Werksreset mache läuft erst einige Tage alles bestens. Es kommt mir fast so vor, als wenn irgendwo durch die Software allokierter Speicher nicht wieder freigegeben wird und dadurch das Problem anwächst.
    Firmware-Version der 7170: 29.04.21
    Dies betrifft nur Anrufe, die über den externen S0-Port der 7170 zum internen S0-Port weitergeleitet werden. Anrufe, die über VoIP reinkommen werden einwandfrei an der Hicom signalisiert.

    Any Idea?
    PS: TSB ist auch noch installiert. Ansonsten derzeit aber nichts weiteres (hatte zunächst DS-MOD im Verdacht und habe dies beim letzten Werksreset nicht mehr installiert).
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,850
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn das Problem auftritt mach doch mal einen DTrace: ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02.zip

    Dann sieht man ob da die Verzögerung auf dem externen S0 oder auf dem Internen S0 passiert.
     
  3. ru

    ru Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz herzlichen Dank für den Tip; werde ich heute abend mal testen!