.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verzögerung bei ankommenden Anruf (Festnetz analog)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von M.Hennicke, 6 Jan. 2007.

  1. M.Hennicke

    M.Hennicke Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Netzwerk-Administrator
    Ort:
    Earth / Europe / Germany / ST / HAL
    #1 M.Hennicke, 6 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Jan. 2007
    Hallo Community,

    ich bin hier noch neu, aber habe da mal eine Frage zu meinen Problem.

    Ich habe ein normalen analogen Anschluß mit ner AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.29).

    Ruft mich jemand aus dem VoIP an, klingelt mein Telefon sofort, und der Fritz-Box-Monitor zeigt mir den ankommenden Anruf an. Ruft dagegen jemand aus dem Festnetz an, klingelt mein Telefon erst nach den dritten Rufton. (Hab ich mit dem Handy ausprobiert, nachdem ich angesprochen worde).

    Ich das normal?? Wodurch kommt diese starke Verzögerung???
    Auch der Fritz-Box Monitor erkennt den Anruf erst ab dem 1,5ten Rufton. Ist ja auch aussreichend, wenn mein Telefon klingeln würde.


    Für Hilfe wäre ich extrem Dankbar...

    mfg
     
  2. M.Hennicke

    M.Hennicke Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Netzwerk-Administrator
    Ort:
    Earth / Europe / Germany / ST / HAL
    #2 M.Hennicke, 6 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Jan. 2007
    Achso was ich noch hinzufügen möchte... Ich habe die CLIP-Übermittlung von der Telekom...

    Also das problem was hier im Forum beschrieben ist, das die Box nicht weis, ob Telefon / SMs oder Fax, kann es eigendlich nicht sein. Die übermittelten Rufnummern werden auch sowohl im Telefon, als auch im Fritz!Monitor und den Anruflisten angezeigt.


    EDIT 17:15 :: Auch die älteren Firmeware-Versionen (29.04.28Labor und 29.04.15) beheben das Problem nicht
     
  3. jaja

    jaja Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Hast du mal das hier gelesen?

    Grüße,
    Jürgen
     
  4. M.Hennicke

    M.Hennicke Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Netzwerk-Administrator
    Ort:
    Earth / Europe / Germany / ST / HAL

    ja hab ich... hat aber nichts gebracht.