Verzögerung bei ankommenden Anruf (Festnetz analog)

M.Hennicke

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Community,

ich bin hier noch neu, aber habe da mal eine Frage zu meinen Problem.

Ich habe ein normalen analogen Anschluß mit ner AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.29).

Ruft mich jemand aus dem VoIP an, klingelt mein Telefon sofort, und der Fritz-Box-Monitor zeigt mir den ankommenden Anruf an. Ruft dagegen jemand aus dem Festnetz an, klingelt mein Telefon erst nach den dritten Rufton. (Hab ich mit dem Handy ausprobiert, nachdem ich angesprochen worde).

Ich das normal?? Wodurch kommt diese starke Verzögerung???
Auch der Fritz-Box Monitor erkennt den Anruf erst ab dem 1,5ten Rufton. Ist ja auch aussreichend, wenn mein Telefon klingeln würde.


Für Hilfe wäre ich extrem Dankbar...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso was ich noch hinzufügen möchte... Ich habe die CLIP-Übermittlung von der Telekom...

Also das problem was hier im Forum beschrieben ist, das die Box nicht weis, ob Telefon / SMs oder Fax, kann es eigendlich nicht sein. Die übermittelten Rufnummern werden auch sowohl im Telefon, als auch im Fritz!Monitor und den Anruflisten angezeigt.


EDIT 17:15 :: Auch die älteren Firmeware-Versionen (29.04.28Labor und 29.04.15) beheben das Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das hier gelesen?

Grüße,
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.