Verzögerung beim Telefonieren

maasy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wie man aus der Überschrift deuten kann habe ich beim Telefonieren eine Verzögerung von etwa 1 Sekunde.

Ich benutze das 1 und 1 soft Phone. Ich habe keine Fon Box.
WEnn ich nun Telefnoieren will dann kommt meine Stimme etwa 1 Sekunde später an, dies ist jedoch nicht so das Problem.
Das Problem ist eher das sich der Gesprächspartner 1 Sekunde nach dem er gesprochen hat als Echo hört.

Nun würde ich gerne wisssen ob ich da was machen kann und an was das liegt.

Bin für jede Hilfe dankbar

MFG maasy

Dazu müssten wir etwas über Dein Netzwerk und Deine DSL-Anbindung wissen,ohne diese Informationen können wir keine Rückschlüsse ziehen.
Manchmal kann man sogar nichts dagegen tun,aber in diesem Fall glaube ich schon,da Du keine Hardware verwendest.
Gruß von Tom

Hi,
ich benutze das DSL 2000 von 1 und 1. Ich gehe mit dem DFÜ-Netzwerk ins Internet.

Läuft noch was nebenher,während Du telefonierst?
Emule z.B. oder ähnliches?
Dann solltest Du es mal mit einem anderen softphone ausprobieren,ob da der gleiche Effekt auftritt?
Gruß von Tom

nein, es läuft nix neben her und kannst du mir sagen woher ich ein andres soft phone bekomme?
Und kann ich das andere überhaupt benutzen mit meiner telefonnummer?

Hast Du denn ein richtiges Headset oder benutzt Du die PC-Lautsprecher und ein Micro? Dann wären die Echos normal. Die Verzögerung kommt von der Laufzeit plus Signalverarbeitung im PC. Hin und zurück kommt da schnell eine Sekunde zusammen.

Die Leitung dürfte bei ihm auf jeden Fall ausreichen,es muß ein USB-Headset her,zudem ein softphone wie das X-Lite,gibt es kostenlos auf der xten.net - Seite.
Dann mal kurz hier im Forum nachgeschaut nach den Konfigurationsdaten von 1&1,die da eingetragen und los geht es.
dann müßte sich zeigen,ob es geht!
Gruß von Tom

Weil ein USB-Teil seinen eigenen Sound mitbringt und nicht auf die rechnerinterne Soundkarte angewiesen ist.
Alle Fehler,die durch die interne Soundaufbereitung entstehen können,werden hier schon ausgeschlossen.
Zumeist ist die Qualität deutlicher besser durch diese Massnahme!
Gruß von Tom

Empfehlen kann ich auch Phoner, es ist eni recht einfach zu Konfigurierender VoIP-Softphone Client, aber er kann noch mehr als nur VoIP...

Klappt bei mir wunderbar.....

So long

Ja,Phoner ist gut,hier geht es aber um eine andere Problematik,die Zeitverzögerung wird wohl mit allen softphones auftreten.
Es treten wohl Echos auf,die versucht er zu beseitigen!
Gruß von Tom

hatte aber auch das problem, das ich mit x-lite das echo hatte und mit phoner nicht, das is ja das was mich auch gewundert hat.

Sonst hilft wirklich nur noch nen usb-headset

danke für eure Antworten. dann werde ich es mal testen.
ps ich benutze ein USB headset. ( USB 2.0 ) ;)

Dann müßtest Du ja die rechnerinterne Soundkarte umgehen,wenn dann noch diese Verzögerungen und Echos auftreten,liegt es an der Verbindung oder der verwendeten Software.
Gruß von Tom

Hi,
also ich habe jetzt das cfos runtergeladen und die verzögerung ist fast weg, aber das echo ist nach wie vor da. Jetzt werde ich noch dieses Phoner ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal
danke bis jetzt schonmal
gruß maasy

Sodelle ich schon wieder...
also habe mir das phoner runtergeladen und installiert. Leider blicke ich da nicht durch. War auch auf der Homepage bei "Hilfe" und im Phoner Forum. Doch ich bringe es nicht zum Laufen.
Kann mir einer erklären wie ich des bei 1 und 1 zum Laufen bringe?

Wenn das alles nichts hilft,wäre wohl doch mal Hardware angesagt!
Was hast Du überhaupt für ein USB-Headset?
Bei einigen USB-Telefonen weiß ich,daß auch sie Echo-Cancellation inclusive haben,weiß nicht,ob das bei Headsets auch gilt?
Gruß von Tom

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320