Verzögerung Rufannahme durch Anrufbeantworter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PEPITO82

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

derzeit hängt der Anrufbeantworter meiner Eltern an einer Auerswald ISDN-Anlage hinter der Fritz!Box. Dort ist es derzeit so eingerichtet, dass der AB erst nach 5 Klingelzeichen selbst beginnt zu reagieren. Beim AB sind die Klingelzeichen auf maximal 4 hochzustellen - macht derzeit ca. 9 Klingelzeichen, bevor der AB annimmt.

Würde nun den AB gerne direkt an der Fritz!Box anschließen, allerdings geht der AB dann bereits nach 4 Klingelzeichen ran.

Gibt es eine Möglichkeit der Verzögerung durch die Fritz!Box?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

PEPITO82
 
Ja.
Du stellst den AB auf sofortige Rufannahme und ordnest der Nebenstelle (Bsp. FON 3) keinen Account zu!

Im Menü "Rufumleitungen" erstellst du für jede einzelne MSN, auf die der AB reagieren, soll eine Rufumleitung "verzögert" ohne Eintrag in "umleiten über" an "3". Das sollten dann so ca. 40 sec. also 8-9 Klingelzeichen sein.
 
PEPITO82 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit der Verzögerung durch die Fritz!Box?
Ich habe damals als ich noch eine analogen AB betrieben habe das durch eine verzögerte Rufumleitung auf den AB, der allein an Fon3 angeschlossen war, gelöst.

Der alleinige Anschluß des AB an einen Fon-Ausgang hat aber einen kleinen Nachteil. Man kann die Anrufe nicht einfach durch Abheben des Telefons übernehmen. Aber das dürfte Ihr in Eurer bisherigen Konstellation mit einer TK gewöhnt sein.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: eine Minute zu spät :-)
 
Danke für Eure Antworten.

Der Plan hat sich nun doch geändert. Nun soll an FON2 ein AB und ein Telefon dranhängen, welches verzögert auf die Anrufe an FON1 reagieren soll.

Kann ich das realisieren?

Hab schon versucht ein wenig mit den Rufumleitungen rumzuspielen, aber krieg das nicht hin... :-/
 
Das Menue ist doch selbsterklärend. Rufumleitung --> alle Anrufe an Fon1 --> weiterleiten an 3 --> verzögert. Und schon sollte das gehen. An welcher Stelle hast Du ein Problem? Der einzige Nachteil ist, das Fon1 aufhört zu Klingeln, wenn die Weiterleitung zuschlägt.

Gruß Telefonmännchen
 
Wobei 8 - 9 Ruftöne etwas sehr viel sind. Kaum ein Anrufer wartet länger als 5 - 6 Töne ab. Ideal sind 4 -5 Töne.

aber gehen tut das mit dme Weiterleiten genauso auch wen nes Telefon dran ist.
Die Firtz!Box ermöglicht auch das nachträgliche ranholen des Anrufs an eine andere Nebenstelle. Dazu muss die Stelle wo der AB dran ist auch auf dne Typ 'AB' gestellt werden. Der code steht an dieser Stelle in der Hilfe.
 
aber gleich erhöht PEPITO82 den Schwirigkeitsgrad für sich und will jetzt wo das auch geht noch was anderes. :rolleyes:
 
Die Rufumleitung hatte ich in der Zwischenzeit schon hinbekommen.
Es ging mir darum, ob es möglich ist, dass das Telefon an FON1 weiterklingelt, wenn die Rufumleitung auf FON2 schon stattfindet.

Da das aber leider so nicht möglich.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,090
Beiträge
2,281,118
Mitglieder
377,284
Neuestes Mitglied
FOTO-PETE