Verzögerungen beim Rufaufbau

Tashkent_ffm

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Meine Eltern haben zuhause eine Fritz!Box 5012, T-ISDN und 3 DSL von 1und1. An der 5012 hängt noch eine T-Concept XI-420 TK-Anlage.

Das funktioniert auch alles wunderbar, nur hin und wieder tritt folgendes Problem auf:

Wenn man eine Eltern jemanden anrufen, dauert es ca. 5 Sekunden, bis man den Gesprächspartner hört. Die Ruf wird aufgebaut, beim Angerufenen klingelt es. Der andere geht ran und meldet sich. Leider werden die ersten 5 Sekunden des Gesprächs aber nicht an meine Eltern vermittelt. Nach 5 Sekunden heißt es auf der Gegenseite immer "Hallo? Hallo? Ist da jemand?" - dabei haben meine Eltern die ersten 5 Sekunden des Gesprächs nicht mitbekommen, und sind selber völlig verwirrt.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegt? Könnte ja auch an der TK-Anlage liegen? Naja, wenn jemand eine Idee hat - Ich würde mich freuen...

DANKE

Tashkent
 
Es liegt wohl nicht an einer VoIP-Störung von 1&1, daher schiebe ich mal 'rüber nach Fritz/S0, wo das Problem besser hin passt ;)
 
Dieses Problem taucht hier im Forum inzwischen immer wieder auf und zwar immer im Zusammenhang mit UI (1&1, GMX). Ich habe das Problem an einem Asterisk, auch wenn ich nicht über eine Fritzbox telefoniere, z.b. beim Callback.
Also bitte wieder zurückschieben, da doch 1&1 Problem.
 
Hi Tashkent!

Schau doch mal in der Konfiguration der T-Concept nach, ob dort für die einzelnen Rufnummern die Rufverzögerung ein- oder ausgeschaltet ist.
Sofern die T-Concept dies nicht anbietet, bleibt noch die Möglichkeit beim ISDN-Telefon nachzusehen.
Gruß Lizzy
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.