Verzeichnisse - Anordnung Suchfelder

chrisit

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wir setzten nun seit einige Jahren den Callmanager, mittlerweile in der Version 6.1.3, ein. Im wieder fällt auf, dass es sich um ein amerikanisches System handelt, da z.B. in der Eingabemaske für das Unternehmensverzeichnis der Vorname an erster Stelle steht. Nun sind es die deutschen Anwender aber gewohnt den Nachname als ersten Sucheintrag zu nutzen. Dies für immer wieder zu Hinweisen und nachvollziehbaren Beschwerden zur Verwendung der Telefone.

Weiß jemand wie man die Felderreihenfolge ändern kann, oder ob es hier eine angepasste Firmware für die Telefone gibt?

Danke.

Chris
 
Hallo chrisit,

meines Wissens geht das nicht. Auch wir haben dieses Thema bei jeder Installation von neuem. Besonders schlimm ist es, wenn Du das Persönliche Telefonbuch verwendest. Hier musst Du zwingend einen "Spitznamen" angeben, weil der CUCM hiernach das Suchergebnis anzeigt.

Ich hoffe aber auch von Release zu Release, dass dies endlich geändert wird oder es zumindest über Parameter veränderbar ist.

Ciao
Björn
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,438
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.