Verzweiflung! FritzFon 7150

firefly222

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche mich jetzt seit 7 Stunden schon dumm und dämlich und ich hoffe einfach, das meine Suche hier ein Ende nimmt und jemand Mitleid mit mir hat... Wir haben das FritzFon 7150 (keine FritzBox!!!) damals von Freenet bekommen und ich habe auch schon eine weitere Rufnummer online auf der Fritz-Oberfläche eingerichtet... Jetzt würde ich gerne ein zusätzliches analoges Telefon mit seperater Rufnummer anschließen und komme einfach nicht weiter! Was muss ich dafür machen oder geht das überhaupt ohne die Box? Online kann ich nämlich nicht auswählen, welches Telefon bei welcher Nummer klingelt und auch unter den MSN-Einstellungen im FritzFon erziele ich keinen Erfolg... Bitte helft mir!
 
Jetzt würde ich gerne ein zusätzliches analoges Telefon mit seperater Rufnummer anschließen

1. Willkommen im Forum - Deiner ist nicht der erste "erste Beitrag" eines neuen Mitglieds, der aus Verzweiflung geschrieben wird.

2. Die 7150 habe ich selbst lange Zeit im Dauerbetrieb benutzt und habe jetzt die Basis als WLAN-Repeater im Einsatz und das Mobilteil direkt als DECT-Telefon an meiner 7270 angemeldet.

Du kannst an der 7150 NUR zusätzliche DECT-Telefone einrichten und diese auf jeweils unterschiedliche, an der 7150 konfigurierte Telefonnummern (VoIP oder EIN Festnetz), reagieren lassen (sowohl eingehend als auch ausgehend). Ein schnurgebundenes Analog-Telefon kannst Du an der 7150 NICHT anbinden.

Das Einrichten weiterer Nummern ist problemlos bei einer "neutralen" Box mit AVM-Firmware. Evtl. geht das aber nicht so uneingeschränkt mit einer FREENET-Fw. Dann müsstest Du zuerst ENTBRANDEN.
 
Hmm, ok... Ich habe hier ein Olympia 6411-Telefon - Im Internet steht es als "analoges Telefon", aber auf dem Karton "digitales schnurloses Komforttelefon etc.". Was stimmt denn jetzt? Es ist aber mit "DECT/GAP"-Standard Funktion ausgestattet... Kann ich dieses dann doch an das FritzFon 1750 ihrgendwie anschließen? Muss ich jetzt online 2 Internetrufnummern einrichten? Oder Festnetzrufnummern?
Was meinst du denn mit VoIP oder EIN FESTNETZ?
 
Es ist aber mit "DECT/GAP"-Standard Funktion ausgestattet... Kann ich dieses dann doch an das FritzFon 1750 ihrgendwie anschließen?

Ja, kannst Du - geh mal auf "Telefoniegeräte > neues Gerät einrichten" - alles Weitere erklärt sich dort von selbst.

Was meinst du denn mit VoIP oder EIN FESTNETZ?

Die 7150 kann (wie alle FBs) nur EINE (analoge) Festnetznummer verwalten, aber mehrere (bis 10) VoIP-Nummern/SIP-Accounts. Welche (Art?) von Nummer willst Du denn Deinem OLYMPIA geben und soll es diese Nummer sowohl für ein- als auch ausgehend verwenden?
 
Gut, eingerichtet habe ich es nun...
Mein OLYMIA soll eine Telefonnummer bekommen, bei der nur dieser Apparat reagiert. Das soll sowohl für ein- als auch ausgehende Anrufe geschehen... (Bürotelefon)
Ich habe jetzt zwei Internetrufnummern auf der FritzBox Benutzeroberfläche eingerichtet (grüne Lampen leuchten). Wenn ich jetzt aber unter Telefoniegeräte die Hauptrufnummer verändere, dann übernimmt er das jedesmal für beide Apperate...
Beim Einrichten zeigt es mir dazu Folgendes an: "Rufnummern für ankommende Gespräche - alle" - Diese "alle"-Einstellung kann ich nicht verändern...
Es reagieren dann beide Apparate entweder auf die eine oder die andere Nummer, aber nie getrennt...
Im televon selber unter Einstellungen - MSN-Einstellungen habe ich auch beide Telefone angemeldet: MSN A ist das "normale Telefonnummer" (hier habe ich die erste Telefonnummer eingetragen). Der zweite Punkt MSN B soll das Telefon mit der Büronummer werden... Dann habe ich die MSNs den jeweiligen Apparaten zugeordent... Ja, und hier bin ich mit meinem Latein am Ende... Es geht nämlich nicht... Wenn ich von außerhalb versuche, die Büronummer anzurufen, dann bekomme ich nur die Ansage: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte sprechen Sie ihre Nachricht etc."
Ist es denn richtig, dass ich zwei Internettelefonnummern auf der FritzBox Oberfläche eingerichtet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "alle"-Einstellung kann ich nicht verändern...

Da ist irgendetwas nicht so wie es normalerweise ist. Wenn Du an der FF zwei Rufnummern eingerichtet hast, erhältst Du auch beim Einrichten und Anmelden eines Telefons die Auswahlmöglichkeit, auf welche Rufnummer(n) das einzurichtende Telefon reagieren soll (sowohl ein- als auch ausgehend). Erst die Nummern einrichten und danach die Telefone. Wie viele weitere Telefone hast Du denn noch an der FF eingerichtet und wie reagieren diese?
 
Kein weiteres... Aber ich glaube, ich habe gerade die Lösung gefunden: Auf der FritzBox Oberfläche habe ich bei "Internettelefonie" noch einmal die Büronummer zum "bearbeiten" angewählt und statt des vergebenen LOGIN-Namens meines Internetanbieters, die zweite gewünschte Telefonnummer dort eingegeben... Jetzt funtioniert alles!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.