[Problem] VF LTE VOIP C610IP einrichten

airpirate

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe vor über 2 Jahren meinen LTE Vertrag abgeschlossen und eine 904 dazubekommen, damit gab es leider immer wieder Telefonabbrüche oder es hatte keine vernünftige Qualität.
Danach habe ich eine 803 bekommen, damit läuft die Telefonie besser nur habe ich alle 10 - 17 Tage ständige reconnects, da läuft dann das Telefon natürlich auch nicht.
Kollegen hängen am selben Mast und haben nicht diese Probleme :mad:
Zum Glück gibt es von der Großmutter noch einen VF DSL 2000, was auch bei 15GB eine Erleichterung dastellt.

Da ich aufs Telefon angewiesen bin habe ich nach einer Lösung gesucht um schnell zwischen DSL und LTE umzustellen und ich kam auf das Gigaset C610IP.

Leider kann ich bei der Einrichtung nicht den passenden Anbeiert wählen (Vodafone/Arcor)

provider.jpg

Bei anderer Provider komme ich zu folgender Maske

Einstellungen_1.JPG

Einstellungen_2.JPG


SIP-Konfiguration:
SIP Registrar „Ortsvorwahl“.sip.arcor.de
SIP Proxy „Ortsvorwahl“.sip.arcor.de
SIP Port 5060
SIP User Id Rufnummer inkl. Ortsvorwahl
SIP Authentication Id user
SIP URI [email protected]
STUN Server stun.arcor.com

Leider weiß ich nicht was ich da wo eintragen muss. Und woher bekomme ich den USER?

Meine Rufnummernblöcke und Sprachpasswörter habe ich bereits ausgelsen und diese auf einer FB getestet.


Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auswahl des Internet-Anschlusses findet für die ganze Basis und nicht je VoIP-Profil statt, durch die Gateway-Einstellung.

Wenn du die Fritzbox noch zur Verfügung hast, kannst du wenn du die Rufnummern fertig konfiguriert hast auf "anderer Anbieter" einstellen, dann tauchen unten die Zugangsdaten auf
 
Ich verstehe nicht ganz wie dass gemeint ist.
Gibt es keine Möglichkeit im Gigaset die VOIP Daten von VF einzutragen?

Gruß

Sind diese Einstellungen so richtig und was muss bei den ??? geändert werden?
Vergleich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach längerem heute mal kurz vor dem Urlaub wieder dazu gekommen meine Gigaset IP einzurichten.
Wären die Einstellungen wie oben richtig?
Was müsste geändert werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge