VF - TelefonNr lässt sich nicht registrieren

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hatte bei Vodafone Kabel einen alten 32/2 Vertrag und habe den auf Internet & Phone Cable 100 umgestellt.
Das hat im Prinzip gut geklappt und erreiche die Internetgeschwindigkeit.

Leider gibt es ein Problem mit der Telefonie.

Im altern Vertrag hatte ich ein Thompson Kabelmodem vor einer FB 7490.
Nun hab ich eine neue FB 6490 gekauft und direkt an den Kabelanschluss, kann aber nach einem Werkreset die 3 TelNr nicht registrieren.
Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
Internet funktioniert einwandfrei

Interessanter Weise wenn ich die alte 7490 Konfiguration einspiele werden die VF TelNr registriert, man kann angerufen werden, aber er funktionieren keine ausgehende Anrufe.

Mit dem neuen Vertrag habe ich auch ein VF Modem, an dem funktioniert die Telefonie korrekt.
Das ist doch irgendwie seltsam - hat da jemand eine Idee?
 
Der Hinweis aus der VF Community funktioniert bei mir leider nicht - das Problem ist genau identisch.
 
Hast du den Werksreset durchgeführt ? und wie hast du dann im Anschluss die Box konfiguriert ?
 
Ja, Werksreset - FB V7.10
MAC Adresse registriert
über WLAN auf fritz.box


1568789880612.png1568789930461.png
 
Liegt es möglicherweise am Kabelmodem? 6490 kann nur DOCSIS 3.0, die 6591 kann DOCSIS 3.1. Die Modems/Router von Vodafone in der Regel auch 3.1.
 
DOCSIS 3.0 ist kompatibel mit DOCSIS 3.1, daran liegt es also nicht.
 
Und du hast aber keine Idee, warum es vorher dauernd nicht geklappt hat?:confused:
Irgendetwas musst du doch falsch eingegeben haben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.