VF - TelefonNr lässt sich nicht registrieren

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hatte bei Vodafone Kabel einen alten 32/2 Vertrag und habe den auf Internet & Phone Cable 100 umgestellt.
Das hat im Prinzip gut geklappt und erreiche die Internetgeschwindigkeit.

Leider gibt es ein Problem mit der Telefonie.

Im altern Vertrag hatte ich ein Thompson Kabelmodem vor einer FB 7490.
Nun hab ich eine neue FB 6490 gekauft und direkt an den Kabelanschluss, kann aber nach einem Werkreset die 3 TelNr nicht registrieren.
Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
Internet funktioniert einwandfrei

Interessanter Weise wenn ich die alte 7490 Konfiguration einspiele werden die VF TelNr registriert, man kann angerufen werden, aber er funktionieren keine ausgehende Anrufe.

Mit dem neuen Vertrag habe ich auch ein VF Modem, an dem funktioniert die Telefonie korrekt.
Das ist doch irgendwie seltsam - hat da jemand eine Idee?
 

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Hinweis aus der VF Community funktioniert bei mir leider nicht - das Problem ist genau identisch.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,043
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Hast du den Werksreset durchgeführt ? und wie hast du dann im Anschluss die Box konfiguriert ?
 

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, Werksreset - FB V7.10
MAC Adresse registriert
über WLAN auf fritz.box


1568789880612.png1568789930461.png
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,938
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
63

Charlies Tante

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Liegt es möglicherweise am Kabelmodem? 6490 kann nur DOCSIS 3.0, die 6591 kann DOCSIS 3.1. Die Modems/Router von Vodafone in der Regel auch 3.1.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,938
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
63
DOCSIS 3.0 ist kompatibel mit DOCSIS 3.1, daran liegt es also nicht.
 

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,938
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
63
Und du hast aber keine Idee, warum es vorher dauernd nicht geklappt hat?:confused:
Irgendetwas musst du doch falsch eingegeben haben.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,099
Beiträge
2,030,140
Mitglieder
351,428
Neuestes Mitglied
anbed002