VF UMTS Stick und FB 7270

HelmutT

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich mir mal die FB 7270 geholt um damit via dem UMTS E172 ins Internet zu gehen. Nach dem aufspielen der Laborversion für UMTS Unterstützung hat auch alles soweit geklappt - der Connect war da.
Nur hatte ich damals das Gefühl, dass die Geschwindigkeit (z.B. LiveStreams oder Fernsehen via Internet) mit dem UMTS-Stick direkt am PC schneller war als wenn ich den Stick im Router hatte- gemerkt habe ich es, das die Videos öfters nachladen mussten und dann das Bild für ein Paar Sekunden stehen blieb.
Daraufhin habe ich den Router wieder zurück gebracht.
Nun nervt es mich aber, dass ich ständig den UMTS-Dongle am Notebook hängen habe. Deshalb hier meine Frage an die hier im Forum die Erfahrung damit haben:
1. Ist es wirklich so, dass der UMTS-Stick direkt angeschlossen merklich schneller ist bzw. das es während der Übertragung von Videos oder Streams nicht ruckelt?
2. Kann ich mit dem UMTS Stick i.V. mit der FB 7270 auch qualitativ gut voipen?

Dank im Voraus :)
 
Hallo,

zu Frage 2 bitte Suchfunktion benutzen, die wurde in letzter Zeit sehr oft gestellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.