.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VF UMTS Stick und FB 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von HelmutT, 11 März 2009.

  1. HelmutT

    HelmutT Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemadmin
    Ort:
    Bremen
    Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich mir mal die FB 7270 geholt um damit via dem UMTS E172 ins Internet zu gehen. Nach dem aufspielen der Laborversion für UMTS Unterstützung hat auch alles soweit geklappt - der Connect war da.
    Nur hatte ich damals das Gefühl, dass die Geschwindigkeit (z.B. LiveStreams oder Fernsehen via Internet) mit dem UMTS-Stick direkt am PC schneller war als wenn ich den Stick im Router hatte- gemerkt habe ich es, das die Videos öfters nachladen mussten und dann das Bild für ein Paar Sekunden stehen blieb.
    Daraufhin habe ich den Router wieder zurück gebracht.
    Nun nervt es mich aber, dass ich ständig den UMTS-Dongle am Notebook hängen habe. Deshalb hier meine Frage an die hier im Forum die Erfahrung damit haben:
    1. Ist es wirklich so, dass der UMTS-Stick direkt angeschlossen merklich schneller ist bzw. das es während der Übertragung von Videos oder Streams nicht ruckelt?
    2. Kann ich mit dem UMTS Stick i.V. mit der FB 7270 auch qualitativ gut voipen?

    Dank im Voraus :)
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    zu Frage 2 bitte Suchfunktion benutzen, die wurde in letzter Zeit sehr oft gestellt.