vi auf der 7050????

sox666

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich habe hier shcon vil gelesen und auch die SUFU genutzt, nur leider finde ich wirklich nichts hier im Forum.

1) Wie bekomme ich vi auf die Box (7050)?

Habe die neu busybox von "the construct" geladen nur leider kann ich die nicht ersetzen mit der im Verzeichnis /bin (read-only file system).

2) Wie kann ich die busybox ersetzen?

3) Bitte gebt mir nur kurz und präzise eine Antwort, damit ich hier heute Abend bei nem Freund noch fertig und schickt mir nicht wieder irgendwelche Links die mich nochmehr verwirren.

Danke Leute ;)
 
Hallo

1) Korrekt, vi ist in der aktuellen Firmware nicht enthalten
2) busybox nach /var/tmp herunteraden
danach
Code:
mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox
3) Ich hoffe das war kurz genug, einzig: ggf. Pfade anpassen
 
ok danke, das war echt super. Nur leider kann ich die busybox jetzt nicht aufrufen. Es kommt immer "permission denied". Ich denke das liegt daran, dass ich nun 2 busyboxen auf der 7050 habe. Eine in /bin und eine in /var/tmp.
Mit rm /var/tmp/busybox kann ich die nicht löschen.

1) Wie kann ich die neue busybox nun aktivieren???
 
Erstmal: neu starten die Box (damit die Original Busybox wieder läuft). Dann vor dem mount noch ein
Code:
chmod +x /var/tmp/busybox
 
hallo sox666,

nach dem Kopieren in /var/tmp muss natürlich noch folgendes eingegeben werden:
Code:
chmod +x /var/tmp/busybox
mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox
BUSYBOX="/var/tmp/busybox"

Joe

OOPs, da war ich wohl nicht schnell genug....... :mad:
Deshalb noch mal vollständig (ich habe die aktualisierte BusyBox auf dem USB-Stick):
Code:
# # # # # # # # # BusyBox ersetzen
cp /var/media/ftp/[COLOR="Red"]USB_DISK-Partition-0-1[/COLOR]/busybox /var/tmp/busybox
chmod +x /var/tmp/busybox
mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox
#
# # # # # # # # # ENDE BusyBox ersetzen
Den roten Teil musst du natürlich anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich wusste das ich mich auf euch verlassen kann ;-)
Also ich habe nur von "the construct" die neue busybox heruntergeladen (für Kernel 2.6), dann via chmod +x /var/tmp/busybox" die datei ausführbar gemacht und danach "mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox" und fertig ;-)

Jetzt hab ich die neue busybox und konnte auch ssh usw installieren, editieren und den ganzen kram. Danke. Juchuuu
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.