[Frage] Video Anrufe ins AT Mobilfunknetz?

DasTelefon

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Servus
Kann jemand einen Anbieter Empfehlen wo Ich günstig Video Anrufe ins AT Mobilfunknetz machen kann?
Das letzte mal habe Ich es mit Drei und irgend einen Messenger in Win XP getestet (ja das funktionierte wirklich).
Seitdem (und einen Provider wechsel) habe Ich keine erfahrungen damit mehr!
Danke
 

Hofrat-Geheimrat

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2020
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Dazu fällt mir folgendes ein: Allerdings Kein Video Anruf
Easybell mit Minutenpreisen: https://www.easybell.de/voice-over-ip/call-basic.html
Easybell Festnetz Flat in 40 Länder 8,49 Euro im Monat, man beachte Festnetzflat, KEINE Allnet Flat

Allerdings kein Video Anruf
Sipgate Basic https://www.sipgatebasic.de/ 1,79 Cent je Minute, 14,9 Cent je Minute
EU Flat in die 28 EU Länder, ohne die EWR Staaten Fürstentum Liechtenstein, Norwegen und Island, diese drei Länder sind nicht in der Flat enthalten 14,90 Euro je Monat https://www.sipgatebasic.de/flatrates

kein Videoanruf: Sipgate Satellite in insgesamt 64 Länder incl. Deutschland Freemium 100 Minuten, Preemium Flat 4,99 Euro im Monat.

Oder Video Anruf:
Skype 400 Minuten in das Mobil und Festnetz von Östereich 7,80 Euro im Monat, Welt Abonoment in das Mobil und Festnetz 15,60 Euro in 63 Ziele. Genaueres dazu https://www.skype.com/de/international-calls/Austria

Oder Video Anruf möglich mit:
Videoanrufe mit Alexa über Echo Show oder Echo Spot.
Ich zitiere aus https://www.otto.de/updated/ratgeber/mit-alexa-telefonieren-so-funktioniert-es-79065/#mit-alexa-telefoni

Zitat Begin:

Falls du deinen Gesprächspartner hören und sehen willst, bietet Alexa dafür ebenfalls eine Option. Besitzen beide Parteien einen Echo Show oder einen Echo Spot, sind Videoanrufe möglich. So kann dir zum Beispiel deine Freundin ihr neues Lieblingskleid vorführen oder du kannst deiner Familie deine Wohnungseinrichtung zeigen.

Um den Anruf inklusive Bildübertragung zu starten, gibst du den Sprachbefehl “Alexa, Video an”. Um den Videoanruf zu beenden, reicht der Sprachbefehl “Alexa, Video ausschalten”.

Natürlich sind mit beiden Geräten auch Telefonate ohne Video möglich. Das Vorgehen und die Sprachbefehle sind dieselben wie oben.

Zitat Ende

Alternativ erlaubt eine Skype-Anwendung die Video-Telefonie von Echo Show zu bspw. Smartphone oder Computer und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasTelefon

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
;) Es soll das Bild der Türsprechanlage übertragen werden und das über die Anlage.
 

Hofrat-Geheimrat

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2020
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
An Das Telefon, ob das mit Skype geht kann ich beantworten. Gerade gefunden:




Obiges habe ich auf die schnelle im Internet gesehen.

Damit kenne ich mich allerdings nicht aus und habe keine Ahnung davon. Das musst Du wissen ob sowas das richtige für Dich wäre. Mehr kann ich nicht dazu beitragen.
 

DasTelefon

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
;) Die Türsprechstelle die wir haben war nicht meine idee.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,027
Mitglieder
356,996
Neuestes Mitglied
b13s