Video-Problem an Fanvil V66

mike2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe ein Fanvil V66. Leider gelingt es mir in keiner Konstellation (Action PLan / Function Key etc.) einen H.264 Stream zum laufen zu bekommen.

Das V66 hat unter FunctionKeys-> Advanced sogar eine Funktion die IP-CAMS im LAN erkennt (ONVIF?). Aber auch das funktioniert nicht.

Hat jemand schon mal ein Video auf einem V66 zum Laufen bekommen?

VG
Michael

Hi, ja ich habe ein Vanfil V66 Pro mit dem Fanvil i10SV verbunden und kann mir das Video der außeneinheit anzeigen lassen. Ich habe mir einen Seitenknopf aufs Display gelegt und da die URL der Kamera hinterlegt. funktioniert wunderbar.

Ich bin hier auch etwas weiter gekommen und habe sogar mit dem Fanvil-Support Traces gezogen um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Mit manchen IP-Kameras funktioniert es, mit manchen aber eben auch nicht und es ist ein Unterschied ob die Kamera via DSS-Key oder via ActionPlan aktiviert wird. Fanvil konnte das Problem zwar nachvollziehen aber nicht lösen.

Das V66 ist hier offensichtlich ziemlich zickig. Mit dem I10V/I10SV läuft es bei mir auch wobei bei Aktivierung via ActionPlan das Telefon gelegentlich abstürzt - hast Du das auch beobachtet?

Ich habe das so gelöst:
Beim V66 eine Seitentaste Dsskey als Art URL, Dann einen namen vergeben und bei Wert die URL Adresse des Videostreams. So kann ich auch bei nicht gedrücktem Klingelschalter das Livebild auf dem Telefon sehen. Ich nutze das ganze in einer Arztpraxis und möchte da jetzt gern noch den Türsummer ansprechen aber dafür habe ich hier ein anderes Topic aufgemacht

Dieses Thema interessiert mich auch.
Meint ihr, ich könnte eine Reolink-Kamera an ein V66 Pro anbinden.
Ich hab ein wenig gegoogelt und was von einem RTSP-Stream gelesen.
rtsp://<username>:<passwort>@<cameraIP:<port>/h264Preview_01_sub
Ist das der richtige Weg?

Die URL kannst du dann einfach einen DSS Key zuordnen. Bei mit klappt das super über rtsp

Danke Peter, leider bin ich was diese IP-Telefonie anbelangt ziemlich "HintenDran".
Hab mir wegen einer falschen Einstellung bei der Tastenbelegung (statt "Kurzwahl" hab ich "BLF/NEW CALL" verwendet) ziemliche Probleme eingehandelt und muss zukünftig vorsichtiger sein.
Könntest du mir bitte den von dir beschrittenen Weg etwas genauer beschreiben. Also wo hast du was eingegeben und/oder ausgewählt. Danke

Danke dir.
Ich hab bei der Kamera den RTSP-Stream freigeschaltet. Dann den VCL-Mediaplayer bemüht um das ganz zu testen. Hat auf Anhieb funktioniert.
Dann in der Fanvil-Weboberfläche es so eingetragen wie auf deinem Bild.

Leider (und das hatte ich schon befürchtet, weil andere hier im Forum auch schon gescheitert sind) funktioniert es nicht.

Zwar wird beim Drücken der programmierten Taste für einen Augenblick der Bildschirm umgeschaltet.
Die Standartanzeige (Uhrzeit Datum) verschwindet und dafür ein weißes Menschen-Symbol mit dem Wort "Kamera" drunter - mehr aber auch nicht.
Bei mehrmaligem Drücken kommt irgendwann die Meldung "Medienerkennung fehlgeschlagen".

Insgesamt ist das aber kein Beinbruch - wäre halt ein schönes Zuckerl gewesen.
Ich vermute es funktioniert mit Kameras von Fanvil (du hats ja eine "i10SV")- mit Reolink aber geht es wohl nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,852
Neuestes Mitglied
Moto1987