Video-Telefonie geht nicht

robinsonR

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich schaffe es einfach nicht, ein Video-Bild zu übertragen. Habe auf zwei verschiedenen Systemen (PBX in a Flash und Elastix, je mit Asterisk [noparse]1.8)[/noparse] unterschiedliche Tipps ausprobiert. Nichts hat geholfen.
  • videosupport=yes
  • Nur ein Codec (H.263) eingerichtet
  • Gleicher Codec in Softphone und direkt bei der Extension definiert
  • Verschiedene Softphones (MicroSIP, Jitsi, X-Lite) ausprobiert

Ich habe schon SIP-Debug eingeschaltet. Mir ist aber nichts verdächtiges aufgefallen; ich weiss leider nicht genau, worauf ich achten soll. ;-)
Die meisten Tests habe ich mit X-Lite (auf beiden Seiten) gemacht. Der Angabe im Softphone nach, sendet der Anrufer Video-Daten, der Empfänger meldet aber immer “waiting for remote video”.
Audio-Daten werden ausgetauscht (ich höre die Gegenstelle) und auch Debug RTP listet Verkehr auf.
Woran kann das liegen? Was kann ich noch ausprobieren, bzw. worauf muss ich beim Debuggen achten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.