Videobild auf GS gxp2160 oder 2130

Reuab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich gebe zu absoluter Neuling in diesem Bereich zu sein. Mein Projekt ist eine 2N IP Verso als Türsprechanlage an einer Asterisk zu betreiben.

Asterisk läuft :-)
Ip Verso läuft :-)
Telefone laufen :-)
Videobild auf den Telefonen - bekomme ich nicht hin. :-(

Hat mir jemand dazu einen Tip? vor allem welche Einstellung ich auf den GS Telefonen vornehmen muss.

Danke und Grüße

Beide Telefone können kein Video.
Dazu bräuchtest du Telefone aus der GXV Serie

Hmmmm, schlecht

ich habe vor Bestellung im Großen Fluss, extra noch die Frage gestellt ob das Videobild anzeigbar ist und hatte daraufhin diese Antwort erhalten:

::Yes, it is possible for IP-camera's. The Grandstream GXV3240 and GXV3275 does work better and faster.

Hab jetzt mal ein GXV bestellt, werde es dann Testen wenn die Hardware eingetroffen ist.

Grüße

Es gibt verschiedene Systeme, Bei manchen geht das Gespräch übers Telefon mit z. B. G.711 und ein z.B. JPG-Bild (oder ein Stream), das von einer Webcam kommt wird beim Türruf als Anruferbild auf dem Display angezeigt (z. B. Fritz!Fon). Das Bild müsste man auf die meisten einfachen Telefone bekommen. Ob es bei Grandstream GXP-2XXX geht, weiß ich leider nicht. Es müsste eine Einstellung vorhanden sein, bei der man als "Hintergrundbild" bzw. Anruferbild (Telefonbuch) eine IP-Adresse angeben kann. Mein älteres GXV3175V2 kann das leider nicht. (H.264 geht zwar, aber damit bekommt man das Bild erst, wenn man das Gespräch annimmt und das Bild wird damit für mich sinnlos.)
Das Nachfolgemodell GXV3275 kann auch H.264. Die meisten IP-Videotürsprechstellen können beide Arten Telefone und Anzeigen unterstützen.

Grandstream bietet jetzt eine eigene Türsprechstelle an (GDS3710) die auch Bilder in geringer Framerate auf GXP21xx Telefone bringt.
Geht aber halt im Moment nur in dieser Kombination mit der neusten Firmware.

Also,

hier das versprochene Ergebnis:
mit dem GXV3240 geht es. Das Bild wird peer to peer aufs Telefon geschickt. Im 2n wiki ist auch die Anleitung dazu:
https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/en/2-phones/grandstream-gxv3240

Muss noch herausfinden wie die Vorschau geht (ohne dass der, der draußen steht am Rufton merkt dass sich drinnen was tut.

Unter "Account - Call Settings" Auto Preview aktivieren.

• Like
Reaktionen: Reuab
Super, das war die Lösung :):):)

Jetzt kann ich die Videoanlage produktiv bringen

Danke und Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied