Videos von Dreambox zu SOT-Box?

bugfix-tk

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fangen wir gleich an ;)
Also erst mal wie ich es habe - Ich nutze neben her im Wohnzimmer die DreamBox und dort nehme ich auch einiges auf (überwiegend Serien). Doch hier liegt der Hase im Pfeffer. Die DBox nimmt alles im .ts Format auf. Dieses wird nicht unterstützt von der SOT-Box (das hätte mich auch gewundert aber gefreut).

Jetzt würde ich das aber doch gerne schauen. Doch wie kann man das am besten Umwandeln damit es auch wirklich läuft? Ich habe schon ein paar Versuche in der Vergangenheit gemacht mal allen möglichen Programmen, doch entweder bin ich zu plöde oder ich mache ein Denkfehler. Da Ihr mir aber hier schon so viel geholfen habt und das immer schnell! Dachte ich mir das ich doch noch mal Frage.

Wenn ich das bis jetzt umgewandelt habe traten folgende Fehler auf:
1. Bildformat stimmte nicht (Eierköpfe oder irgend wie alles nicht richtig).
2. Ton - Bild stimmten nicht über ein.
3. Das ganze leiert.
4. Das Format war zwar z.B. .avi, aber es wurde dennoch nicht abgespielt.

Tja, das ist der Zustand wie ich den habe. Wenn es mit einem Programm einfach geht und das Programm ein paar Talers kosten sollte, wäre das auch OK.

Sage schon mal Danke!!!
 
es sollte gehen wenn Du einen PC mit VLC zwischenschaltest, der VLC nimmt den Stream der Dream und konvertiert ihn in ein Format mit dem die IP1101 umgehen kann.
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Ich nehme das doch über die Box auf und dann habe ich ein TS File den ich in zB AVI haben möchte damit SOT etwas damit machen kann.

Bin jetzt aber ein bisschen weiter gekommen :) Mache das jetzt mit XMedia Record Portable alles OK aber ich jetzt ein doch etwas fetten schwarzen Streifen unten und oben. Wenn ich das über den Player weg machen dann haben aber alle ein Eierkopf -.- kann man das noch etwas Humaner einstellen?
Habe das jetzt von den Einstellungen so wie im Bild.
 

Anhänge

  • greenshot_2010-06-03_12-26-27.jpg
    greenshot_2010-06-03_12-26-27.jpg
    26.4 KB · Aufrufe: 8
die VLC Geschichte läuft "on the fly" Du mußt die Videos nicht vorher kodieren, ich habe es selbst noch nicht getestet jedenfalls hat es mit der DBOX funktioniert, da gab es den MoviePlayer der dann jedes x beliebige Videofile beim PC mit dem VLC abgerufen hat, dieser die Videos während des abspielens konvertiert und an die DBOX geschickt, das sollte eigentlich auch auf der IP1101 funktionieren.
 
Ok, das kenne und nutze ich für die DBox zwischen durch mal. Aber wie soll das bei der SOTBox gehen? Das ist doch eine Client Server Variante ... ich denke es gibt kein VLC Client für die SOT!?
Oder meinst du das wo man direkt über eine Interne Webseite ein Video schauen kann? Was auch eine Coole Sache wäre :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.