viele Anrufe von MeucciSolutions

Tippfehler

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
29
Hallo,
seit heute Mittag bekomme ich ständig Anrufe direkt auf meine 1und1-IP-Adresse. Wenn ich den Hörer abnehme, ist absolute Stille. Als CallerID wird MeucciSolutions angezeigt. Wegen Enum muss ich auch Direct-IP-Anrufe zulassen. Die Anrufe von MeucciSolutions habe ich jetzt natürlich gesperrt. Die Caller-ID könnte zwar falsch sein, aber die Firma Meucci Solutions scheint es wirklich zu geben. Sie führt VoIP-Messungen durch. Allerdings scheint die Messmethode wohl nicht ganz Asterisk-kompatibel zu sein.
http://www.meucci-solutions.com/
Weiß Jemand Genaueres dazu? Gibt es noch mehr Leute, die damit Probleme haben?

Der Absender der SIP-Pakete ist 69.197.156.250 und gehört zu wholesaleinternet.com.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tippfehler,

bekomme seit heute Mittag auch penetrant Anrufe von MeucciSolutions auf mein Congstar- IPPhone.
Näheres weiss ich noch nicht, bin gerade am Googln, was das soll.... :-(

Werd evtl. gleich auf meinen anderen Provider (Carpo) umstellen, hoffe dass dort Ruhe herrscht.

Hallo,
habe auch versucht über die Homepage an die ran zukommen. Handelt sich dabei aber nicht um die Fa., die die Anrufe macht. Ist eine Art Trittbrettfahrer. Habe mich an die Bundesnetzagentur gewendet. Die sind an dem Problem schon dran. Komisch ist nur, das ich es bis jetzt nur von freenet Kunden gehört habe. Wie ist das bei euch?
Sperren kann man die Anrufe nicht, da nie eine Nummer angegeben wird. Da wußte auch die Bundesnetzagentur keine Lösung! Die sind da dran, herauszufinden woher die Anrufe kommen. Vermutlich aber aus Belgien von einer Fa. die einen Computer auf gut Glück Nummern wählen lässt, um herauszufinden,welche tatsächlich existent sind, um dann mit Werbeanrufe die Kunden für sich zu werben. Leider wissen die den genauen Standort noch nicht.
Ist auf jeden Fall alles sehr kurios, zumal ich diesen Problem bis jetzt nur von Freenet Kunden gehört habe?!

Absolut nervig ist, das die Anrufe ach nachts jede Stunde kommen! Heute über Tag hatte ich sie mehrmals alle 20 Minuten!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es letzte Nacht angefangen, so gegen 23:30h und dann alle 20 Minuten. Im Laufe des vormittags hatte es dann aufgehört.

Ach so, ich bin QSC Kunde.
Ich hoffe, dass das nun aufhört. Ist total nervig und unverschämt.

Hallo,

bei mir geht das seit Wochen, alle zwei Tage!!! Und es hört nicht auf!!
Ich will hoffen, das sie sie baldkriegen!!

Bei mir kamen die Anrufe bis 23.30 Uhr. Ab dem nächsten Tag war aber Ruhe.
Bei Asterisk kann man glücklicherweise diese Anrufe sperren, so dass sie mich nicht mehr stören, weil ein CallerID-Name übermittelt wird. Ich muß den Namen aber immer erst in die Sperrliste eintragen, wenn er sich wieder ändert.

wie machst du das? Online oder mss man da anrufen? Geht mir solangsam ziemlich auf die Nerven!! Egal wo ich anrufe, die sagen an kann die Anrufe nicht sperren?!

z.B. so:

exten => _X.,1,GotoIf($[${CALLERID(num)} = MeucciSolutions]?2:3)
exten => _X.,2,Hangup()
exten => _X.,3,Dial(...)
...

In der Fritzbox könnte man auch alle unbekannten Anrufer sperren, bzw. auf den AB umleiten.

Danke! Das werd ich mal probieren!

Blacklisten bringt nix, die wechseln ständig die ID.

Blacklisten bringt zwar nicht viel, aber man kann zumindest die nächtlichen Anrufe sperren, wenn die Caller-ID schon am Nachmittag bekannt ist.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass alle Direkt-IP-Anrufe in die Warteschleife mit der Bitte um Sendung eines DTMF-Tones kommen und dort erst wieder rausgelassen werden, wenn sie einen übermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.