[Frage] viele ausgehende Gespräche.

tiIT

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe leider keinen Beitrag gefunden in dem meine Frage beantwortet wird.

Ich möchte mit ca.10 Softphones ( Phoner Lite ) eine Zielrufnummer ( 01805- Hotline) anrufen.
Ich bräuchte also ca. Ausgehende Leitungen um die 01805er Nummer anzuwählen. Es reicht aber wenn ein Anruf durchkommt, dh. es muss nur ein Gespräch geführt werden aber ich muss anfangs gleichzeitig wählen können.

Kann ich jetzt einfach den selben Account in alle Softphones eintragen? oder brauche ich für jedes einen eigenen Acoount?

Könnt ihr mir einen Anbieter nennen der mehrere abgehende Gespräche ermöglicht?
  • Mir ist es egal ob ich eine Ortsrufnummer habe oder nicht.
  • Nur möglichst keine Grundgebühr.
  • Ob die Gespräche zur 01805er Nummer jetzt 14 oder 20 cent kosten ist nicht so wichtig.
 
Hallo thtomate12 du scheinst ja sehr aktiv im Forum zu sein und reagierst immer sehr schnell.
Leider sehen deine Antworten meist so aus: "kommt drauf an" oder " könnte klappen" .

Wäre nett wenn du mir dann auch einen Provider nennen könntest :D

Wobei es besser wäre einen Provider zu haben, da ich aufgrund der 01805er Nummer sonst bei allen Geld aufladen müsste.
 
Das Problem wird sein, dass die meisten Anbieter max zwei (ausgehende) Leitungen anbieten, so dass Du mit mehreren Konten arbeiten musst. Dann kommt hinzu, dass manche die Wahl zu Sonderrufnummern nicht anbieten. Also lege Dir am Besten zehn sipgate Konten an oder frage mal Bei VoIP-2-GSM, dort bekommt man auch mehrere Zugangsdaten per Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gut das hatte ich mir leider schon gedacht.
10 Sipgate Acoounts? Geht das so einfach oder brauche ich dazu Oma,Opa und Hamster?
 
Ich meine dass die ausgehenden Leitungen bei Sipgate nicht oder wenn auf deutlich mehr als zwei begrenzt sind.

Beispiel trunking 2:
"parallele Gespräche
2 eingehend / 100 ausgehend"

Der Support der meisten Provider deines Vertrauens entlastet den Hamster sicherlich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Sipgate Acoounts? Geht das so einfach oder brauche ich dazu Oma,Opa und Hamster?

Die machen ne Adressenprüfung - wird also mit dem Hamster nicht funzen :rolleyes:

aber ja, man kann mehrere Accounts über die selbe IP betreiben - leider gehen mit FVD und Cheapvoip keine 01805-Nummern, da hättest Du pro Account max. 5 Leitungen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.