Viele Fragen - WDS - Handykosten senken per Voip

Pumuckle99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubirk geladent bin. Ich versuch es einfach mal. Hab auch gleich mehrere Fragen:

So sieht es bei mir aus:

Anschluss Untimedia 32 Mbit

Hinter dem Unitemdiakabelmodem hängt eine Fritzbox 7270 V2 im Keller, über die ich ins Interent gehe und auch meine zwei Telefone via Dect angeschlossen habe. Desweiteren habe ich eine Fritzbox 7320 im Wohnzimmer (Erdgeschoss), die ich per WDS an der 7270 angebunden habe. Die sollte meine Wlan erweitern und auch eine Dreambox 7025 anschließen, damit ich per PC auf diese zugreifen kann. Im Büro steht noch eine 7141 auch per WDS an der 7270 angebunden als Printserver. Funktioniert auch alles so wie es ein soll. Nun hab ich folgende Problem und Fragen

1 Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit, wenn ich auf die 7320, sprich auf die Dreambox zugreife ist zum einschalfen. Desweiteren ist mir schon aufgefallen, das mein Notebook, welches auch über Wlan betrieben wird, auch recht langsam ist. Oder hat jemannd eine andere Idee, wie meine WDS-Bremse entwirren kann?

Was mir bekannt ist, wenn man drei Geräte per WDS anschließt, das sich die Bandreite verringert. Reicht es wenn man die eine Box auschaltet, um eine hörer Bandbreite zu bekommen, oder muss die Konfiguratioon aus der Fritzbox 7270 gelöscht werden

2. WDS allg.

Wie kann ich sehen, auf welcher Box ich gerade per Wlan angemeldt bin?

Punkt2 ist erledigt, habe ich gerade selbst im Forum gefunden

3. Handykosten senken per Voip
Hab mich ja schon hier im Forum und in anderen Foren schlauch gemacht. Man kann sich einen Voip-Account anlegen, z.b. bei /www.personal-voip.de und dann darüber die Handygesrpäche von zu Hause führen.

Geht das auch mit einem Untiymedaanschluss und einer Fritzbox 7270 v2?

Vielleicht habt ihr auch noch andere Anregungen, wie ich meine Hardeware sinnvoller einsetzen kann.

Gruß

Pumuckle, der Kobold

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.