Hallo zusammen!
Ich bin bisher bei GMX und werde in den nächsten Tagen auf 1und1 umgestellt.
Zunächst bekomme ich 1&1 Surf&Phone 6000 Basic.
Werde danach auf das 1&1 Surf&Phone 6000 (ohne Telekom Anschluss) wechseln.
Dazu nun ein paar Fragen:
1. Beim Komplettanschluss (ohne Telekom) kann man ja, soweit ich weiß, nur noch VOIP telefonieren. Heißt das ich muss im Kontrollzentrum unter "Paket DSL" eine Nummer anlegen, das ganze in der FritzBox eintragen und ab da gehen sämtliche ankommenden und abgehenden Anrufe über das Internet, oder?
2. Was passiert wenn 1&1 Komplettanschluss (ohne Telekom) noch nicht verfügbar ist? Dann bekomme ich doch einen analog Anschluss von der Telekom und 1&1 übernimmt dafür die Gebühr (Gesamtpreis jedoch 35 statt 30 Euro), richtig?
Ich muss aber trotzdem VOIP einrichten damit ich die Telefonflat nutzen kann, oder? Richte ich VOIP nicht ein und telefoniere über die analoge Leitung werde ich von der Telekom die Rechnung bekommen, oder?
Habe ich den Zusammenhang richtig verstanden?
3. Wenn ich nun zuerst den DSL Anschluss geschaltet bekomme, dann VOIP einrichte, und dann 2 Wochen später der Anschluss auf einen Komplettanschluss umgestellt wird, merke ich das dann?
An sich dürfte ich ja nur nicht mehr über die "analoge" Leitung telefonieren können, aber da ja da schon VOIP aktiv ist, dürfte ich das doch gar nicht merken, oder? Wie läuft das?
4. Ich habe im Kontrollzentrum ein 1&1 Entertainment Paket stehen. Unter vertrag.1und1.de ist dieses ebenfalls aufgeführt!
Muss ich dieses kündigen damit mir keine zusätzlichen Kosten entstehen?
Ich meine nichts dergleichen abgeschlossen zu haben! Für was ist das?
5. Ich denke ich habe auch !nicht! dieses Sicherheitspaket mit der Norton Internet Security abgeschlossen. Würde da aber auch noch gerne sicher gehen! Unter Verträgen steht diesbezüglich nichts. Woran würde ich erkennen ob die mir das irgendwie unterjubeln wollen?
Denke das kostet dann auch nach 3 Monaten etwas!
=> Ich will nur DSL und Telefonie! Den Rest brauche ich nicht.
6. Meine Hardwarelieferung verspätet sich, da der Homeserver nicht lieferbar ist. Will aber ab Freitag trotzdem meinen DSL Anschluss nutzen.
Habe mich deshalb heute in das Kundencenter eingeloggt.
Unter Internetanschluss sehe ich da meinen 1und1 Benutzernamen für DSL und den Startcode den man in eine FritzBox eingeben kann. Das DSL Passwort ist jedoch nicht zu sehen. Man kann es nur "ändern".
Würde aber gerne (trotz Startcode) mein Passwort erfahren! Wie geht das denn?
7. Bzgl der DSL Zugangsdaten habe ich auch schon eine eMail an den Support geschrieben, jedoch noch keine Antwort. Wie ist da der Service?
Vielen Dank für eine ausführliche Erläuterung!!
Viele Grüße
Ich bin bisher bei GMX und werde in den nächsten Tagen auf 1und1 umgestellt.
Zunächst bekomme ich 1&1 Surf&Phone 6000 Basic.
Werde danach auf das 1&1 Surf&Phone 6000 (ohne Telekom Anschluss) wechseln.
Dazu nun ein paar Fragen:
1. Beim Komplettanschluss (ohne Telekom) kann man ja, soweit ich weiß, nur noch VOIP telefonieren. Heißt das ich muss im Kontrollzentrum unter "Paket DSL" eine Nummer anlegen, das ganze in der FritzBox eintragen und ab da gehen sämtliche ankommenden und abgehenden Anrufe über das Internet, oder?
2. Was passiert wenn 1&1 Komplettanschluss (ohne Telekom) noch nicht verfügbar ist? Dann bekomme ich doch einen analog Anschluss von der Telekom und 1&1 übernimmt dafür die Gebühr (Gesamtpreis jedoch 35 statt 30 Euro), richtig?
Ich muss aber trotzdem VOIP einrichten damit ich die Telefonflat nutzen kann, oder? Richte ich VOIP nicht ein und telefoniere über die analoge Leitung werde ich von der Telekom die Rechnung bekommen, oder?
Habe ich den Zusammenhang richtig verstanden?
3. Wenn ich nun zuerst den DSL Anschluss geschaltet bekomme, dann VOIP einrichte, und dann 2 Wochen später der Anschluss auf einen Komplettanschluss umgestellt wird, merke ich das dann?
An sich dürfte ich ja nur nicht mehr über die "analoge" Leitung telefonieren können, aber da ja da schon VOIP aktiv ist, dürfte ich das doch gar nicht merken, oder? Wie läuft das?
4. Ich habe im Kontrollzentrum ein 1&1 Entertainment Paket stehen. Unter vertrag.1und1.de ist dieses ebenfalls aufgeführt!
Muss ich dieses kündigen damit mir keine zusätzlichen Kosten entstehen?
Ich meine nichts dergleichen abgeschlossen zu haben! Für was ist das?
5. Ich denke ich habe auch !nicht! dieses Sicherheitspaket mit der Norton Internet Security abgeschlossen. Würde da aber auch noch gerne sicher gehen! Unter Verträgen steht diesbezüglich nichts. Woran würde ich erkennen ob die mir das irgendwie unterjubeln wollen?
Denke das kostet dann auch nach 3 Monaten etwas!
=> Ich will nur DSL und Telefonie! Den Rest brauche ich nicht.
6. Meine Hardwarelieferung verspätet sich, da der Homeserver nicht lieferbar ist. Will aber ab Freitag trotzdem meinen DSL Anschluss nutzen.
Habe mich deshalb heute in das Kundencenter eingeloggt.
Unter Internetanschluss sehe ich da meinen 1und1 Benutzernamen für DSL und den Startcode den man in eine FritzBox eingeben kann. Das DSL Passwort ist jedoch nicht zu sehen. Man kann es nur "ändern".
Würde aber gerne (trotz Startcode) mein Passwort erfahren! Wie geht das denn?
7. Bzgl der DSL Zugangsdaten habe ich auch schon eine eMail an den Support geschrieben, jedoch noch keine Antwort. Wie ist da der Service?
Vielen Dank für eine ausführliche Erläuterung!!
Viele Grüße