Viele Problemchen!

Mahari

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Auerswald Compact 3000 analog und hab jetzt so meine Probleme mit der Kiste.

Laut Auerswald soll Mac OS X unterstützt werden. Ich stelle jetzt aber fest, daß das nicht wirklich so ist.
Auf der Mitgelieferten Disc gibt es für Win User eine Instal.exe
Der Rest sind einfach nur Daten.
Auf dieser Disc soll sich ja diese berühmte Sprachdatei deutsch.fs befinden die ich aber nicht finden kann.
Dann sollte man diese ja von der Auerswaldpage downloaden können. Dort werde ich aber auch nicht fündig. D.H. dort
wird die verheißungsvolle Datei "Sprachdatei für Voicemailboxen" angeboten. Wenn ich die Downloade kommt aber nur seitenlanger Buchstabenwirrwar. Bei der Firmware genau das gleiche.
Dann gibt es noch in der Rubrik "für Mac OS X" eine Beta Version von einer Software zum Aufzeichnen von D-Kanal-Protokollen.
Keine Ahnung ob sich dahinter die gesuchte deutsch.fs Datei versteckt, Fakt ist, dass ich die Datei zwar laden kann, aber nicht ausführen, weil sie nur für die alten Power-PC's geschrieben ist. Wenn die Beta schon veraltet ist bevor die richtige Version herauskommt ist das für mich keine Unterstützung eines Betriebssystems.

Was mich jetzt noch mehr erschreckt beim Forenlesen und Titurials schaun ist, dass die Funktion wegen der ich das Teil gekauft habe
anscheinend garnicht unterstützt wird. Bevor ich mich also an die Lösung des obenstehenden Problems mache bitte ich Euch mir
die nachstehende Fragen zu beantworten.
Laut Beschreibung kann das Gerät bis zu vier Telefone verwalten. Ich habe nur einen Analogen Anschluss. Was ich suche ist
ist die Funktion, dass bei einem ankommenden Anruf der Anrufer mit einer Ansage empfangen wird und je nach Nummernwahl ( 1; 2; 3; oder 4) an den entsprechenden Apparat durchgestellt wird. Kann das die Auerswald Compact 3000 analog?

Habt schon mal Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo,

zur Programierung bracht du nur einen Browser das Betreibssystem spielt da erst mal keine Rolle.

Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen: Nein
Die Nachwahl am analogen Amt wird nach meinen Kenntnisstand nicht unterstützt.
Das ist nur mit den größeren Anlagen möglich ( Automatische Zentrale).

Gruß

Uwe
 
Hallo Uwe und der Rest der Gemeinde.

Das mit dem Betriebssystem scheint nicht so unwichtig zu sein. Laut Auerswald Hilfe unterscheidet sich diese deutsch.fs Datei je nach Betriebssystem.
Mir unverständlich, aber das ist nicht das Einzige, was mir bei diesem Gerät unverständlich ist.
Ich hab diese Datei letztendlich im Windows Ordner auf der CD gefunden und installiert, dass hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht.
Ich hab gemerkt, dass das einfach das komplett flache Gerät für mich ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee die die Auerswald-Preisklasse nicht übersteigt.
Ich suche was ganz primitives.
Ein Eingehender Anruf soll automatisch angenommen werden. Mit einem Text soll der Anrufer darauf
hingewiesen das er zwischen 4 Endstellen wählen kann und nach eingetippter Nummer klingelt dann
das jeweilige Telefon.
Mehr Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht.

Habt Ihr eine Idee?
 
Hallo,

hier findest du die entsprechenden Downloads:
http://www.auerswald.de/de/service/47-service/tk-anlagen/243-compact-3000-isdn-de.html

Die Sprachdatei deutsch.fs ist definitiv nicht vom Betriebssystem abhängig. Dabei handelt es sich einfach nur um eine Datei, die in die Anlage geladen werden soll. Die Datei enthält die Sprachansagen der Voicemailboxen...

Der DKanal-Dekoder ist ein Debug-Tool, welches eigentlich nur zur Fehleranalyse benötigt wird. Für den normalen Betrieb der Anlage braucht man das nicht. Es hat auch nichts mit der Sprachdatei deutsch.fs zu tun.

Gruß
voip²
 
Hi Mahari,

unterscheidet sich diese deutsch.fs Datei je nach Betriebssystem
da kannst Du Dir sicher sein, dass diese Datei nicht vom Betriebssystem Deines Rechners abhängt - wenn überhaupt, dann nur vom Typ der Anlage. Die Auerswaldseite will das halt für die Tools wissen, die abhängig vom OS sind. Die anderen (unabhängigen) Sachen zum Runterladen werden halt der Vollständigkeit halber auch mit angeboten. Das ist eher komfortabel und kein Grund zur Aufregung. Das machen andere auch so. Wahrscheinlich ist auch ein bissel Marktanalyse dabei, mit welchen Betriebssystemen auf die Teilchen losgegangen wird.

Dass die 3000er das von Dir geforderte Feature nicht kann ist sicher schade - aber schwerlich der Anlage selbst vorzuwerfen. Eher demjenigen, der Dich beraten hat.

In dieser Preisklasse fällt mir persönlich aus dem stehgreif keine Lösung ein, die automatische Zentrale beherrschen. Das geht bei Auerswald erst mit der 5010VoIP aufwärts los. Dann natürlich mit POTS-Modul.

Gruß noDialPlan

PS: meine 3000er läuft komplett ohne irgendwelche Zusatztools auf irgendwelchen Rechnern. Konfigurieren kann ich sie von meinem MacOSX, meinen Linuxen und auch von der Windowsbüchse aus. Alles ausschließlich über den Browser.
 
Also, dann heißt das Zauberwort für das was ich suche "Automatische Zentrale".

Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.