.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Viessmann Heizungssteuerung

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von TimH, 21 Jan. 2009.

  1. TimH

    TimH Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne die Steuerung meiner Viessmann Heizung über eine Weboberfläche auf der FritzBox ermöglichen.

    Auf der Seite http://openv.wikispaces.com/vcontrold findet sich neben einem Schaltplan für ein RS232 Adapterkabel auch ein kleines Steuerungsprogramm für den NSLU2.

    Ich habe mir den Aufbau etwa so gedacht:
    -Das Adapterkabel wird per USB-RS232 Adapter (mit FTDI-Modul) angesprochen
    -Die Steuerung der Heizung erfolgt über das Programm vcontrold
    -Die Weboberfläche ruft per CGI das Programm vclient

    So weit die Theorie...

    Leider scheitere ich schon beim Compilieren von vcontrold, da die notwendige libxml fehlt:

    xmlconfig.c:8:27: error: libxml/parser.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    xmlconfig.c:9:29: error: libxml/xinclude.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunde n

    Wie kann ich die libxml einbinden?
    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der Lust hat, mir zu helfen?

    Gruß Tim
     
  2. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Die libxml ist ein ganz schöner Brocken, wenn ich mich richtig erinnere. Muss die da wirklich rein oder geht das auch anders?
     
  3. waldoo

    waldoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0