Hallo zusammen,
ich habe folgende Gerätekonfiguration Vigor 167->OPNSENSE->COMpact 3000
In der OPNSENSE habe ich folgende Firewallregeln:
1x Portfreigabe der Compact 3000
Zusätzlich ausgehende Regel für die Compact 3000
sowie die Freigabe des SIP-Ports 5060
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Damit funktionieren ein und ausgehende Anrufe problemlos, eingehende aber nur solange das IP-Telefon im Bereitschaftsodus ist.
Im Ruhemodus/Standby sind keine Anrufe möglich, es erfolgt die Ansage "Teilnehmer momentan nicht erreichbar"
Wenn ich den Hörer einmal kurz abnehme und auflege geht das Telefon in den Bereitschaftsmodus und eingehende Anrufe sind
während des Bereitschaftsmodus sofort wieder möglich.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses störende Verhalten abstellen kann? ich finde dafür leider keine Erklärung
Danke
Gruß carefull
ich habe folgende Gerätekonfiguration Vigor 167->OPNSENSE->COMpact 3000
In der OPNSENSE habe ich folgende Firewallregeln:
1x Portfreigabe der Compact 3000
Zusätzlich ausgehende Regel für die Compact 3000
sowie die Freigabe des SIP-Ports 5060
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Damit funktionieren ein und ausgehende Anrufe problemlos, eingehende aber nur solange das IP-Telefon im Bereitschaftsodus ist.
Im Ruhemodus/Standby sind keine Anrufe möglich, es erfolgt die Ansage "Teilnehmer momentan nicht erreichbar"
Wenn ich den Hörer einmal kurz abnehme und auflege geht das Telefon in den Bereitschaftsmodus und eingehende Anrufe sind
während des Bereitschaftsmodus sofort wieder möglich.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses störende Verhalten abstellen kann? ich finde dafür leider keine Erklärung
Danke
Gruß carefull
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