VIOP über WDS

heckmic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 3 Fritzboxen (7170). BOX1 hängt am DSL, BOX2 repeatet BOX1 und BOX3 ist per Kabel mit BOX2 verbunden und stellt somit ein weiteres WLAN bereit. An BOX1 hängt eine Telefon und läuft Problemlos. An BOX2 hängt auch ein Telefon, auch ohne Probleme. An BOX3 gibt es Probleme:

Ich kann angerufen werden und auch selber Gespräche annehmen, nur leider kann mich niemand hören. Den auf der Gegenseite kann ich jedoch seht gut verstehen. Es liegt nicht am Telefon (bereits umgesteckt / ein anderes getestet).
Was kann das sein :confused:

Hallo,

du solltest

a) die Ports für SIP von Box 1 an 3 weiterleiten
b) bei Box 3 den Stun-Server eintragen

Ich hatte schon probiert BOX 3 als exposed Host anzugeben, das hat auch nicht geklappt. Stun ist drinne

Mach es doch auf Box 3 so wie hier beschrieben!

Es liegt am Routing, der Weg zur Box 3 ist bekannt, aber nicht der Weg zurück ins I-Net...

Ok, aber leider werde ich daraus nicht ganz schlau was du meinst...
Ich soll also auf BOX 3 bei Registrar die IP (192.168.0.1 --> BOX1) eintragen, das gleiche auch bei Proxy Server. Was ist bei stun einzutragen? Wenn ich das so mache wie hier gelistet kann sich die BOX nicht bei 1und1 anmelden.

Nachtrag: Versuche ich auf BOX1 PORT 5060 TCP an BOX3 weiterzuleiten, bekomme ich die Meldung: FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel.

Hallo,

ja, bei Registar die IP der 1.Box und bei Stun kannst du stun.1und1.de und bei Proxy die IP der 1.Box.

bei den freizugebenen Ports nimm mal:
5070 - 5079 (UDP)
30000-30019 (UDP)

So gemacht, dafür nun die Meldung auf der Startseite:

Rufnummer **55*02, nicht registriert
und im LOG: 22.07.09 14:08:49 Anmeldung der Internetrufnummer 492*****55*02 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

* = Rufnummer annonymisiert

Wenn ich das ignoriere klingelt das Telefon nicht mal mehr... Ist ja auch klar, weil es sich nicht bei 1und1 registrieren kann (Siehe logs --> 404...)

Ja, das ist mir alles klar. Hier wird nur von einer zweiten BOX über WDS gesprochen. Ich habe aber eine Dritte BOX die an BOX2 hängt (Kabel) welche per WDS an BOX1 hängt.

Da es leider keine Lösung gab, habe ich nun ein zweites Mobilteil zur Basis gekauft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.