Hardware: Vodafone Router via Kabel => FritzBox 7490 => mehrere C4 FritzFon und ein analog Telefon
Habe den Vertrag schon, seit es Kabel-BW/Unitymedia hieß. Einmal Routerwechsel seitens Vodafone vor mehr als einem Jahr. Seitdem ist auch die Hardware unverändert geblieben. Nur Softwareupdates, Problem besteht seit ca. 3 Wochen. Letztes Update der Fritzbox war im November.
Problem: Telefonverbindung bricht nach ca. einer Minute ab. Schwankt ca 55 und 65 Sek bei meinen Anruftests. Manchmal bricht das Testhandy die Verbindung ab, manchmal zuerst mein Festnetztelefon. Internet macht keine Probleme.
Frage für mich, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche. Ist es evtl. ein Fehler bei Vodafone?
Habe den Vertrag schon, seit es Kabel-BW/Unitymedia hieß. Einmal Routerwechsel seitens Vodafone vor mehr als einem Jahr. Seitdem ist auch die Hardware unverändert geblieben. Nur Softwareupdates, Problem besteht seit ca. 3 Wochen. Letztes Update der Fritzbox war im November.
Problem: Telefonverbindung bricht nach ca. einer Minute ab. Schwankt ca 55 und 65 Sek bei meinen Anruftests. Manchmal bricht das Testhandy die Verbindung ab, manchmal zuerst mein Festnetztelefon. Internet macht keine Probleme.
Frage für mich, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche. Ist es evtl. ein Fehler bei Vodafone?