Virtual Machine auf der Fritzbox (dbox2freak VM)

@sagichnicht04: Jetzt mach mal halblang!
Erstmal zwingt Dich keiner das hier zu lesen!
Die Anstrengungen anderer dann auch noch als krankhaft zu diskreditieren ohne auch nur im Ansatz verstanden zu haben wofür man das brauchen kann bzw. sowas einfach nicht braucht halte ich wiederum schlicht lächerlich.

Prinzipiell reicht bei Dir auch ein einfaches: *plonk*

Deinen Einträgen nach zu orten nutzt Du Deine Fritz!Box ja ohnehin nur zum Telefonieren. Bleib also lieber dabei und spuck nicht in anderer Leute Suppe!

[Edit]: Weist Du denn z.B. überhaupt was chroot macht? Tja, Dein allerliebstes XP kann sowas leider nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schlimmere Krankheiten. Die hier macht wenigstens Spass :rolleyes:
Ich glaub aber nicht, dass er das negativ gemeint hat...
 
Stimmt auch wieder. :)
Ich finde es jedenfalls äußerst cool mit ipkg Pakete auf die FB laden zu können.
Aber mangels USB-Speicher konnte ich noch nicht testen.

Ich frage mich nur: Wo ist der Teil zur Integration in die ds-mod bzw. die Weboberfläche? :noidea:

In der Anleitung steht ja eigentlich nur, wie man ohne Firmware-Upgrade OpenWRT "starten" kann. Das ist soweit klar, ganz und garnicht krankhaft sondern einfach nur logisch da offensichtlich binärkompatibel. :cool:
 
phoenix.tom schrieb:
Ich frage mich nur: Wo ist der Teil zur Integration in die ds-mod bzw. die Weboberfläche? :noidea:
Immer ruhig mit den jungen Pferden, kommt schon alles noch ;)

BTW:
Is doch nur GUI, die Arbeit aus der Anleitung müßt Ihr so und so machen.
Ob ich die VM per GUI oder per root Shelle starte, is doch für den ersten Wurf Latte, oder ? :cool:

Happy Testing
 
dad ist sich rüschdüsch!:lamer:
 
habe mal ne Frage:
Könntest du evtl. auf die Punkte Deiner Quick'n'dirty installationsanleitung ein bisschen genauer eingehen?
Ich kann nur bis zum Punkt 2.2 folgen :p

MfG
Nabbl
 
Kann ich gerne machen:

  • Buildroot saugen und entpacken
  • ins Verzeichnis des Buildroot wechseln
  • Wie beim ds-mod make menuconfig && make ausführen
  • Das generierte OpenWRT Root FS auf die erstellte Partition Deines Sticks oder HDD kopieren
Die Anleitung im Detail steht auch nochmals HIER

Viel Spaß damit :)
 
sorry, wenn ich mich blöd anstelle: WO soll ich das make menu && make machen?

Auf der Fritz!Box? Auf meiner (nicht vorhandenen) Linux-Installation? Oder via Cygwin?

Nicht böse sein... bin noch ein ziemlicher linux-Nabbl :p

MfG
Nabbl
 
Im Verzeichnis vom openwrt-buildroot auf deiner nicht vorhandenen Linux-Installation. ;-)

MfG Oliver
 
[OFFTOPIC]

Ja, ich gebs zu, ich bin ein Windows-Nutzer ( derzeit XP Pro ). Welches Linux empfehlt Ihr für einen Anfänger wie mich, seit ich die Fritz!Box habe merke ich das ich von meinen guten alten DOS Zeiten viel vergessen habe und mich das eintippen in die Konsole von Cygwin doch wieder daran erinnert und man soviel damit machen kann.

Vor allem diese seeeehr interessanten Erweiterungen mit OpenWRT, etc. machen mich richtig rutschig. Ich fummele gerne an meinen Geräten ( Dreambox, DBOX2, XBOX und nun auch noch Fritz!BOX 7170 )

Wichtig wäre für mich das ich meine bisherige WinXP Installation weiterhin 100% nutzen kann ( ist ein muss wegen geschäftlicher Programme die es nie für Linux geben wird ).

Kann ich mit einer LIVE-CD & USB-Stick für Configs/etc genauso arbeiten ( außer das der BootUP langsam sein wird ) wie mit einer "fest installierten" LINUX Version?

[/OFFTOPIC]
 
Ich mach das über VMWare. Da gibts den Server und Player kostenlos. In der aktuellen PC-Welt ist dazu auch ein Artikel drin...

Weiterhin hab ich Kubuntu. Aber die Linuxdistribution sollte eigentlich egal sein. Sie sollte nur einen gescheiten Paketmanager haben. Dass du ohne Schwierigkeiten neue Pakete installieren kannst.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Ich mach das über VMWare. Da gibts den Server und Player kostenlos. In der aktuellen PC-Welt ist dazu auch ein Artikel drin...

Weiterhin hab ich Kubuntu. Aber die Linuxdistribution sollte eigentlich egal sein. Sie sollte nur einen gescheiten Paketmanager haben. Dass du ohne Schwierigkeiten neue Pakete installieren kannst.

MfG Oliver

Danke für den Hinweis. Ich lade mir gerade mal KNOPPIX LIVE DVD & auch KUBUNTU. Das reicht mir erstmal zum "spielen".
 
Hi,

ich hätte großes Interesse das ich die vm auf meiner fritzbox zum laufen kriege.

Nun wollte ich mal anfangen und auf

https://svn.openwrt.org/openwrt/branches/whiterussian/openwrt/

wollte ich die dateien für buildroot herunterladen.

Nun meine Frage (Bin totaler Linuxanfänger)

Muss ich die Files einfach nur speichern oder wie kann ich die runterladen???

Was für eine Dateiendung????

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
 
Sagt mal, die Platte zu partitionieren sollte doch nicht notwendig sein.
Das könnte man doch auch mit loopback-devices machen, oder?

@cheffe86: Du musst ein sog. svn-checkout machen.
wie das geht kannst Du mit "man svn" oder auf der openwrt-site nachlesen.
Alle Dateien manuell runterzuladen würde ja Jahre brauchen...
 
danke für deine schnelle info @ phoenix.tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: die Idee ist super.

Hab das zwar jetzt nicht mit openwrt probiert, aber mit der avm-firmware.

Also alle Verzeichnisse auf ein ext3-Laufwerk kopiert.
Dann /dev, /var, /proc gemountet (mount --bind /dev /var/media/ftp/usb/chroot/dev) und per chroot rein.

Klasse, so ein beschreibbares System :) - Das macht das Testen/Addon schreiben doch gleich viel angenehmer...
 
Das Thema ist zwar schon vieeeele Monde her, aber ich würde das gern mal mit dem Freifunk probieren, nur komme ich mit der Anleitung hier überhaupt nicht zurecht.
Hat vielleicht jemand Lust das hier nochmal aufzuwickeln und mit mir eventuell einzurichten ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.