Virtuelles Büro einrichten

DigitalSpring

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich bin Freelancer und Unternehmer und habe dadurch relativ vielseitige Anforderungen. Ich suche schon eine Weile nach einer guten Lösung für den kompletten Telko Bereich...

Ist-Stand:
- Im ganzen Haus eine gemeinsame Telefonanlage die nicht ganz funktioniert
- Geteiltes Internet
- 2 Telefonnummern (ISDN) + ein Nummer für einen analogen Fax-Anschluss
- Eine Fritzbox-Fon für's Haus, dahinter eine für meine Wohnung und Büro
- Ein paar Server hier und da
- Einen NAS-Server im Homeoffice
- ISDN Telefone (Siemens Gigaset SX685)
- Multifunktions-Farb-Laserdrucker (Netzwerkfähig mit Fax), Brother MFC 9840CDW
- ein iPhone mit Skype (wenn das was bringt)
- Zwei Teilzeit-Supportmitarbeiter die Anrufe nicht immer entgegennehmen können. Einer davon kümmert sich dabei im Ausland(Thailand) um den Einkauf, hat aber eine deutsche Nummer und Skype.

Wo will ich hin:
- weiterhin Feste Telefonnummern/Faxnummern, von mir aus auch neue (die dann aber bleiben sollen)
- Variable Zuweisung der Supporter auf einer der Nummern. Mit Erkennung, für welche Firma der Anruf ist (funktioniert intern ansich mit ISDN super, wenn die Anlage geht).
- Fax gerne auch Digital / Wenn möglich trotzdem mit dem Gerät nutzbar
- Festnetz zuhause
- Deutschlandweit erreichbar (besser noch international)
Optional:
- gerne auch 0800er Nr. oder Websiteintegration (Callback/Skypecalls)
- Ich mag Technik :)
- Verpasste Anrufe per Mail weiterleiten, eventuell mit VIPs (könnte man aber auch sicher durch Outlook Regeln an eine VIP-Mailaddresse leiten.

Ich bin ansich ein Gadget-Freak... freue mich über tolle Features und bin auch bereit ein bißchen mehr zu bezahlen, wenn's cool ist (z.B. integration von Wake-On-Lan für Remote PCs)... aaaaber: ich habe gelernt, dass es wichtiger ist, dass die Basics wirklich gut funktionieren... Viel Technik die ständig ärger macht ist bis auf den Ärger super, aber durch diesen nicht effizient.

Ich träume nebenbei noch von einer Exchange-Server Lösung, aber ich denke das Thema sollte ich isoliert angehen. Nur falls jemand zufällig noch einen Ansatz hat, für den das relevant ist.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Teillösungen nehme ich auch gerne. Sorry für den riesen Text, aber denke Infos helfen.

Beste Grüße
Dirk

Cool, im virtuellen Büro einen virtuellen IP-gefütterten Fernseher hinzustellen...
Ich habe mal verschoben von IP-TV nach Allgemeines/Allgemeines ;)

BtW: Willkommen im Forum :)

Cool, im virtuellen Büro einen virtuellen IP-gefütterten Fernseher hinzustellen...
Ich habe mal verschoben von IP-TV nach Allgemeines/Allgemeines ;)

BtW: Willkommen im Forum :)

Sorry... wollte eigentlich zu IP-Tel... aber wohl verlesen oder verklickt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.