Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo ich versuche schon seit meheren tagen mit dem handy über die fritz box zu telefonieren und anrufe zu empfangen. in den sip-einstellungen steht da das die fritzbox registriert ist. ich kann aber weder telefonieren vom handy oder angerufen werden über das eingerichtete ip telefon. weiß irgend jemand vielleicht einen rat.
Hallo. Ja das habe ich schon versucht und bei den Sip-Einstellungen im Handy wird auch angezeigt, das es bei der Fritzbox registriert ist. Nur es geht leider nicht mit dem Anrufen oder Anrufe zu empfangen.
Hallo,
Zeigt das Ereignislog in der FBF denn etwas an? Btw, welche Firmware nutzt Du denn, welchen Anbieter hast Du, ... lege Dir doch kurz eine Signatur zu
Dienstprofil: IETF
Zugriffspunkt: Netzwerkname von der Fritzbox
Benutzername: sip:[email protected]
Kompriemierung: Nein
Registrierung: im Heimatnetz ein
Sicherheit: nein
Unter Proxyserver
Adresse: sip:fritz.box
Bereich: keine
Benutzername: 620
Passwort: ++++
Freies Routing erlaubt: ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060
Es steht ja auch im Handy das es an der Fritzbox registriert ist und es wird in der Box auch angezeigt. Ich weiß mittlerweile auch keinen Rat mehr. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht weiß ja noch irgendwer einen Rat der auch ein Sony Vivaz Pro Handy hat.
So wie ich das sehe, bist Du auch auf die "SIP"-Funktionalität des Sony-Telefons hereingefallen. In einem anderen Thread (über die Suche findest Du ihn) hat schon jemand berichtet, daß er es mit seinem Sony (W705, 715 oder so) auch nicht geschafft hat. Auf Nachfrage bei Sony sagten ihm diese, daß mit dem im Telefon integrierten SIP-Client keine VOIP-Gespräche über die Fritzbox möglich sind (auch wenn das Sony laut der Anleitung sauber angemeldet wurde). Das geht meines Wissens bisher nur mit Nokia-Telefonen (mit deren integriertem SIP-Client) als auch mit IPhone und Android (mittels Fritz-App).
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, weil ich alle alten Threads zu dem Thema noch einmal nach vorn hole hatte ich
doch noch einmal die Frage ob es für das Vivaz inzwischen einen VOIP-fähigen SIP-Client gibt gestellt.
Leider geht das aber nur z.B. mit Nokia-Handys.
Wenn sich doch noch etwas tun sollte, was bei dem "alten" Handy fast auszuschließen ist, kann hier ja jemand seine Erfahrung drunter setzen.