Vlan läßt sich nicht anlegen

Baanause

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ja schon viel schlechtes über die CCA gelesen, bis jetzt kann ich alle Vorurteile bestätigen.
Ich arbeite momentan noch mit der Version 1.7. Smartport macht Javafehler, funktioniert aber, wenn mann auf die UC520 mit der rechten Maustaste drückt und dann Smartport aufruft.

Wenn ich ein VLan zufügen will, dann wird es nicht angelegt und mann kann Glück haben, dass andere nicht gelöscht werden.

Werde wohl mal auf die ältere Version CCA 1.5 umsteigen und die ausprobieren.

Kennt jemand von Euch das Problem und eine Lösung?

Was mache ich bei der Konsole falsch ?
mit en wechseln und dann z.B.

set vlan vlan100 4/10 eingeben führt zu einem Fehler.

Ich hoffe ich nerve Euch nicht zu stark mit solch einfachen Anfängerfragen, aber auch Experten haben sicherlich mal mit einfachen Dingen angefangen.
 
He Baanause
das kenne ich auch. Die grafische Oberfläche ist zwar ganz nett, aber macht auch viele Fehler. Ich hatte massive Proble, nachdem ich die IP-Adresse geändert hatte. Es ging fast nichts mehr. Also 'copy flash.....' und auf factory default. Allerdings wurde dadurch die neue IP nicht zurückgesetzt. Aber trotzdem konnte ich dann die funktionierende Konfiguration 'restoren' und dann war auch die alte IP wieder da.

Leider kann ich Dir nicht so richtig helfen, da wir scheinbar vom Wissensstand ähnlich weit sind.

Überhaupt, habe schon eine Cisco-Schulung mit Prüfung hinter mir, aber das Gebiet ist ja auch sehr komplex.

Viel Erfolg bei Deinen weiteren Aktionen. Hoffe wir werden uns zukünfig öfters mal Erfahrungen austauschen können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge