VLINEs Asterisk Box >> IAX-Telefone gesucht

M.Hennicke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

unsere Firma hat sich nun von VLINES eine VOIP-Anlage zugelegt. Diese Anlage kann SIP und IAX2 und hat dazu auch noch 4xISDN-S0 ....

Nun suchen wir eine Hand voll Hardware-Telefone die möglichst einfach Verbinden, Makeln, Warteschlange und Co können. Wichtig ist dabei das BesetztLampenFeld (BLF). Beim drücken auf die Lampentaste soll dann auch das Gespräch gePickup't werden.

Geht sowas mit reinen SIP-Telefonen... Hab mal gelesen, das man dann mehre Tasten drücken muß, da je Taste nur ein SIP-Befehl gespeichert werden kann!!?!?!??!?!?

Ist da ein HardwareTelefon mit IAX2 nicht besser?? Wenn ja, welche Hersteller bauen sowas?

Sorry für die Fragen, aber im Asterisk-Umfeld bin ich absoluter Noob!

Gruß
Matthias

Telefone mit pa168 Hardware gibt es gerne wahlweise mit sipund iax. Ich hab mal von sipmax.de sowas gekauft, allerdings ohne BLF

Bringt mir eigendlich IAX2 einen vorteil gegenüber SIP (verwendung im LAN)????

Wenn ein Telefon die Pickup-Funktion beim Druck auf das BLF kann, reicht mir doch evtl auch SIP...

Welche Vorteile haben IAX2 Telefone????

Hallo Matthias, schön Dich auch hier zu finden :p ... Schau Dir mal die Telefone von Snom an, die sollten das alles können (Besetztlampenfeld etc.). Günstige IAX-Telefone gibt´s auch beim Distributor "Allnet". Kann ich auch für Euch besorgen, falls ihr da noch keinen Händleraccount habt.

Schöne Grüße aus Bergisch Gladbach!

@www.keng.de
Hallo Willfried... Oh ist die Welt klein :D :D ...

Die SNOM sollen laut Gunter sich schleicht zum Verbinden eignen, wenn man auf die BLF-Taste drückt... Was für VoIP-Telefone habt ihr eigendlich???

Irgendwie hat mich ja das Granstream GXP 2020 angetan (http://www.sipgate.de/voipshop/grandstream/gxp-2020) aber ich werde mal bei Allnet kucken (sind auch Händler :) )

Gruß aus Halle

M.Hennicke schrieb:
Die SNOM sollen laut Gunter sich schleicht zum Verbinden eignen, wenn man auf die BLF-Taste drückt...
:confused:
Könntest du das mal näher erklären?
Die SNOM Telefone funktionieren sehr gut mit BLF + Pickup.

Mein Kollege meinte, das man beim PickUp immer erst ein PickUP-Knopf drücken muß, und dann auf die BLF-Taste drückt...

Ähnlich beim Verbinden und Nachfragen, führe ich ein Telefonat und möchte es zu einen anderen Kollegen stellen, so sagt er, muß ich eine Verbinden-Taste drücken und dann die entsprechende Taste auf den BLF...

IST DAS SO????? Ich und mein Kollege konnten es bisher nicht selbst testen.

Einfacher wie mit Snom 320 und 360 geht es fast nicht mehr.

Ohne Rückfrage verbinden

1. Transfer Taste drücken
2. BLF Taste drücken
3. Auflegen

Mit Rückfrage

1. BLF Taste drücken
2. Mit Kollegen reden
3. Auflegen

Grüße, Werner

Und Pickup geht direkt, also nur die BLF Taste drücken.
Außerdem bieten die SNOMs viele weiter Funktionen, gerade auch für den prof. Einsatz.

@wpfundstein DANKE für die Info!!!

Ja genau so suche ich es ...

Bei unserer alten Siemens HiCOM 110E ist es mit den Systemtelefonen fast genauso...
Mit Rückfrage:
1. BLF drücken
2. mit Kollegen reden
3. auflegen, Kollege hat Gespräch

Ohne Rückfrage
1. BLF drücken
2. sofort auflegen

aber die eine Transfer Taste beim SNOM könnten wir verschmerzen, da wir eh meistens vor dem Verbinden den Kollegen ankündigen, was der andere in der Leitung will.

Andere Frage:

Was ist eigendlich genau INTERCOM??? Und wie kompliziert ist Parken und aus dem Parken heranholen bei den SNOMs????

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi