Vlines = Asterisk - "#" zum verbinden - Timeout

GTRDRIVER1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich installiere hier gerade eine Vlines Telefonanlate(2S0) - soweit ganz gut !

Mein Problem:

Zum Vermitteln eines Gespräches kann man "#+Intnummer" gewählt werden - was auch klappt.

Leider muss man die Kombination sehr schnell eintippen - wartet man nach "#" zu lange landet man wieder im Gespräch.

Kann man das irgendwo einstellen (in einerm der .conf) Dateien evtl ?

Noch eine Frage:

Man kann in der Vlines ja Rufgruppen anlegen, welche man dann auf externe Nummern legen kann (ankommende Anrufe) - kann man diese auch Intern rufen ? - Ich habe dazu nichts gefunden ? (Gruppenruf intern)

CU
Axel

Hm, sind das nicht eher Fragen für den Support von vlines?

es gibt da irgendwo ein konfigurationsmerkmal wie lange der asterisk auf weitere ziffern wartet... hab aber grad keine zeit zum nachsehen. schau mal auf voip-info.org nach "wait for numbers" oder so

Also unter Asterisk gibts die "features.conf" in der die Zeit festgelegt wird.

Z.b:

Code:
transferdigittimeout => 5

D.h. ich habe nach Einleiten des Transfers "5" Sekunden zeit, die Nebenstelle/Rufnummer zu wählen.

Genau, transferdigittimeout in der features.conf, aber Transfer per #-Taste ist nur dafür gedacht, wenn Endgeräte zum Einsatz kommen, die keine eigne Transfertaste haben. Granstream GXP-2000 & Snom 3xx Telefone habe eine Transfertaste.

Gruppenruf intern:
Eine Nebenstelle anlegen -> Weiterleitungen/Voicemail -> Diese Nebenstelle weiterleiten: Immer, Intern Zielrufnummer: Gruppe1 bzw, Gruppe2-10. Diese Nebenstelle dann von intern anrufen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,311
Neuestes Mitglied
Grisu2001