VM Player und Windows 7

Huskie

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

wollte mir heute eine neue Firmware für das Speedport 920V machen.
Da ich Windows 7 als System habe musste ich wieder den Player installieren.
DerLäuft auch ganz gut nur habe ich unter Ubuntu kein Internet mehr unter Windows XP lief es ohne Probleme.
Player ist 2.53.
Vieleicht kann mir ja wer helfen.
Vielen Dank.

Gruß
Mike
 
Moin,

diese Anleitung ist zwar für freetz gedacht, aber da wird auch beschrieben was unter Win7 zu beachten ist
 
Hiho danke für den Link, schein es aber nicht zu finden was unter Windows 7 zu beachten gibt.
Werde die Seite nochmal Lesen.
 
Stichwort "Netzwerkkennung"
Ansonsten, wie ist denn dein Player eingestellt? NAT oder Bridged Modus?
Bridging ist in diesem Fall von Vorteil.
Hat deine VM denn überhaupt eine IP bekommen?
 
Es sind fast immer die Problem mit der Netzwerkshardware die im jeweiligen Fall eingebaut sind.

Sind mehrere Netzwerkskarten eingebaut?

Auch TV Karten und einiges mehr was eine eigene IP verwendet zählt vom PC aus gesehen zum Netzwerk.

Zwischendurch mal alles deaktivieren was momentan nicht gebraucht wird, führt meistens zum Erfolg.


Wenn dein Windows 7 kein 64bit ist könntest du alternativ auch das speedlinux (angepasstes coLinux mit andLinux Ubuntu 9.04 System) probieren, da ist weniger selber zum einstellen als beim VMWareplaer. Wenn aber deine Netzwerksumgebung etwas exotisch ist dann ist auch da nicht ausgeschlossen, dass ähnliche Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
...da ist weniger selber zum einstellen als beim VMWareplaer.

Nicht unbedingt. Beim fertigen VM-Image werden die vorgegebenen Einstellungen übernommen. Für Windows 7 wäre allerdings der VMWare-Player 3 zu empfehlen, die 2er-Version ist eigentlich nicht für Win7 gedacht.

mfg
 
Ist alles relativ, möglich das bei W7, vorausgesetzt es ist überhaupt eine 32Bit Version, doch etwas Probleme bereitet.

Beim Speedlinux ist das shared Verzeichnis (irgend ein Windows Verzeichnis) zu erstellen sonst ist alles voreingestellt. Der Rest ist nur mit der Eingabetaste zu bestätigen.

Beim VMWare muss man doch durch einige Menüs durch bei denen man zumindest wissen sollte was zu wählen ist, oder recht da auch nur die Eingabetaste zu drücken?
 
Hallo danke euch,
werde mal den Vm Player 3 testen.
Habe nur 1 Netzwerkkarte installiert und zwar vom Board GA EP45 UD3P.
Auch keine TV Karte.
Habe auch keine Firewall an.
Achso ist Win 64 Bit prof. habe auch shcon die XP Modus versucht, leider findet er dann unter VMPlayer die Maus und Tastatur nicht.

Gruß
Mike
 
Beim VMWare muss man doch durch einige Menüs durch bei denen man zumindest wissen sollte was zu wählen ist, oder recht da auch nur die Eingabetaste zu drücken?

Beim Player: nein. Es erscheint beim Start ja das Auswahl-Menü, in dem man eine bereits existierende VM auswählen kann. Wenn man dieses Icon anklickt und dann den den Ordner mit der heruntergeladenen und entpackten VM wechselt, kann sie direkt gestartet werden. Dabei werden dann die bereits in der VM vorhandenen Einstellungen (Bridged-Modus usw.) übernommen. Damit die VM jedoch die Möglichkeit bekommt, auf alle Teile des Host-Betriebssystems zugreifen zu können, empfiehlt es sich, den Player als Administrator auszuführen. Selbiges gilt auch für die Virtual Box. Übrigens läuft hier das Ganze (VMWare und VirtualBox) in einer 64-Bit-Version von Win7 Ultimate. Das eigentliche Ubuntu ist allerdings die 32-Bit-Version von Ubuntu 9.10.

mfg
 
Ok in dem Fall dann sowieso kein Thema, wenn es eine 64 bit Version W7 ist.

Bin gespannt was dann die Ursache ist warum es in diesen Fall Problem gibt.

Einige screenshots hast du doch auch schon irgendwo, dann sollten auch die Skeptiker oder Leite wie ich die ältere Systeme gewohnt sind damit zurechtkommen?

Ich sage nicht, dass es Schwierig ist mit dem VMWPlayer, nur mir sind die Möglichkeiten die man hat um etwas umzustellen eher hinderlich als hilfreich.

Funktioniert auch ausgezeichnet bei mir, nur ziehe ich halt mein Speedlinux in den meisten Fällen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was dann die Ursache ist warum es in diesen Fall Problem gibt.

Ich auch...ich hätte allerdings zwei Punkte in Verdacht:
1.) zu alte Version des Players (2.xx ist nicht für Win7 gemacht worden)
2.) Player wurde nicht mit Administratorrechten installiert/ausgeführt.

Screenshots habe ich noch nicht, aber ich werde bei Gelegenheit mal welche basteln.

Edit: und hier sind sie.

Player01.JPG
Der Startbildschirm des VMWare-Players (3er-Version). Hier reicht es, auf das Icon mit "Open a Virtual Machine" zu klicken. Es erscheint dann das Auswahlfenster, in dem man in den heruntergeladenen und entpackten Ubuntu-Ordner wechselt:
Player02.JPG

Nach einem Klick auf "Öffnen" oder auf den angebotenen Dateinamen kommt dann das dritte Fenster:
Player03.JPG

Hier braucht dann nur noch auf "Play virtual machine" geklickt zu werden und die VM startet.

Die Einstellungen sollten so belassen werden, können aber auch mit "Edit virtual machine settings" geändert werden. Dazu gibt es dann zwei Registerkarten:
Player04.JPG Player05.JPG

Hier kann beispielsweise der Netzwerkmodus (Bridged/NAT) oder auch "Shared folders" eingestellt werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Vmware Player und hatte das Ubuntu von Jars drauf, erst 8 dann via internes Ubuntu upgedatet bis 9.04 oder 9.10...kein Plan was gerade aktuell ist....und nun (hatte bei dem Jars ubuntu das trotz installierten Vm Tools keine Zeit Syn hatte) habe ich das von ernest ohne Probleme am laufen unter Win7 x64 und Vmware,egal ob Player oder Workstation
 
Screenshots sind Super, ich denke damit müsste nun wirklich jeder zurechtkommen.
Nachdem damit auch Drag&Drop funktioniert ist auch kein bedarf für Netzwerksfreigaben.
 
Werde mal den neuen Player testen.
Vielen Dank.
 
Update:

Der Player läuft jetzt.
Vielen Dank.
Gruß
Mike
 
Dann schau mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "dist-upgrade" ;-)
 
unter win7 x64 egal welche version geht nur der vm-player 3.x korrekt die 2er version macht netzwerk mucken uvm. besonders bei systemen mit mehr als einer NW-KArte oder zusätzlichen TV, Bluetooth, IRDA, W-Lan etc.

ACHTUNG:
ebenso musst du die frage ob die vm umgezogen oder nur vershcobenwurde natürlich mit umgezogen beantworten, sonst werden die einstellungen nicht an dein system angepasst!!
 
Danke, nach vielen versuchen ging es mit der dreier Version ganz gut.
 
unter win7 x64 egal welche version geht nur der vm-player 3.x korrekt die 2er version macht netzwerk mucken uvm. besonders bei systemen mit mehr als einer NW-KArte oder zusätzlichen TV, Bluetooth, IRDA, W-Lan etc.

ACHTUNG:
ebenso musst du die frage ob die vm umgezogen oder nur vershcobenwurde natürlich mit umgezogen beantworten, sonst werden die einstellungen nicht an dein system angepasst!!

Kann ich so nicht bestätigten, bei mir geht auch die 2er version einwandfrei.....
 
inklusive usb,drag&drop etc.?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.