vmail.cgi-Problemchen

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade vmail.cgi eingerichtet. Nun ist es so, dass ich mich im Browser in meine Voicebox einloggen kann. Das klappt auch wunderbar.

Aber leider sind dort keinerlei Nachrichten drin...dies, obwohl welche vorhanden sind.

Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!!!
 
Ist der Pfad richtig konfiguriert?
Sie mal in der /etc/asterisk.conf nach wo Asterisk Voicemails speichert.
Und vergleich dies mit vmail.cgi Pfad.
 
Es hat keine spezielle Pfadangabe in asterisk.conf, lediglich die /astspooldir/, welche soweit stimmt.

Und wenn ich die Pfadangabe in der vmail.cgi anschaue und die Variablen auflöse, dann stimmt das Verzeichnis. Dort sind die .wav / .txt, usw. wirklich drin.

Auch habe ich den Quelltext mal angepasst und ein print $path gemacht, bevor die Messages geladen werden. Dieser Pfad stimmt auch überein.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, konnte hier aber keine Lösung finden.

Ich habe Asterisk 1.0.5 auf einem SuSE 9.2 System installiert. Funktioniert auch alles soweit.

Das Skript vmail.cgi habe ich in /srv/www/cgi-bin/ kopiert und kann es auch über die Weboberfläche abrufen. Ich kann mich auch einloggen. Aber es werden mir nicht die vorhandenen Messages angezeigt.l

Standardmässig liegen die Voicemails unter /var/spool/asterisk/voicemail/default/user, wobei "user" die jeweilige Nummer des Users ist.

Standardmässig steht in der vmail.cgi ja der folgende Pfad für Zugriffe:
my $path = "/var/spool/asterisk/voicemail/$context/$mailbox/$folder";

Das müsste doch so auch passen?! Auch wenn ich den Pfad ändere in
/var/spool/asterisk/voicemail/default/$context/$mailbox/$folder bekomme ich die Voicemails nicht angezeigt.

Die /etc/asterisk/voicemail.conf ist derzeit mit rwxrwxrwx Zugriffsrechten versehen.

Auch die Änderung der Zugriffsrechte auf /var/spool/asterisk/default/user auf rwxrwxrwx hat nix gebracht...

Wo ist der Fehler? Was muss ich ändern?

Grüsse
schuelsche

Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern??
 
So,

ich habe jetzt mal versucht mit System die Zugriffsrechte zu setzen.

/var/spool/asterisk/default ist rwxrwxrwx
/var/spool/asterisk/default/user ist rwxr-xr-x
/var/spool/asterisk/default/user/INBOX ist rwxr-xr-x
/var/spool/asterisk/default/user/Old ist rwxr-xr-x
/var/spool/asterisk/default/user/INBOX/message*.* ist rwxrwxrwx


Soweit so gut, der Zugriff funktioniert dann.

Nun möchte ich aber nicht jedesmal per Hand die Zugriffsrechte setzen müssen. Hierfür gibt es ja offensichtlich ein Skript namens "app_voicemail.c", das diese Aufgabe entsprechend übernimmt:
http://lists.digium.com/pipermail/asterisk-users/2003-May/011845.html

Das Skript habe ich auch bei mir gefunden im CVS-Installationsverzeichnis /asterisk-1.0.5/apps/app_voicemail.c.
Der Autor des Beitrags bei digium schreibt, man müsse das "reinpatchen". Wie funktioniert das denn??

Grüsse
schuelsche
 
Dasselbe Problem hab ich auch. Ich hab alles von Debian Etch installiert.
Da müsste doch alles soweit gehen. Einloggen geht, aber keine Nachrichten.
Habt ihr schon ne Lösung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.